Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet Z LTE scheint tot, nix geht mehr, IMEI wird im Support nicht gefunden

lazy74
Mitglied

Tablet Z LTE scheint tot, nix geht mehr, IMEI wird im Support nicht gefunden

Hallo,

 

ich komme mit meinem Tablet Z nicht weiter.

Es lag mehrere Monate ungenutzt rum und nun wollte ich es wieder anschalten.

 

Es tut sich aber garnichts.

Der Softreset mit Vol- und Power geht nicht. Ich hatte es 20 Stunden am Ladekabel, es geht die rote Lampe nicht an und das Netzteil erwärmt sich auch nicht.

 

Das Gerät wird in zwei Wochen 1 Jahr alt, ich muss schnell was machen, damit ich die Garantie nicht verlieren.

 

Ich hatte es auch schon am PC mit dem PC-Companion und dem SUS probiert, aber dort wird das Gerät auch überhaupt nicht erkannt.

 

Mehr Tricks gibt das Internet nicht her.

 

Das Tablet wurde immer mit dem Originalladekabel geladen, ist nie runter gefallen und hat auch keinen Tropfen Wasser gesehen.

 

Über die telefonsiche Support-Hotline komme ich nicht weiter, da die IMEI nicht anerkannt wird und man so nicht an einen Mitarbeiter kommt 😞

 

Gekauft würde das Tablet über o2, die mich jedoch direkt an Sony verweisen.

 

Ich bin der Zweitbesitzer und habe das Tablet direkt über Ebaykleinanzeigen eine Woche nach dem Erhalt von o2 erworben. Der Lieferschein mit allen Daten von o2 liegt mir vor.

 

Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es hier eine Chanze auf Tipps um das Gerät zu reaktivieren oder um Kontakt mit dem Support.

 

Entweder ist der Akku platt oder die USB-Buchse. Leider habe ich keine Dockingstation, so dass ich diese Art des Ladens nicht testen kann.

 

Vielen Dank

16 ANTWORTEN 16
lazy74
Mitglied

Wie gesagt, o2 verweist auf eine Besonderheit bei Tablets, bei denen man sich direkt am den Hersteller wenden soll.

Was mich nur nervt ist, dass ich bei Sony niemanden erreiche, der mir Auskunft geben kann, ob ich das Gerät auf Garantie einsenden kann oder nicht. Ich bin kurz davor,zu einem lokalen Elektroniker zufahren und mal den Akku durchmessen zu lassen.

Bezüglich Erst- oder Zweitbesitzer gibt es zumindest in den Garantiebedingungen von Sony keine Unterscheidung. Andere Hersteller machen das aber, da gebe ich dir Recht.

Wobei es aber auch ein Unding wäre, dass. Geräte keine Garantie haben, die man jemanden abkauft, der ein neues Gerät aus einer Vertragsverlängerung verkauft.
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Ist aber leider zumeist so. Bei KFZ gilt die Garantie zumeist auch nur beim Erstbesitzer. Bei voodafone ist es wohl ebenfalls so. Da o2 sich stur stellt, wird dort ähnliches gelten. T-mobile kümmert sich jedenfalls in der kompletten Gewährleistungszeit um die Geräte.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lazy74,

 

Hast Du schon einmal versucht den telefonischen Support zu kontaktieren:

 

  • Montag bis Freitag : 08.00 - 18.00
  • Samstag : 09.30 - 18.00

‎ +49 (0)211 993 342020

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Peter_S.
Lies dir mal seinen ersten Beitrag durch, das ist ja sein Problem, dass er dort nicht weiter kommt. Sein Tablet ist mit ner IMEI registriertm die er am Telefon eingeben muss, die aber nicht akzeptiert bzw anerkannt wird. Somit kommt er da nicht weiter.

@lazy74
Hast du mal geschaut, ob die beim Registrieren eingegebene IMEI korrekt ist? Nicht dass du vllt damals nen Zahlendreher drin hattest. Zumindest wenn du online noch an die IMEI ran kommst.
Bei mir sind am Tablet übrigens zwei Nummern, jeweils unter einem Strichcode. Eine hat ein SN davor. Hast du beide mal probiert?


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

@pingu_Die Nummer ist vom Handysupport und nicht vom Tabletsupport und wäre ein Versuch wert. Lazy74 hat ja erwähnt dass er eine Frankfurter Vorwahl angerufen hat. Die Vorwahl 0211 ist halt vom Handysupport, könnte aber aufgrund der IMEI Nummer funktionieren die es ja auch beim Handy gibt.

 

Bei der Onlineregistrierung gibt man die Seriennummer und nicht die  IMEI Nummer an. Und wenn er beim telefonischen Support nicht durch kommt, wäre eine fehlerhafte Registrierung nicht von Belang, da diese ja am Telefon nicht verlangt wird.

lazy74
Mitglied

Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für verrückt, aber ich war gestern mittag bei einem Fachladen für Akkus.

 

Ich habe das Pad selbst geöffnet, dass habe ich bei diversen Handys auch schon gemacht und ich meine da eine gewisse Erfahrung zu haben.

 

Auf jeden Fall war ich bei Akku Profi und habe das Teil mal messen lassen.

 

Es lagen nur noch 1,4V an, er meinte der Akku wäre tot. Aufgrund der fisseligen Anschlüsse könne er ihn mit seinen Mitteln auch nicht laden.

 

Tief enttäscht bin ich nach Hause und habe schon bei Ebay nach einem neuen Akku geschaut. Dabei habe ich am Akkuanschluss ein bißchen rumgefummelt, um zu schauen, wie ich den Stecker überhaupt ab bekomme.

 

Wieso auch immer, fing dabei eine Lampe im Pad an zu leuchten. Ratz fatz das Ladekabel eingesteckt und das Ding fing an zu laden und ich konnte das Pad starten.

 

Ich habe im Store dann gleich mal eine App runer geladen, die mir die Akkuspannung anzeigen sollte. Und dort wurde mir gleich 4,07V angezeigt, obwohl das Pad keine ganze Stunde am Ladekabel hing.

 

Das ist seltsam. Auf jeden Fall habe ich das Teil bis Abends an der Steckdose gelassen und abends mal getestet. Nach vier Stunden Nutzung im WLAN war der Akku auf 75% runter.

 

Das kann doch alles irgendwie nicht sein, oder?

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Je nachdem was man alle macht und was noch so im Hintergrund läuft, kommt das hin. Allerdings verstehe ich den Sinn der Akkuapp nicht ganz. Der Akkustand wird oben rechts in Prozent angezeigt. Wenn nicht kann man das einstellen