Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildschirm spiegeln

vlbger
Entdecker

Bildschirm spiegeln

Ich habe seit gestern das Xperia Tablet Z und natürlich wurde es gestern ausgiebig getestet. Ich habe mich auf die "Bildschirm spiegeln" Funktion gefreut da ich dacht, dass ich so das Tablet über Google Play direkt auf meinen Beamer spiegeln kann. Doch leider geht das nicht. Nach Recherche las ich über WIDI.

 

Nun meine Frage: Kann ich einen WIDI Adapter an Google TV oder auch an meinen AV-Receiver anschliessen und somit das Tablet auf den Beamer spiegeln? Ich finde hierzu eigentlich nur den "Belkin Screencast TV Adapter für Intel Wireless Display". Würde das damit funktionieren?

 

Danke

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich denke nicht, dass es über den Belkin Adapter funktioniert, da dieser ein WIDI-fähiges Windows 7 Notebook voraussetzt. Da Dein Tablet mit Android arbeitet denke ich nicht, dass es vom Belkin Adapter erkannt wird.

 

Ich würde Dir empfehlen einmal direkt bei Belkin nachzufragen.

 

Die Spiegel-Funktion ist für unsere neuen TV-Geräte gedacht bei denen Du direkt die Inhalte vom Tablet über W-LAN auf dem TV spiegeln kannst.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

vlbger
Entdecker

Danke für die Antwort.

 

Die Spiegelfunktion war für mich einer der Hauptgründe fürs xperia Tablet Z. Dachte, dass das mit Google TV von Sony sicher klappt. Ist da irgendwas geplant? wäre ja auch mal eine Lösung wenn es zB Teamviewer für Google TV gibt.... Warum ist sowas mit Google TV nicht kompatibel?

 

vlbger
Entdecker

hmm grad gelesen dass Google TV aufgebesser wird NSZ-GS8. Da hätte man die Funkion ja auch einbauen können? ist dies geschehen?

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Zur NSZ-GS8 kann ich leider noch nichts sagen 😞

 

Ich werde mal versuchen ein paar Infos zu erhalten.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

vlbger
Entdecker

Hallo nochmal,

 

wie schauts aus mit dem Netgear PTV3000 Push2TV?

 

Systemanforderungen

  • Benötigt ein Notebook, Smartphone oder Tablet mit Intel® WiDi oder Miracast™* Wireless Display
  • HDTV mit HDMI-Eingang

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

meines Wissens wir WIDI nur von Microsoft Geräten unterstützt - von daher denke ich nicht, dass Du diese Technologie mit dem Xperia Z Tablet nutzen kannst.

 

Siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Intel_Wireless_Display

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

 

P.S. Oh, ich hatte überlesen, dass das Netgear auch Miracast unterstützt - sorry. Über Miracast sollte es funktionieren - garantieren möchte ich es jedoch nicht. Auch hier meine Empfehlung - nimm einmal Kontakt zum Hersteller auf und erfrage, ob das Tablet Z kompatibel ist.

vlbger
Entdecker

Also bei Netgear meinen sie dass es klappen müsste. Das tablet Z ist dort zwar noch nicht geprüft und gelistet (weil es recht neu ist) aber das Xperia Z ist zB als kompatibel aufgeführt. Na ich habs mal bestellt. Bin optimistisch ;-). Danke.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi,

 

na das hört sich ja gut an - berichte mal, ob es geklappt hat :wink:

 

Hier noch die Antwort zum NSZ-GS8, die ich Dir schuldig bin; Das NSZ-GS8 wird derzeit nur in Amerika eingeführt - Pläne für Europa gibt es leider noch nicht.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

tom_novi
Mitglied

Welche "neuen" TV können das?