Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Foam Fotowettbewerb

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Foam Fotowettbewerb

Hallo zusammen,

an alle, die es vielleicht noch nicht bemerkt haben. Bis zum 31. Mai findet hier im Club ein *Fotowettbewerb* zu Thema *Schaum/Seifenblasen* statt.

Mitmachen lohnt sich, denn der Teilnehmer mit den meisten Votes gewinnt ein *Top Zeiss Objektiv* im Wert von ca. 1900,-€. Auch der zweite und dritte Preis sind nicht zu verachten :wink:

Mehr Informationen zum Fotowettbewerb findet ihr (Link auf alte Club-Sonus Seite).

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

46 ANTWORTEN 46
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Die Hoffnung kann man schon jetz begraben. :oops:

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pandabaer,

warum gleich so negativ?

Es sind noch gut zwei Wochen Zeit, bis das Gewinnspiel endet und wenn Dein Bild gut ist, dann wird es bestimmt auch noch gevotet.

Selbst wenn einige Bilder jetzt schon recht hoch gevotet sind, so werden doch hoffentlich auch die anderen, meiner Ansicht nach zum Teil besseren Bilder ebenfalls noch bewertet.

Leider sind noch nicht alle Mitglieder richtig aktiv, ich hoffe jedoch, dass wenn die Bilder in der Diaschau auf der Startseite stehen, die Anzahl der Bewertungen zunimmt.

Außerdem wird es danach wieder einen Fotowettbewerb geben, bei dem wir dann aber etwas anders verfahren werden - ich denke da an eine Moderatorenjury, die dann die Bilder abschließend bewertet.

Stell Dein Bild doch einfach noch einmal ein und schau was daraus wird.

Ich drücke Dir und allen anderen die Daumen!

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Jo stimmt ... ich habe auch (noch) kein Seifenblasenbild eingestellt ... es ist aber wie im wahren Leben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probiers doch einfach mal aus. Nach dem reinstellen, kannst du gern die Empfehlenfunkion stressen 🙂

Ich drücke mit die Daumen und werde natürlich auch fair voten wenn es mir gefällt.

Xtian - der sich seine Votes für die Bilder bis zum letzen Tag aufhebt ... :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
joker-----1ycpmt
Besucher

Na wenn das so ist, sag ich allen Leuten bescheid die ich kenne, dass sie bitte für mich voten sollen. Dann gewinnt halt der mit den meisten Freunden....
Und ich hab viele^^
GEWONNEN!!!

Danke für den Tip!

profile.country.de_DE.title
ckekbo
Mitglied

Ist ja auch ein GewinnSPIEL und kein Fotowettbewerb. Da sind solche Regeln bzw. Möglichkeiten ok, finde ich.

Christian, der weder Lotto spielt, noch an Preisausschreiben teilnimmt.


P.S. Kann man eigentlich auch allen Bildern seine Stimme geben? Oder ist die Stimmanzahl doch irgendwie begrenzt?

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Die Betonung liegt auf SPIEL, ...ich denke, es sollte einfach Spaß machen und sich auf jeden Fall nicht ärgern, wenn einer die Spielregeln ein bißchen besser kennt...

Viel Spaß noch beim voten...

(und ich muß bekennen: Ich habe für andere Bilder gevotet)

😉

LG
Henry

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Das Problem, dass bei den bestehenden Regeln manipuliert werden kann, habe ich gerade ausführlich mit meiner Frau besprochen. Nach einigem Hin und Her sind wir übereinstimmend zur Auffassung gekommen, dass es auch im 'legalen' Bereich Möglichkeiten gibt, den eigentlichen Geist des Wettbewerbs zu umgehen.

Zurzeit scheint es nur eine Maßnahme zu geben, dies zu verhindern: Je mehr User im Sinne des Wettbewerbs um das beste Foto ihre Votes abgeben, um so eher gehen eventuelle Manipulationen in der Menge der ehrlichen Votes unter.

Also habe ich mir gerade alle Wettbewerbsfotos angesehen und allen, die nach meiner Auffassung thematisch passen und die mir gefallen, ein Vote gegeben. Um auch den Einfluss unterschiedlicher Upload-Zeitpunkte auszuschließen, werde ich kurz vor Schluss noch einmal alle Fotos ansehen und auch denen ein Vote geben, die erst kurz vor Schluss hochgeladen wurden.

Ich hoffe, es finden noch eine Menge anderer User Motivation und Zeit zu voten!

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Ulrich


genau, so wird was vernünftiges draus...

Ein Hoch auf deine weise Ratgeberin!
😉

Schönen Abend noch!

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
ckekbo
Mitglied

Hallo Henry!

Klar, Spaß soll's machen. Aber klar sollte schon sein, ob es ein Gewinnspiel ist oder ein Wettbewerb und das beste Foto zu einem Thema.

Für ein Gewinnspiel braucht man eine Lostrommel und kann (zur Not auch) auf Bilder verzichten.

Mir ist wirklich unklar, soll's nun ein Glücksspiel sein oder geht's doch um gute Bilder zu einem Thema. Bei letzterem würde ich mir schon klare Regeln (die Mißbrauch vorbeugen) wünschen und auch eine anonyme Präsentation der Wettbewerbsbilder.

Befremdlich finde ich es schon, wenn hier - mehr oder minder - zur Manipulation (wer die Regeln besser versteht, wer die meisten Freunde hat, ...) aufgerufen wird. Egal ob Gewinnspiel oder Wettbewerb.

Christian

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Moin,

also ich beschäftige mich auch schon seit längerem mit der Auslegung der Regeln. Ein wenig muss ich schon an ebay denken und wie dort mit Dummy-Accounts die Preise hoch getrieben werden.

Auch ich finde, dass einige Bilder wirklich nur mit viel gutem Willen in das weiteste Umfeld von Schaum passen.
Bei einem Wettbewerb zum Thema "People" würde doch auch niemand auf die Idee kommen, eine Zelle mit dem Rasterelektronenmikroskop aufzunehmen und das dann als Beitrag einzuschicken, nur weil es irgendetwas mit Menschen zu tun hat...

Den Vorschlag von Ulrich finde ich nicht schlecht, dass wir oft für viele Pics voten.
Aber: Zwar bin ich kein Statistiker, doch meiner Meinung nach nivelliert sich auf diese Weise das Ergebnis und ich frage mich, inwieweit es dann noch den Geschmack von uns Usern widerspiegelt.
Den Vorschlag mit den begrenzten Stimmen halte ich auch für bedenkenswert, doch auch da haben wir wieder das gleiche Problem, da dann jeder die Stimmen-Anzahl x zur Verfügung hat.

Um es ganz fair zu machen, bleibt wohl nur die klare Definition und Einhaltung von Regeln, und letztlich führt IMHO kein Weg an einer unabhängigen Jury vorbei. Sonst ist es wirklich ein Gewinnspiel, bei dem es weniger auf Qualität, als auf Glück und Kontakte ankommt.

Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und es gibt Online-Verfahren, die all diese Probleme gar nicht aufkommen lassen.

Also, nix für ungut 🙂

Flash