Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 6.0 Marshmallow für 65XD8505

profile.country.AT.title
zephyrus1981
Entdecker

Android 6.0 Marshmallow für 65XD8505

Liebe Community!
Habt Ihr schon gehört wann das release von Android 6.0 hier in Österreich stattfinden soll?

Am Telefon meinte ein Supportmitarbeiter, dass das Update für Deutschland schon verfügbar sei. Wobei ich dazu auf der Homepage keinerlei Hinweis finde. 

 

Habt ihr zuverlässigere News? 

 

Danke

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kuschelmonschter,

 

was genau meinst du mit "Kanalliste nicht wieder linear machen"?

Meinst du damit die Durchnummerierung der Kanäle nach dem Sortieren und Löschen?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


End3r0 schrieb:
Es geht auch alleine um die Bildqualität.


Das sehe ich anders. Wer groß mit solchen Features wirbt, muss auch abliefern. Ich habe den ganzen Boxen abgeschworen und stehe damit bestimmt nicht alleine da.

 


End3r0 schrieb:
Ich verstehe nicht warum ständig von euch gehetzt wird...

Das kotzt mich richtig an, was ihr hier für eine Propaganda gegen Sony antreibt.


 

Das ist weder Hetze noch Propaganda. Das ist konstruktive Kritik. Wer sich mein Review ernsthaft durchliest, wird das bestimmt bestätigen. Stellt Sony die Mängel ab, verstummen diese Stimmen von selber. So einfach funktioniert das.

Ich habe desöfteren geschrieben, dass ich Sonys Display Technologie sehr gut finde und respektiere auch, dass das für viele Leute das entscheidende Kriterium ist. Dennoch würde ich niemandem einen Sony empfehlen, weil mir deren (Fehl-)Informationspolitik zutiefst gegen den Strich geht.

 


End3r0 schrieb:
Ich kenne viele die einen Samsung oder LG haben die ganz andere Probleme haben (Hardware). Die Elektronik macht eben Probleme.

Ich bin davon überzeugt, dass auch Samsung und LG nicht besser sind. Der ganzen Branche mangelt es an Vision und sorgfältiger Arbeit, bzw. lässt sich halt nicht viel damit verdienen. Ich habe mich jetzt halt für Sony entschieden und bin zutiefst unzufrieden damit. Und solange ich nicht entsprechend entschädigt werde, wird man hier auch meine Meinung zu den Geräten lesen.

Wer will, dass ich Samsung oder LG zerlege, kann mir gerne ein aktuelles Gerät zuschicken :wink: .

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


was genau meinst du mit "Kanalliste nicht wieder linear machen"?

Meinst du damit die Durchnummerierung der Kanäle nach dem Sortieren und Löschen?


@Peter_S., siehe hier. Wenn man im Sony Editor einen Rechtsklick in die Kanalliste macht, heißt die Funktion "compact channel list" (bzw. "Kanalliste komprimieren"). Sie sollte die fortlaufenden Nummerierung wieder herstellen. Tut sie in 1.17 aber nicht.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

@End3r0Tja, zum Glück editiert....verbale Entgleisung plus Beleidigung ignoriere ich einfach. Du hattest anscheinend keine gute Kinderstube.

 

Lass nun die Erwachsenen hier weiter diskutieren und such dir ein anderes Hobby was Frust abbaut

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Ich meinte das man z.b nach der Kanalsuche (DVB-C) direkt einem Sender eine neue Ziffer geben kann, z.b RTL HD nicht auf Nummer 135 sondern auf Nummer 4.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Das geht über die Einstellungen die ich beschrieben habe. Dort kann man Programme tauschen. Aber wiegesagt....seeehr langsam und umständlich
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

(Bemerkung: Könnt ihr bitte sachlich bleiben und vor allem auf dem Teppich? Danke. Mich interessieren eure Grabenkriege nicht, ich möchte Lösungen für meine Probleme mit dem TV bekommen, oder auch anbieten. )

 

Folgende Beobachtung habe ich gemacht (KD65XD8599):

 

Seit dem ich den TV in Betrieb hatte, war er via WLAN konnektiert. Da ich Nachts und Tagsüber bei Abwesenheit kein WLAN brauche, habe ich einen Zeitplan im Router (FritzBOX) erstellt und zu bestimmten Zeiten das WLAN deaktiviert. Wie gesagt, seit dem war der TV nur via WLAN konnektiert. Jeden Tag, nachdem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, habe ich ihn eingeschaltet und immer wieder waren entweder die Sender verstellt, die Favoritenlisten waren "eingefroren", oder der TV bootete beim Druck auf die FB. 

