Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 6.0 Marshmallow für 65XD8505

profile.country.AT.title
zephyrus1981
Entdecker

Android 6.0 Marshmallow für 65XD8505

Liebe Community!
Habt Ihr schon gehört wann das release von Android 6.0 hier in Österreich stattfinden soll?

Am Telefon meinte ein Supportmitarbeiter, dass das Update für Deutschland schon verfügbar sei. Wobei ich dazu auf der Homepage keinerlei Hinweis finde. 

 

Habt ihr zuverlässigere News? 

 

Danke

74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
HappyApples
Entdecker

Hallo 

 

Also auf der amerikanischen Website von Sony habe ich das MM Update für meinen Bravia gefunden Generation 2015. Kann es auch downloaden. Würde es auch installieren wollen doch will mir meinen Bravia damit nicht unbedingt abschießen.1482261689892-828711846.jpg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich glaube nicht, dass du eine US Version auf einem EU Gerät istallieren kannst, das ging noch nie.

mrc247
Mitglied


aldexx schrieb:

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass A6 dieses Jahr nicht mehr kommt, zumindest nicht für 2016er. Das würde zumindest der üblichen Sony Strategie entsprechen und ich wäre auch nicht überrascht :grin: Bin gespannt ob Vögelchen wieder Recht "wie in letzten 2 Jahren" hat...


 

Leider (oder Gott sei Dank) hatte dein Vögelchen wohl wieder recht. 😉

 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Und was sagt das Vögelchen aktuell? :wink:
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Vögelchen sagt, wenn jemand auf der Suche nach einem 65XD93 mit einem saubenren Panel ist und 2600€ übrigt hat, kann sich bei mir melden :grin:

 

Diese Informations und Handlungspolitik von Sony stinkt nur noch. Man hat das Gefühl sie stecken all ihre Mühe nur noch in CES und warten danach auf die nächste Veranstaltung.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Ich meine die Philips 2016er Geräte werden aktuell mit Android 6 versorgt (kann mich auch irren).

 

Wäre Sony jetzt nicht mal gut Beraten die 2016er Geräte auf den aktuellen Stand zu bringen.

 

Die Sony Fan Gemeinde soll doch grundsätzlich größer werden und bei Laune gehalten werden und nicht langfristig zur Konkurenz abwandern.

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Phillips wurde schon vor Weihnachten mit A6 versorgt.

 

"Bei Laune halten" is dehnbar, was soll uns A6 bringen wenn es total verbugt ist? Weitere, endlose Diskussionen um nichts? Lassen wir uns einfach überrraschen, wie immer.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Dass es für Philips schon ein Marshmallow Update gibt, wäre mir neu. Soweit mir bekannt, hinken die noch weiter hinterher. Allerdings ist Android nicht das Problem, sondern der Software/Treiber-Schrott, den Sony drauf packt.

 

Im Grunde schaut jeder TV Hersteller zur Konkurrenz und definiert Minimalstziele, sprich wie man mit möglichst wenig Geldeinsatz im Geschäft bleibt. Geld lässt sich in der Branche nicht verdienen. Mit 3D und Curved konnte man auch niemanden locken, der bereits einen größeren Flat zuhause stehen hat. Gleich wenig wie mit 4K und HDR.

 

Samsung hat gerade ein FW Update für deren 2015er Modelle releast, welches Unterstützung für Netflix HDR bringt (da können wir uns mit unseren Sonys doch glücklich schätzen) und dabei angekündigt, dass es für selbige kein Tizen Update mehr geben wird. Was wird sich Sony nun denken?

 

(A) Na dann bringen wir doch Nougat auf unsere 2015er Modelle, um uns einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen!

(B) Na dann müssen wir uns auch kein Bein mehr ausreißen! Schließlich bringen uns die 2015er Modelle kein Geld mehr ein! Support cancelled!

 

Es wird (B) werden. Da wirbt man lieber mit Twin-Tuner, was auf Grund von Softwareeinschränkungen keiner ist, oder Tausenden von Apps, was ebenfalls eine miese Lüge ist, zumal Android TV nicht gleich Android ist. Zieht viel besser und kostet nichts.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

hallo

Habe selbst einen 65XD9305. Über die sehr langsamen Umschaltzeiten bein Zappen brauche ich ja nicht zu reden. 

Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und habe im MM und Saturn probeweise andere vergleichbare Geräte zwecks Umschaltzeiten getest.

LG 65 , Panasonic 65, und Phillips 65 Zoll

Und siehe da alle drei konnte man sehr sehr flüssig zappen. Keinerlei Umschaltzeiten wie beim Sony. War schon beindruckend.

