Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Foam Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Foam Fotowettbewerb

Hallo zusammen,

an alle, die es vielleicht noch nicht bemerkt haben. Bis zum 31. Mai findet hier im Club ein *Fotowettbewerb* zu Thema *Schaum/Seifenblasen* statt.

Mitmachen lohnt sich, denn der Teilnehmer mit den meisten Votes gewinnt ein *Top Zeiss Objektiv* im Wert von ca. 1900,-€. Auch der zweite und dritte Preis sind nicht zu verachten :wink:

Mehr Informationen zum Fotowettbewerb findet ihr (Link auf alte Club-Sonus Seite).

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

46 ANTWORTEN 46
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Dass ich dann nicht mehr teilnehmen dürfte, würde ich problemlos in Kauf nehmen. Vorausgesetzt, es gibt von Sony eine angemessene Entschädigung. 😉 Scherz beiseite – ich gewinne ja sowieso nichts, wenn man sich den aktuellen Stand der Votes so ansieht.

Mehr Probleme hätte ich damit, dass ich mir nicht die Kompetenz zutraue, die eingereichten Fotos sachgerecht zu beurteilen. Also wenn es sein muss, werde ich die Aufgabe mit übernehmen und mich redlich bemühen, ihr gerecht zu werden. Aber ich denke, dass Andere das besser können.

Wie wäre es denn, wenn sich geneigte User zur Wahl stellen und über die Auswahl demokratisch abgestimmt wird? Das ist natürlich schon ein großer Aufwand, aber das ist Demokratie ja immer und es in meinen Augen auch wert.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Ulrich

du denkst also an einen Wettbewerb vor dem Wettbewerb?

Eine unterstützendwerte Idee..!

Ansonsten: Ich habe schon bei einigen Juierungen mitgemacht. Und nwenn man nicht mehr mitmachen darf: Macht nichts, es gibt so viele Wettbewerbe..

LG
Henry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Henry,

Wettbewerb vor dem Wettbewerb – so habe ich das noch gar nicht gesehen. 🙂

Ich dachte mehr an die demokratische Legitimierung von Entscheidungen und Entscheidern. Wenn jeder darüber abstimmen dürfte, wer in die Jury kommt, könnten bestimmt eine Menge Diskussionen vermieden werden. Und wenn doch eine aufkommt, könnte man sich immer auf die namenlose Mehrheit berufen und niemand wäre schuld. 😉

Ob das technisch und organisatorisch machbar ist, kann ich wie gesagt überhaupt nicht beurteilen. Wenn Peter also sagen würde 'Klappt nicht', hätte ich auch kein Problem damit. Ich finde aber dass es zumindest wert ist, die Möglichkeit mal abzuklopfen.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

der Ansatz ist durchaus eine Überlegung wert - allerdings sehe ich da folgenden Haken:

Wenn einige ausgewählte Mitglieder in der Jury sitzen, dann dürften diese ja auch wieder nicht am Wettbewerb teilnehmen :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Vielleicht gibt es ja geeignete und motivierte User, die gar nicht beim Wettbewerb mitmachen möchten. Es gibt ja nicht nur freiwillige Schriftsteller, sondern auch freiwillige Kritiker, um mal einen Vergleich zu ziehen.

Man könnte ja auch an ein Rotationssystem denken, oder die Juroren irgendwie für ihre Nichtteilnahme anders entschädigen, oder ...

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Da wäre ich denn wenn es irgend Möglich ist auch dabei, auch als Einsteiger hat man vielleicht mal Gute Ideen was ein Foto angeht. 😉

Dieses mal bleibe ich dabei, keins mehr zu zeigen, da mir das ganze nicht gefällt.

Ansonsten wollte ich nicht gegen das Bild "Mädchen in Badewanne" hetzen, bleibe aber wie schon erwähnt, dabei, das ich solche Bilder im Netz generell nicht mag.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Rotationssystem finde ich Gut, erstens kann so jeder auch mal selber mitmachen, und vielleicht verhindert das auch ein wenig die Situation, das man nur bestimmte "Fotografen" welche einem besonders von Ihren Fotos her gefallen, und diese zu bevorzugen.

Jedenfalls ist das ganze garnicht so einfach wie man vielleicht meinen könnte.

Den Machern jedenfalls erst einmal wieterhin Erfolg, auf das es "besser" werden möge.

mit einem Gruß aus B…
pandabaer

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pandabaer,

was das Zeigen von Kinderfotos im Internet betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Ich habe inzwischen sogar sämtliche Fotos meiner Tochter, auf denen sie erkennbar ist, aus dem Netz genommen, obwohl sie alle von völlig unkritischer Art waren. Unangezogen würde ich sie erst recht niemals zeigen. Die Verantwortung dafür muss aber jeder selber tragen, und auch Rechenschaft darüber ablegen, wenn daraus Probleme erwachsen.

Zurzeit gibt es hier keine Regeln, die dem Zeigen solcher Bilder widersprechen, also ist das aus meine Sicht auch OK so. Alles andere ist erstmal nur meine private Überzeugung.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Pandabaer schrieb
> Jedenfalls ist das ganze garnicht so einfach wie man vielleicht meinen könnte.


Das ist wohl wahr! Wie schwierig es ist, so etwas handhabbar und gerecht zu gestalten, merkt man erst, wenn man es mal wirklich umzusetzen versucht.

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher


Ich glaube das ist kein Problem. Ich hätte zum Beispiel beim Thema Schaum in der Jury sitzen können, weil ich mit dem Thema nicht so warm werde. Wenn dann mal das Thema Portrait, Menschen ... kommt, dann würde ich gern mitmachen - weil ichs gern mache und genau mein Thema ist.

Für den nächsten Wettbewerb muss auf jeden Fall was geändert werden. Mein Vorschlag wäre auch wieder 3 Preise.

Userpreis: Voting alle aktiver User (mind. 5 Bilder und 5 Beiträge im Club Sonus)
Jurypreis: Interne (also Mods, Admins, ...) bewerten
Mitmachpreis: unter allen die Voten wird ein Preis verlost

So können ALLE mitmachen -> Voter, Bildmacher und Jury

Und als normaler User hat man auch in allen 3 Kategorien Chancen zu gewinnen. Als Mod ... hat man eine Kategorie wenig "Potential" und selbst der "NurVoter" kann gewinnen.

Das wäre mein Vorschlag ... wird können das ja mal ausVoten :slight_smile:

Xtian - der Schelm