Gestern habe ich einen Switch gekauft (Netgear ProSafe) und mein ganzes Equipment inkl. TV auf LAN/Wired umgestellt. Also WLAN aus für den TV (und auch AVR, BR, PS4, usw.). Angeschlossen ist der Switch am 1 GBit LAN-Port des DSL-Routers.

Und siehe da, der TV läuft heute wie am Schnürchen, seit dem Einschalten völlig ohne Probleme. Alles war genau so, wie ich es am Vortag eingestellt und konfiguriert habe. Sogar der Einschaltvorgang war deutlich schneller, meiner Meinung nach...

Wer jetzt vermutet "Oh, dann war ja Dein WLAN fritte...", der irrt. Das WLAN ist laut meinen Tests einwandfrei und in Ordnung, auch die Übertragungsrate und Signalstärke ist ausgezeichnet (Der Router steht quasi 5m Luftlinie vom TV entfernt). Nur steht es eben mit Unterbrechungen zur Verfügung (Zeitschaltung). 

 

Die Umstellung scheint nicht das Hauptproblem (Software Probleme) gänzglich gelöst zu haben, sondern wahrscheinlich einen Bug "umgangen". Ich beobachte das jetzt auf jeden Fall so weiter und werde den Betrieb weiterhin im Wired-Modus beibehalten. Ich weiß nicht, ob es jemandem hilft, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Vielleicht aber liege ich auch daneben und es ist purer Zufall. Ich weiß es nicht genau.. Fakt ist, heute war ich nicht mürrisch auf den Sony :slight_smile:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Wer mich verbal öffentlich beleidigt, bekommt eine sachliche Antwort zu diesem Kommentar gratis zurück....

Zum WLAN: Hier hatte ich mit der aktuellen Cable Fritzbox noch nie Probleme. Diese steht aber auch 1m neben dem Fernseher. Beide Geräte kommunizieren über das 5GHz Band.

Warum schaltest du das Signal zeitweise aus?
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Warum sollte ich im Schlaf WLAN benötigen? Oder wenn ich nicht Zuhause bin? :slight_smile:

 

End3r0
Mitglied

"Wer mich verbal öffentlich beleidigt, bekommt eine sachliche Antwort zu diesem Kommentar gratis zurück...."

 

Was für ein Kommentar, bin stolz auf dich. Präsentiere dich als Oberhaupt. Ich bleib der Meinung dass du überhaupt keine Ahnung hast und nur rumheulst.

 

Über Kuschelmonster, er ist sehr engagiert. Seine Review's oder Meinungen sind meist sehr hilfreich. Man merkt er kennt sich über die Thematik sehr gut aus und investiert auch Zeit sich damit zu befassen.

 

Das gehört zwar nicht zum Thema aber musste mal sein.

 

Übrigens ist laut Sony immer noch kein offizieler Termin für A6 bekannt, der Techniker war gestern bei mir und sagte es mir. Weder für Ende Januar, was ich hier oft lese. Es kann zwar sein dass es den Monat veröffentlich wird, wäre dann ein Zufall.

Darüber hinaus verbessert sich die System Performance über A6, das soll spürbar sein. Der Techniker hat ein US Gerät getestet gehabt.  


Es ist nur eine Frage der Zeit, wir warten alle schon seit einem Jahr darauf. Wie Kuschelmonster es schon sagte, veraltete Technik in den Modell Reihen, was vermutlich Probleme mit dem OS mit sich bringt.