Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Probleme hatte ich gerade eben erst.
4. Mein PS4 Controller lässt sich nur noch über USB Anschluss an die PS4 bedienen. Sobald ich ihn wieder über Remote bedienen möchte geht das nicht mehr, da der Fernseher den Controller als Fernbedienung für sich beansprucht. Ich kann den Controller in den Einstellungen des Fernsehers nicht nicht löschen sondern nur ausschalten! - Sobald ich wieder auf die PS4 gehe und über Remote die PS-Taste drücke beanspricht der Fernseher den Controller für sich..
Ich könnte aus der Haut fahren
Sony ***** mich grad richtig ab!
was isn das schief gelaufen?
sorry für den doppelpost..ich bin grad echt megawütend.Muss wohl in der hektik passiert sein
kannst du der Sache bitte etwas genauer auf den Grund gehen? va. erst technische Hintergründe genau aufschreiben. Was der Player z.b. leisten kann usw. Denn laut Sony wurde 60@4:4:4 mit dem voröetzten Update bereitgestellt. Wenn das immer noch nicht funktioniert dann war es wohl gelogen mit der Hoffnung, dass die meisten User eh keine Quellen mit 60@4:4:4 haben werden.
also bei mir funktioniert die 4k Funktionalität so wie es versprochen wurde nach dem Update von Oktober
habe die HDMI Buchsen alle auf erweitertes Format eingestellt, sogar meine Loewe Audiovision läuft mit 1080p super darüber
-aber an der Bildqualität verändert sich nicht wirklich was wenn man das Sinalformat auf Erweitert stellt.
Müsste sich aber bei den Leuten was ändern, die wirklich 4 K Geräte angeschlossen haben, oder??
Meine Löewe Audiovision kann nur HD in 1080p liefern. Aber auch hier müsste doch der Sony das in 4 K Hochscalieren, oder sehe ich das falsch? Wichtig ist doch, das als Ausgangsmaterial mindestens HD Signale in 1080p an den HDMI Buchsen geleifert werden???
Hier liegt in einigen Punkten der Fehler wohl bei dir bzw funtioniert die Funktion schon richtig.
Die PS4 verfügt wie der TV über einen HDMI Standard, der gewisse Befehle weiterleitet.
Starte die PS4 -> startet der TV.
Genau so funktioniert es andersrum.
Diese Funktionen können im TV geändert werden (sowie in der PS4 deaktiviert werden).
Du kannst auch die TV Fernbedienung für die PS4 benutzen, und den Controller auch für den TV. Letzteres ist nicht das Gelbe vom Ei, da der Controller immer nur mit einem Gerät gekoppelt werden kann.
(Man kann auch mit dem Controller auf dem TV spielen, da CPU aber schlecht, empfehle ich das Spielen eher auf der PS4).
Du musst den Controller, nachdem du diesen über USB an der PS4 hast, wieder mit der PS4 koppeln. Dann findet der TV den Controller gar nicht mehr.
Bei mir lief es zumindest so!
Wenn der TV das Signal nicht "hochskalieren" würde, dann hättest du nur 1/4 des Bildes gefüllt. Ob der TV nun 1 Pixel in 4 gleiche Pixel anzeigt, oder eben "optimiert", hängt wohl von den Einstellungen ab. Beworben wird ja, dass der X1 alles schöner macht!
-naja, ob das alles so super läuft wie versprochen wurde kann ich noch nicht überzeugend nachvollziehen,
aber ich war von der Sache mit dem X1 davon ausgegangen, das meine DVD`s künftig in 4 K über den Sony laufen.
[So ich habe das Bildproblem nochmal genauer unter die Lupe genommen und heraus gefunden was das Problem ist! Ich hab jetzt mein Mediaplayer von NVIDIA bekommen. Dieser kann 4K/60p sogar 10Bit (was der TV ja nicht unterstützt!!!) und sogar das 4:4:4 Ich habe das geteilte Bild wie ich es oben schon gezeigt habe nur dann wenn ich bei den HDMI Eingängen auf HDMI-Signalformat auf "Optimiertes Format" gestellt habe. Was ja bei ein Mediaplayer der 4K ausgibt auch Sinn macht! Habe alle HDMI Eingänge so eingestellt. Aber den Bildfehler habe ich nicht wenn Geräte dran sind die nur 1080p unterstützen. Wenn ich die Einstellung vom "Optimiertes-Format" raus nehme ist der Geteilte Bild weg!!! Der Mediaplayer gibt zwar immer noch 4K aus und ich sehe auf dem ersten Blick auch erstmal Lein Unterschied. Ich werde heute Abend das mal mit meinem PC ausprobieren, denn den kann ich auch auf 4K stellen. Um zu sehen ob dann der Fehler da auch auftaucht. Mit freundlichen Grüßen Lehmi]
Bei mir genau umgekehrt! Bei mir standen alle HDMI-Eingänge auf auto und alles funktionierte. Von heute auf morgen (kein Update gemacht!) kam plötzlich über keinen Eingang mehr ein Signal. Egal, ob 2k oder 4k-Geräte angeschlossen waren. Aus Verzweiflung habe ich dann mal alle Eingänge auf optimiert gestellt und siehe da, alle Eingänge funktionierten wieder.
Ds Gerät ist einfach Elektronikschrott vom Feinsten!
Der Player kann laut NVIDIA,
4K-Wiedergabe mit 60 FPS (VP9, H265, H264) mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2
Das 4:4:4 kann die Box auch!!!
Das Gerät erkennt meinen Fernseher als 4K und erlaubt mir nur 4K Einstellungen vorzunehmen. Das heißt: ich kann im Videomodus über HDMI nur4K60Hz, 4K50Hz, oder 4K24P eingeben.
Auch wenn ich einstellung bei HDMI zurück stelle von dem Optiemierten Format kann ich den Player auch normal nutzen und der lässt sich auch mit 4k/60p weiterhin bereiben.
Wie schon geschrieben sehe ich bei der Umstellung vom HDMI keine unterschiede!
aber es muss einen ja geben sonst könnt man das auch weg lassen
PS: was ich aber mal am Donnerstag testen kann ist auf afrbeit steht diverse Sony TV's rum wo ich mal den Player anschließen kann um auch ein defekt seitens des Players auszuschließen.
Ab dem 30.11 (wenn ein Upadate raus kommen sollte) werde ich das ja noch mal Testen können.
mfg Lehmi
PS: HDR kann die Box auch!!!
http://shield.nvidia.de/android-tv/what-is-4k
PPS: schade das es hier im Forum keine EDIT Funktion gibt 😞