Und alle 3 waren deutlich billigeer, so ca 2200( Pana) 2100 (Philips) und der LG ca 1700 Euro Preis.

Dann kann man doch davon ausgehen, dass diese TVs eigentlich eine schlechtere Hardware haben ( schlechterer Prozessor).

Und das hierbei wohl nur ein Softwareunterschied da ist, der entscheidet. Und da würde ich dann darauf tippen, das ein umfangeiches Software Update ( Android 6.0) dem Sony nur gut tun kann.

Die Hardware ist ja schon gegenüber den anderen Firmen deutlich besser. Weil ja auch deutlich teurer.

Ich bin gespannt, aber Optimist. ( Wenn das Update dann endlich kommen sollte)

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Bei den Umschaltzeiten an meinem Sony (KD65XD8599) habe ich auch mal eine Messung vorgenommen (einfach mit Stoppuhr). Dabei bin ich von einer vollständigen Programmliste direkt nach dem Scan des Sateliten ausgegangen. Heißt also - alle Sender, die gefunden werden konnten in TV + Radio.

 

Programme, die nicht via HD+ Karte laufen (Beispiel ARD HD zu ZDF HD), wurden in ca. 3-4 Sekunden umgeschaltet (Zeit vom Druck auf die FB-Taste bis das Bild samt Ton erscheint). Programme, die über die HD+ Karte dekodiert wurden (Beispiel Pro 7 HD zu Sat 1 HD) brauchten zwischen 6-8 Sekunden. Das war wirklich unerträglich langsam.

 

Ich  habe dann im Anschluss die Senderliste auf USB exportiert und sie mit dem Sony Editor bearbeitet. Alle Sender, die ich nicht brauche oder die ich eh nicht darstellen kann (weil Pay TV, fremdländische Sprache, Testkanal, usw.) habe ich gelöscht. Alle Sender, die ich benötige habe ich nach vorne geschoben. Im Endeffekt war dann eine Liste von ca. 60 Sendern verfügbar, auch die Sender im UHD-Testbetrieb. Radio-Sender habe ich belassen. Diese neue Senderliste habe ich auf den TV dann importiert und die alte Liste damit überschrieben. 

Danach habe ich nochmal gemessen. Die Schaltzeiten verkürzten sich insgesamt um gute 2-3 Sekunden. Das war schon besser. Aber noch immer nicht gut genug. 

Blieb nur noch ein Problem. Die Favoriten-Listen. Diese habe ich mir auch angelegt, jeweils drei Listen für die wirklich wirklich wichtigen Sender und eine für Sparten-Sender. UHD-Zeugs nochmal in eine dritte Favoriten-Liste... Schien alles auch gut zu funktionieren. Bis zum nächsten Tag. Nach dem Einschalten waren die Sender zwar alle noch da, aber die Favoriten-Listen waren wie eingefroren. Vorschauten waren nicht geladen, die Senderbezeichnungen fehlten in der Darstellung im Magic Menu und jeder Klick auf eine Kachel in diesem Menü brachte keinen Erfolg - es wurde einfach nicht umgeschaltet. Nach dem Reboot des TV ging es dann wieder - für eine gewisse Zeit. Das Verhalten war dann auch beim normalen schalten im TV ganz merkwürdig. Stellte ich zum Beispiel mit der FB den Sender "5" ein (durch Druck auf die Taste 5), hat der TV auch auf den Sender geschaltet. Betätigte ich dann auf der FB die Taste "PROG +/-" durch Druck auf "+", schaltete der TV aut den Sender 2! Völlig unlogisch... Denn nach 5 folgt ja 6... und der Sender ist auch in der Programmliste vorhanden.

Mein bisheriges Fazit: Der Interne Tuner ist zwar toll und auch das Bild ist super und alle dazugehörigen Funktionen eigentlich auch - wenn sie dann mal flüssig laufen würden. So aber macht das keinen Spaß und bringt nur Probleme. Jeden Tag den TV rebooten ist keine Lösung auf Dauer. Ich möchte den TV aber behalten, denn vom Bild und den Smart-Funktionen gefällt er mir sehr gut. Aber was bringt einem ein so toller TV, wenn die einfachsten Dinge nicht wirklich reibungslos laufen? Ich warte also noch das Update ab, sollte das keine Beseerung bringen (und ich glaube nicht, dass es an Androit TV liegt, sondern eher an den Kernfunktionen des TV, die durch neue Firmware verbessert werden sollten), werde ich mir einen externen SAT-Receiver holen, der mir alles gibt, was mir der TV leider nicht geben kann.