Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet Z LTE scheint tot, nix geht mehr, IMEI wird im Support nicht gefunden

lazy74
Mitglied

Tablet Z LTE scheint tot, nix geht mehr, IMEI wird im Support nicht gefunden

Hallo,

 

ich komme mit meinem Tablet Z nicht weiter.

Es lag mehrere Monate ungenutzt rum und nun wollte ich es wieder anschalten.

 

Es tut sich aber garnichts.

Der Softreset mit Vol- und Power geht nicht. Ich hatte es 20 Stunden am Ladekabel, es geht die rote Lampe nicht an und das Netzteil erwärmt sich auch nicht.

 

Das Gerät wird in zwei Wochen 1 Jahr alt, ich muss schnell was machen, damit ich die Garantie nicht verlieren.

 

Ich hatte es auch schon am PC mit dem PC-Companion und dem SUS probiert, aber dort wird das Gerät auch überhaupt nicht erkannt.

 

Mehr Tricks gibt das Internet nicht her.

 

Das Tablet wurde immer mit dem Originalladekabel geladen, ist nie runter gefallen und hat auch keinen Tropfen Wasser gesehen.

 

Über die telefonsiche Support-Hotline komme ich nicht weiter, da die IMEI nicht anerkannt wird und man so nicht an einen Mitarbeiter kommt 😞

 

Gekauft würde das Tablet über o2, die mich jedoch direkt an Sony verweisen.

 

Ich bin der Zweitbesitzer und habe das Tablet direkt über Ebaykleinanzeigen eine Woche nach dem Erhalt von o2 erworben. Der Lieferschein mit allen Daten von o2 liegt mir vor.

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es hier eine Chanze auf Tipps um das Gerät zu reaktivieren oder um Kontakt mit dem Support.

 

Entweder ist der Akku platt oder die USB-Buchse. Leider habe ich keine Dockingstation, so dass ich diese Art des Ladens nicht testen kann.

 

Vielen Dank

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lazy74,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Versuche es am besten einmal im Forum von Sony Mobile: http://talk.sonymobile.com/

Die sind auf diese Produkte spezialisiert und können Dir sicherlich weiterhelfen.

 

Viel Erfolg und schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

lazy74
Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für die Antwort.

Auf der verlinkten Seite war ich schon, die haben mir geraten, mich an den deutschen Support zu wenden.

 

Ich habe euch gestern an den Support eine Email gesendet, die bislang unbeantwortet blieb, vom Autoresponder mal abgesehen.

 

Und telefonisch komme ich auch nicht an euch ran, da ich noch keine 8-stellige Supportnummer habe und die IMEI ja nicht von der Telefonansage angenommen wird.

 

Gibt es nicht auch eine Nummer, wo ich direkt einen Menschen erreiche?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Was heißt, die IMEI wird nicht angenommen bzw anerkannt?

Ich hatte vor kurzem das Samsung Handy meiner Tochter zur Reparatur und brauchte die IMEI für die Reperaturanmeldung. Dabei hab ich mich erst mal belesen müssen, was das ist und wo sie steht. Und in dem Zusammenhang hab ich auch gelesen, dass man, wenn sein Mobilgerät geklaut wird, sofort die IMEI Nummer sperren lassen soll, weil dann das Gerät nicht mehr bei Reparaturen angenommen wird.
Und da du ja der Zweitbesitzer bist, und das über Ebay bezogen hast, könnte das vllt bei dir der Fall sein. Deshalb würde ich mal nachfragen, warum die IMEI nicht anerkannt wird.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ich würde mal versuchen das Gerät auf der Sony Homepage zu registrieren. Vielleicht wird dort ein Grund angezeigt.

 

Vielleicht läßt sich so der Online Support erreichen. Da ja alle Vertragsdaten des Erstbesitzers vorliegen, sollte es sich ja um ein legales Gerät handeln. Normalerweise sollte auf dem Gerät, der Verpackung und der Rechnung die IMEI Nummer stehen. So war es zumindest die letzten nahezu 20 Jahren bei Handys.

 

 

 

 

lazy74
Mitglied

Das Gerät habe ich online schon registriert, die Daten sind bei Sony also hinterlegt.

 

Wenn ich auf den Support klicke, gelange ich zu einer Telefonnummer mit Frankfurter Vorwahl 069.

 

Rufe ich dort an, habe ich nur zwei Optionen, einmal die 15-stellige Seriennummer (wahrscheinlich die IMEI, weil die auch 15-stellig ist) einzugeben und eine andere 8-stellige Servicenummer.

 

Mehr kann man da nicht machen, bevor man nicht eine gültige Nummer eingegeben hat, wird man nicht zum Servicemitarbeiter verbunden. Eine 8-stellige Nummer habe ich nicht, also kann ich es nur über die IMEI versuchen. Aber wenn die erste Hälfte schon über die Tastatur eingebe und mit # bestätige, bekomme ich nur die Ansage, dass diese Nummer nicht gültig ist.

Ich wüßte aber nicht, welche Nummer ich sonst eingeben sollte, der Rest der Daten ist gemischt mit Buchstaben, die scheiden daher aus.

 

Legal ist das Gerät auf jeden Fall, ich habe ja alles, Gerät, Zubehör, OVP und Lieferschein von o2.

 

Wie gesagt, ich erreiche keinen am Telefon, da ich die erste Hürde mit der Nummer nicht schaffe. Per Mail habe ich es auch versucht, aber da kam nun innerhalnb von 30 Stunden auch noch keine Antwort.

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ich würde einfach mal die Handysupport Hotline. Vielleicht klappt das ja.

 

Steht auf dem Tablet die gleiche IMEI Nummer wie auf der Verpackung ?

 

lazy74
Mitglied

Klar, die IMEI auf der Packung und dem Tablet sind identisch.

 

Auf der Verpackung ist abe auch hinter der Typenbezeichnung das o2-Logo, das dürfte aber nichts bedeuten, Sony bleibt ja der Hersteller.

 

Ich habe das Produkt bereits registriert, allerdings wurde bei der Registrierung die Seriennummer abgefragt. Und auf dem Karton steht S/N und dann eine Nummer die mit CB anfängt. Ich habe diese Nummer bei der Registrierung angegeben, das S/N ja für Seriennummer steht. Stimmt doch, oder? Oder muss dort die IMEI rein?

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hallo ,

 

hast du mal eine Mail an den SONY_Support geschrieben ?

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@Powerwaffe Wenn man sich vielleicht mehr als nur den letzten Beitrag durchlesen würde, könnte man sich die Frage sparen.

 

 

 

 

@lazy74Das mit der Seriennummer ist korrekt. Wenn dort auf der Verpackung aber was von O2 steht, sollten die auch dafür gerade stehen. Bei meinem t-mobile xperia z tab steht nix vom Provider.

 

Habe aber irgendwo gelesen dass die Geräte nur Gewährleistungsanspruch beim Erstbesitzer haben.