Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aktuelles Thema des Gewinnspiel – Foam (Schaum)

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Aktuelles Thema des Gewinnspiel – Foam (Schaum)

Hallo Leute!

Es sieht so aus, als sei die Information über das aktuelle Wettbewerbsthema im Forum leider zu gut versteckt worden. Deshalb möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen:

*Das Wettbewerbsthema lautet 'Foam' (Schaum)*.

Jeder Premium-User der teilnehmen möchte, kann ein Bild zum Thema Schaum in die Wettbewerbsgalerie stellen. Es gewinnt der Teilnehmer, dessen Bild die meisten Votes erhält, und zwar das Zeiss-Objektiv 2,8/24-70!

Also mitmachen, es lohnt sich!

Viel Erfolg wünscht,
Ulrich

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
spotterman
Besucher

Wann endet der Wettbewerb ? ?:|
Gruss

profile.country.de_DE.title
Tombo-----
Besucher

Also so wie ich gelesen habe Ende Mai!

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ende Mai endet das Gewinnspiel.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Das ist auch gut so. Hab heute mal probiert ein paar Seifenblasen zu fotografieren ... jedoch mehr als Schaum vorm Mund kam biser noch nicht raus.

Xtian - der tollwütige

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Christian,

dann wäre es doch noch besser für Dich (und für mich), wenn das Thema schon Ende April zu Ende gehen würde und es danach etwas anderes gäbe. Mir fehlt schlicht und ergreifend noch die zündende Idee, ich bin also noch nicht mal so weit wie Du.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Jo das ist gar nicht so einfach. Ich habe jetzt diese Woche ab morgen frei und werde mich noch mal versuchen. Ich glaube aber mehr wie weitere Seife die ich schlucke wird nicht rauskommen. Aber wers nicht versucht ... Wenn ich wenigstens eine richtige Seifenblase hin bekommen und die dann noch knipse ... dann könnte ich im Notfall mit PS weiter machen *grübel*

Xtian - der tollwütige

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

für alle, die noch Probleme mit den Seifenblasen haben hier mal ein paar Rezepte aus der Wiki :slight_smile:

Allgemeines Rezept: 2/3 Tasse Spülmittel, 4 l Wasser, 2–3 EL Glycerin

Zweites allgemeines Rezept: 100 g Zucker, 2–3 EL Salz, 1,4 l Wasser, am besten destilliert, 150 ml Spülmittel, 12 ml Glycerin

Riesenblasen: 1 l Wasser, 500 g Zucker, 750 g Neutralseife, 25 g Tapetenkleister (mit Methylcellulose). Das Wasser aufkochen und mit dem Zucker vermischen, bis er sich aufgelöst hat. Wenn das Zuckerwasser lauwarm wird, Neutralseife und Tapetenkleister dazugeben. 24 Stunden stehen lassen. Dann 9 Liter Wasser hinzufügen und umrühren. Blumentopf-Untersätze oder Plastikbecken füllen.

Für dauerhaftere Blasen: 1/3 kommerzielle Seifenblasenlösung, 1/3 Wasser, 1/3 Glycerin
Seifenblasen ohne Tränen: 60 ml Babyshampoo, 200 ml Wasser, 3 EL Maissirup

Hier geht's zur Seifenblasen Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Seifenblase#Beispielrezepte

Viel Spaß beim Blasen machen :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Na das ist doch mal eine "Aufmunterung" Peter. Unten im Haus meine Familie guckt mich schon blöde an.

"Was haste gemacht" und ich antworte "Seifenblasen" und darauf meine Oma " Mensch Jung du bist doch jetzt erwachsen. Spiele lieber mit Frauen ..."

Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen.

Xtian - der Blasebalg :wink:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Xtian schrieb
> "Was haste gemacht" und ich antworte "Seifenblasen" und darauf meine Oma " Mensch Jung du bist doch jetzt erwachsen. Spiele lieber mit Frauen ..."

Deine Oma ist mir sympathisch!

Viele Grüße,
Ulrich