Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MDR1000X Seriennummer wegen gebr. Bügel

profile.country.DE.title
timtomtam
Entdecker

MDR1000X Seriennummer wegen gebr. Bügel

Moin,

ich habe den Kopfhörer am 14.5.2017 bei Amazon gekauft, finde trotz Rechnung keine Seriennummer auch nicht auf dem Gerät selbst. Wo ist die denn zu sehen? Ich möchte wissen ob das Model zu der Reihe gehört die ersetzt werden. Oder gibt es das bei abgelaufener Garantie nicht?

Danke

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @timtomtam,

ich ruf mal schnell den @r_a_n_i herbei, der hat diese Kopfhörer und kann dir die Frage bestimmt (mit Foto) beantworten.

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi, 

sorry dass ich mich erst heute melde. Die Nummer ist gut versteckt. Bei mir ist die Nummer auf dem Linken Kopfhörer, wenn du ihn aufklappst ist dort ein kleiner Aufkleber. 

DSC00774.jpeg

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo noch mal :slight_smile:

Beim Bilder machen habe ich gerade gesehen dass mein Kopfhörerbügel auf der Rechten Seite auch gebrochen ist. Habe gerade ein Ticket beim Sony Support aufgemacht. 

Mal sehen was der Support sagt. 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
timtomtam
Entdecker

Hi,

schönen Dank für die Antwort Rani. Die hätte ich sonst nicht gefunden. Wirklich sehr gut versteckt. Ich habe eine 520.... Nr. Weist du ob die darunter fällt und was bedeutet Ticket bei Sony Support aufmachen?

Gruß

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

HI, 

leider weiß ich selber nicht mehr welche Kopfhörer davon betroffen waren, dadurch habe ich über die Sony Support Seite einen Reparaturanfrage (Ticket) aufgemacht und warte jetzt bis sich jemand aus dem Support Team meldet. 

Gruß

profile.country.DE.title
timtomtam
Entdecker

So lautet die Antwort vom Support:

Leider können wir keinen Ersatz nach der Ablauf der Garantie anbieten.

Daher empfehlen wir Ihnen, ein neues Gerät zu kaufen, weil dieses Gerät, dessen Reparaturkosten sehr hoch sind, macht den technischen Eingriff im Vergleich zu den Kosten eines neuen Produkts unwirtschaftlich.

Tolle Empfehlung! Also bekommt man wohl höchstens innerhalb der Garantie einen Ersatz und ich kann froh sein das ich noch so lange immerhin 3 Jahre ohne Bügelbruch hören konnte. Aber man kennt das ja. Ob Fernseher, Auto etc. Erstmal eine "Betaversion" raushauen und dann mal schauen wie es läuft.