Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das ist das im Oktober erhaltene und angeblich überprüfte Austauschgerät.
Beide Fotos sind im hell erleuchteten Raum aufgenommen.
Randy, sind diese Fotos aussagekräftig genug?
Hallo!
Wenn ein Gerät sowie Sony nicht entspricht bzw. angeführte Funtionen nicht mitgeliefert wurden kann man das Gerät mittels Gewährleistung (Wandlung) dem Händler zurückgeben.
Ich führe mal einen Auszug bzgl Gewährleistung an. Diese gilt für Österreich (ABGB). Für Deutschland wird es wohl nicht anders sein hoffe ich.
mfg
Arnold
Hello
Da nersd1 schon Bilder während eines Films gepostet hat hier ein Bild aus einem Menü.
Man sieht links und rechts im oberen Drittel das einleuchten.
Hier habe ich allerdings bereits die Helligkeit sowie den Schwarzwert nach unten korrigiert um das einleuchten zu verbessern
Beste Grüße
Ich habe meinen Fernseher bei sony.at gekauft, d.h. Sony ist in meinem Fall selbst der Händler. Hat sich schon jemand mit Gewährleistungsansprüchen beim Support gemeldet und kann davon berichten? Wollte die Sache eigentlich zuerst mit ein paar Kollegen der Rechtswissenschaften abklären, würde aber lieber zuerst den diplomatischeren Weg gehen. Ziel wäre eine Preisminderung, da ich Sony durchaus noch zutraue da etwas zu machen. Im schlimmsten Fall hab ich halt einen 4k Monitor, nur zu dem Preis und bei den Ankündigung hat das alles einfach einen betrügerischen Nachgeschmack.
Und auch wenn ich immer für blöde dargestellt werde, bei einem fehlerhaften Gerät bin ich noch dabei es Zufall oder Pech zu nennen. Bei Zweien ist ist es ein Muster. Zumal es beim Zweiten sogar noch schlimmer ist. Das ist definitiv kein seltenes Unglückspanel, das ist ein Serienfehler und zwar ein ganz ganz übler. So etwas hat noch kein anderer Hersteller hin bekommen. Von daher: NIE wieder Sony! Zumal man derart geprellt noch vom Support monatelang verarscht und für dumm verkauft wird! DAS muss ich mir als zahlender Kunde für 3000 € (in Worten DREITAUSEND) absolut nicht gefallen lassen!
So. Komme gerade von unserem Saturn.
Ich tausche das Gerät gegen ein ähnliches eines anderen Herstellers.
Allerdings macht Saturn das aus reiner Kulanz, da Sony die Geräte von Saturn nicht zurücknimmt.
Ursprünglich wollte ich mein Geld zurück - das ist aber aus Kulanzgründen nicht möglich.
Evtl. liest ja hier der ein oder andere in Rechtsfragen bewandte mit:
Sofern ein Produkt mangelhaft ist muss es im Rahmen der Gewährleistung doch zurückgenommen werden, oder?
Ansonsten bin ich so oder so froh, den Sony losgeworden zu sein. Wird in den nächsten Tagen abgeholt.
Achja: Mein Clouding wäre lt. Saturnmitarbeiter definitiv kein Rückgabegrund.
Hello @nersd1
kann dir als tipp nur das geben:
helligkeit auf 25
schwarzwert auf 45
gamma -1
das sollte das einleuchten deutlich verbessern
Beste Grüße
Ja, tip.......Eco auf Maximum und Helligkeit auf 0 und Schwatzwert auch auf 0 , dann ist das Einleuchten definitiv ein ganz klein Wenig besser. Leider ist das Bild unerträglich bzw. komplett schwarz...............und das Einleuchten trotzdem noch sehr gut sichtbar....
Verarschen kann ich mich alleine.............
Mein persönlicher Tip: TV gar nicht erst einschalten sondern direkt auf die nächste Müllhalde kippen, dann hast du gar kein Einleuchten:D
Immer ein Zeichen guter Kinderstube, wenn man Freundlichkeit mit Sarkasmus begegnet.
Aber Message angekommen, lieber ärgern statt das beste aus der Situation zu machen.
Für alle anderen mit derselben Problematik:
Diese Einstellungen haben sich in fast jeder Situation bewährt und verringern das Einleuchten massiv.
Auch in diesen Einstellungen ist das Bild mehr als Hell genug und schwarze Flächen saufen nicht ab.
Aber natürlich jeder wie er möchte 😉
Beste Grüße