Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bikefun schrieb:...oder wir kaufen und eine Steckdose mit Fernschalter, dann müssen wir nicht so oft hinter den schrank krabbeln, wenn er mal wieder einen Hard-Reset braucht.
Auch wenn es das Grundproblem nicht löst: Man kann ja auch den Stecker, der im Gerät steckt herausziehen, die Wirkung ist ja die gleiche, aber vielleicht besser zugänglich
USA hat halt immer Vorrang, weil's dort eine Law Industry gibt. VW wird ja jetzt auch gegrillt.
Ansonsten möchte ich doch auch mal positiv vermelden, daß mein 49X8307C nicht ganz so schlimm ist, wie andere hier berichten. Die Blidqualität ist hervorragend mit DVB-C, Das Gerät ist jetzt eine Woche ohne Freeze gelaufen. Wenn ich mit der Fernbedienung nicht mehr umschalten kann, geht zumindest immer noch der Warmstart über HOME>Einstellungen>Info>Neustart.
Seit ich die Menüs im Kopf habe, mußte ich die letzten 3 Wochen den Stecker nicht mehr ziehen!
Blöd ist, daß ich Sony wegen Twin-Tuner mit USB-Recording gewählt habe, weil bei manchen Samsungs Aufnahme und gleichzeitig schauen nicht unterstützt wird.
Da der Fernseher wirklich toll, ist gebe ich Sony auch noch 'ne Chance, da ich ja erst am 6.November im Vertrauen auf die Updates gekauft habe.
Allerdings habe ich auch noch einen BluRay-Disk/Festplatten-Receiver mit DVB-C, der jetzt halt erst später zu meinem alten Aquos 37er wandert, damit im Wohnzimmer wieder nur ein Gerät für alles steht. .
bei meinem KD-65S8505C geht amazon video nicht in Dolby Digital 5.1, alles korrekt (HDMI ARV) angeschlossen am TV und am Sony STR-DA3600ES.
gerade gefunden...
"Wir sind bestrebt Amazon Video Unterstützung für 5.1 Surround-Sound in einem zukünftigen Firmware-Update in diesem Jahr zur Verfügung zu stellen."
War ja ursprünglich für den 30.11.15 vorgesehen...
Hallo Peter,
das Wochenende ist nun vorbei und sie müssen sich nun unseren Fragen stellen. Wir als Kunden fühlen uns betrogen!
Ihre Firma hat im Frühling diesen Jahres die Android TV Reihe herausgebracht. Vieles wurde versprochen, weniges gehalten. Nun zu den Fragen, die bei uns Kunden (nicht nur) an diesem Wochenende entstanden sind:
1. Ist die aktuelle Reihe technisch überhaupt in der Lage Fernsehaufnahmen zu tätigen?
Aus Kundensicht sind bei der Entwicklung dieser Funktion keine Fortschritte zu erkennen. Ganz im Gegenteil, das immer weitere (dreimalige!) Hinausschieben zeigt eher, dass es anscheinend keine technische Möglichkeit gibt, diese Funktion zu integrieren. Die Zusage für Sommer 2015 wurde zunächst auf den 30.09., dann auf den 30.11. Und jetzt auf den 29.02.16 verschoben. Auch dieser Termin wird abermals unter Vorbehalt veröffentlicht. Wie kann man sich da als Kunde etwas anderes vorstellen, als dass Sony darauf wartet, dass die Reklamtionszeit erlischt, um dann irgendwann mitzuteilen, dass diese Funktion nicht mehr kommen wird?
Bitte nicht mehr mit den Argumenten "Komplexität" und "europäischen Richtlinien" argumentieren, das glaubt schon lange kein Mensch mehr.
2. Wie sehen die Pläne von Sony aus, um die Kunden zu entschädigen? Es kann nicht sein, dass in ihrer Firma nicht darüber diskuriert wird. Wir wollen wissen, ob etwas geplant ist. Auch wenn nichts geplant ist, erwarten wir eine Antwort auf diese Frage!
Diejenigen, die ihr Gerät auch jetzt noch behalten wollen, müssen dafür auch ein Dankeschön erhalten. In welcher Form (Preisminderung, Smartfernbedienung, Gamecontroller, Video on Demand Gutschein, Garantieverlängerung, etc.) auch immer.
