Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 6.0 Marshmallow für 65XD8505

profile.country.AT.title
zephyrus1981
Entdecker

Android 6.0 Marshmallow für 65XD8505

Liebe Community!
Habt Ihr schon gehört wann das release von Android 6.0 hier in Österreich stattfinden soll?

Am Telefon meinte ein Supportmitarbeiter, dass das Update für Deutschland schon verfügbar sei. Wobei ich dazu auf der Homepage keinerlei Hinweis finde. 

 

Habt ihr zuverlässigere News? 

 

Danke

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ne, noch ist nichts veröffentlicht worden. Komischerweise kommt aus USA auch kaum Rückmeldung, man hört kaum irgendwas über das neue Update. Wahrscheinlich hat sich fast nichts geändert deswegen haben die keine Unterschiede gemerkt und berichten nichts drüber.

 

Was man bisher weiß:

- Bluetooth Kopfhörer kann man nicht koppeln, auch wenn A6 das unterstützt.

- VideoApp soll wieder normal funktionieren, ein paar haben berichtet, dass es mit A6 immer noch nicht der Fall ist.

- 5.1 Probleme mit Netflix und Amazon

- Ein paar kleine, optische Änderungen wie Lautstärkeregler "sieht jetzt kleiner aus und ist in der Ecke"

- UI ist angeblich flotter geworden.

 

profile.country.AT.title
zephyrus1981
Entdecker

Vielen Dank für deine kurze Zusammenstellung der infos. 

Finde ich verdammt schade, dass sich hier nichts tut. Welche Probleme sprichst du genau betreffend Amazon und Netflix unter 5.1 an ? Vielleicht wirds ja noch was vorm neuen Jahr :wink: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Sony Support ist leider für mich schon jetzt durchgefallen. 3 x kontaktiert und jedesmal wahnsinnige Fehlinformationen. 

 

1. Ging es um das Thema Garantieerweiterung - wo man mir weder die Kosten noch einen Händler nennen konnte, der dieses Service vertreibt.

2. Android 6.0 ist schon verfügbar für mein Gerät in Deutschland (naja eher doch nicht)

 

Finde es schade dass einem bei so hochwertigen und hochpreisigen Produkten ein so schwacher Support zur Seite gestellt wird.

mrc247
Mitglied

das Changelog habe ich gefunden:

 

Android TV 6.0 – Überblick der wichtigsten Änderungen:

 

    Generelle Verbesserungen der Performance

    Generelle Verbesserung der Software-Qualität auf dem TV

    Externe USB-Festplatte zur Erweite­rung des Speichers

    Verbesserte Suche

    Neues Home-Menü

    Neue Hilfe-Seite

    Kindersicherung

    Lautstärkeregeler überarbeitet

    Verbesserte Lippen-Synchronisation

    Stabilere WiFi Verbindung

    Sicherheits-Updates

 

Aber wie gesagt in DE ist das Update noch nicht draußen und in den USA bisher auch nur für einige 2015er Geräte.

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei den Amis habe ich die Erfahrung gemacht, dass die sich nicht sonderlich für die Zusatzfunktionen interessieren, sondern die Geräte eigentlich nur als reines Display nutzen. Der Input Lag ist da das große Thema.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

  Verbesserte Lippen-Synchronisation

    Stabilere WiFi Verbindung

Das wären die Dinge, die mich echt interessieren würden.

Steht das irgendwo offiziell ?

Das WiFi-Problem ist bei mir leider erst wieder seit dem letzten Update aufgetaucht, ich habe es gelöst, in dem ich jetzt auf D-LAN umgestiegen bin.

Die Lippen-Synchronisation gilt ja allgemein als schon gelöst, was ich nie bestätigen konnte, aber vermutlich sind die Leute da unterschiedlich empfidlich und stören sich dafür an anderen Dingen, die vor allem das Bild betreffen.

mrc247
Mitglied

ich frage mich was genau sie bei der Lippen-Synchronisation verbessert haben.

 

Meinen die damit die Internen Apps wie Netflix?

 

ich frage weil ich letztes WE Star Trek Beyond als Ultra Blu-ray auf der Xbox One S geguckt habe und auch minimale verzögerung bei der Lippen-Synchronisation festgestellt habe.

 

Hab mich dann gefragt ob es an der Disk, an den XBO Einstellungen oder am TV lag.

 

 

Acxl35
Mitglied

Ich hatte Infos hier gefunden, scheinen wohl irgendwie Infos von einer Sony PM zu sein:

 

http://4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die verbesserte Lippensynchronität bezieht sich demnach auf HDMI. Könnte also bei @mrc247 helfen...

profile.country.AT.title
zephyrus1981
Entdecker

vielen dank für die vielen antworten. hoffen wir mal dass der beitrag der von einer veröffentlichung bis weihnachten spricht wahr ist und wir uns schon bald auf android 6.0 freuen können