Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann habe ich wohl das "Montagsupdate" bekommen.
Ich habe es gerade geprüft. Bei Netflix kommt DolbyDigital in 5.1. Bei Amazon lediglich PCM. Auch bei den Titeln, an denen 5.1 dran steht!
Genau so mache ich es auch. Sobald ein neuer gefunden ist, fliegt die Kiste in hohem Bogen zum Händler zurück (bzw. darf von diesem abgeholt werden). Meine derzeit größte Hoffnung ist der:
@nersd1 vom regen in die traufe - lies dir mal erste käuferrezensionen zu den 2015er Philips Androiden durch. mehr oder weniger ausgereifte Smart TV systeme bekommst du aktuell eher bei Samsung, LG oder Panasonic.
@Gion123: Bei mir geht es. HDMI ARC an Sony STR-DN1050. Dolby Digital 5.1 decoding und das blaue Licht des Multi Channel Decoders leuchtet. Der Fehler liegt nicht am TV, sondern bei dir irgendwo dahinter. Nutzt du etwa SPdif mit optischen Digitalkabel, oder wie greifst du den Ton ab und welchen AV Receiver hast du dran?
Samsung kann ich nicht empfehlen. Panasonic habe ich ins Auge gefasst
Kann Sony nicht einfach das Android vom TV verbannen?
Denn ich denke mal das sich die beiden Betriebssysteme im Weg stehen!!!
Mfg Lehmi
Ich weiß, was du meinst. Ich hatte vor diesem Unsony 15 Jahre lang Philips.
Die negativen Rezensionen sind allerdings von den 2014er Geräten. Seit 2012 dann begannen die Softwareprobleme. Ich hatte ein 2012er und ein 2014er Gerät mit Android. Die Software war schauerlich, von daher der Wechsel zu Sony. Und glaube mir, ich habe wirklich den Vergleich, die Software von Sony ist nochmal um Welten schlechter! So schlecht war die bei Philips nie (hätte ich das mal damals gewusst).
Und genau deshalb schiele ich jetzt wieder zurück, denn was den Rest angeht, spielt Philips eh in einer anderen Liga (einzige Ausnahme die Bewegtdarstellung). Die 2015er Modelle, die schon raus sind (6er und 7er), sollen überraschend stabil laufen. Zu den 8ern und 9ern kann man natürlich noch nix sagen, aber wenn sie halbwegs stabil sind, dann ist Sony mal dermaßen weit weg (im negativen Sinn)......da schlag ich direkt zu. Kommende Woche soll der 86 in die Märkte kommen, dann schau ich ihn mir mal aus der Nähe an. Dann warte ich noch die ersten Usererfahrungen ab und sehe weiter. Aber schlechter als der 65X85 kann ein TV gar nicht sein. ALLES ist besser!
Hallo!
Auch ich werde mich von meinem Sony trennen und ihn beim Händler umtauschen.Die Probleme sowie die Updatesverschiebungen von Sony sind mir zu viel. Ich werde mir den LG 49UF850V zulegen.
mfg
Arnold
So langsam habe ich auch kein Verständnis mehr.
1. Man weiß doch nicht erst seit Freitag, dass man mindestens 3 Monate mehr Zeit braucht, um die versprochenene Funktionaliäten zu liefern. Warum werden wir darüber erst immer ein paar Tage vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin informiert.
2. Ich würde mir auch in bisher mehr Transparenz wünschen, was die Gründe für die Verschiebung sind. Man kann es nicht immer um Monate verschieben mit der Begründung das Feature ist komplex.
Immerhin ist es nicht komplex genug um es offensiev zu bewerben. Immerhin ist es in den Techn. deteils beschrieben.
PIP gibt es sogar 'in 2 grössen' ?!?! - Erst nach einigen klicks wird klar das es 'sehr komplex' ist.
Wie machen das eigentlich die anderen hersteller? - Ist das feature da einfacher umzusetzen.? - Immerhin gibt es das schon seit ewiger Zeit.
Warten wir mal den 28. Februar ab. Dann ist der Schnee schon geschmolzen, der noch gar nicht gefallen ist. Und alle unsere Restgaratien sind bis dahin auch abgelaufen. Wenn es dann wieder nicht klappt können wir das Teil wegschmeissen oder wir kaufen und eine Steckdose mit Fernschalter, dann müssen wir nicht so oft hinter den schrank krabbeln, wenn er mal wieder einen Hard-Reset braucht.