3. Unterstützt Sony die Kunden/Händler bei der Rückabwicklung der Kaufverträge?
Auch wenn, Sony nicht direkt an Kaufverträgen zwischen Händler und Kunden beteiligt ist, kann die Firma Sony die Händler bei der Rückgabe unterstützen, indem Zusagen getroffen werden, dass auch die Händler für das Versagen von Sony entschädigt werden. Wir sind der Ansicht, dass jeder, der sein Gerät nicht mehr behalten möchte, dieses nun problemlos (ohne Anwälte oder ähnliches und ohne Geldverlust) zurückgeben kann.
4. Warum taucht "5.1 Sound" bei Amazon Prime Instant Video nicht mehr in der Updateliste auf?
5. Welche Neuerungen/Verbesserungen sollen in dem nächsten Update (08.12.) kommen?
Ich bitte um umgehende und umfassende Antworten zu diesen Fragen!
Sony muss nun endlich mal Fortschritte belegen, ein stabiles System schaffen und auf den Kunden zugehen. Wir haben bisher viel FREIZEIT und GELD für ihr Versagen geopfert. Sony hat bisher nichts effektives getan, was uns in irgendeiner Weise besänftigen könnte.
Bisher gab es nichts als leere Worte! Das muss endlich aufhören.
Ich denke, die Fragen und Feststellungen die "emembe" hier gestellt hat, können wir alle unterschreiben. Es besteht dringender Handlungsbedarf seitens Sony. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.
Gruß
Paulemann
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen!
Die Verschiebung des "Updatetermins" für von Sony zugesicherten Funktionen um jetzt 3 Monate ist ein Skandal! Noch vor einer Woche wurde von Sony zugesichert, den Twin-Tuner etc. per Update am heutigen Montag zu gewährleisten. Mir kann niemand vormachen, dass dies nicht schon länger bekannt war.
Ich bin nun äußerst gespannt, ob die Stabilität mit dem angekündigten Update vor dem 08.12.2015 wirklich besser wird. Zumal bei mir die TV-Probleme (Abstürze etc.) nicht wirklich reproduzierbar sind. Woher sollen die Techniker dann wissen, was geändert werden muss?
Es ist also klar, dass Sony hier seine Informationspolitik gravierend ändert muss ==> Transparenz ist absolut notwendig?
Wieso reagieren die relevanten Presseorgane nicht?
Gruß Dieter_M
Ich kann mich den Fragen von emembe nur anschließen und möchte wissen kommt dann dieser Tage ein Update was weitere Fehler behebt?
Hallo zusammen,
glaubt mir bitte, dass ich euch gerne eine positivere Nachricht überbracht hätte :S
Bezüglich Amerika und Europa:
Die Märkte sind sehr unterschiedlich und in Europa haben wir deutlcih mehr unterschiedliche Dienste, Sender und sonstige Inhalte, die es wesentlich schwieriger machen alle Eventualitäten zu berücksichtigen. Dies macht die Software Programmierung deutlich komplexer als in z.B. Amerika.
@emembe zu deinen Fragen:
Technisch gesehen ist der Fernseher durchaus in der Lage Aufnahmen zu tätigen. Die Hardware ist entsprechend leistungsfähig ausgelegt. Die Implementierung wurde, wie auf der Support Seite geschrieben, jedoch im Moment zurückgestellt, um zunächst einmal die Stabilitätsprobleme zu beheben. Aus meiner persönlichen Sicht macht dies auch Sinn, denn mit neuen Funktionen wird das System noch komplexer. Daher denke ich, dass eine stabile Basis zwingend notwendig ist bevor zusätzliche Funktionen hinzugefügt werden.
Bezüglich Entschädigung kann ich keine Aussage treffen, da mir hierzu keine Informationen/Pläne vorliegen oder bekannt sind.
Im Falle einer Rückabwicklung bitte immer den Händler kontaktieren und ggf. den Händler auffordern mit Sony Rücksprache zu halten.
Das kommende Update soll neben den Stabilitätsverbesserungen auch zahlreiche andere Problem lösen (z.B. APIV 5.1). Nur leider habe ich keine Informationen darüber, welche genau behoben werden. Auf den Support Seiten hat man sich in der Auflistung auf die Stabilitätsprobleme beschränkt, da diese derzeit im Fokus stehen.
Bitte entschuldigt, dass meine Antwort nicht präziser ausfällt - mir stehen auch nicht alle Informationen zur Verfügung. Ich werde euch jedoch so gut ich kann auf dem Laufenden halten.
Peter