Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo, es wird jedenfalls in der FB unter "Heimnetz" -> "Netzwerk" -> "Geräte und Benutzer" gelistet.

Gruß, tajt0201
zimme1
Entdecker

OK, lass uns mal auf die Box konzentrieren: Kannst du bitte sicher stellen, dass deine Fritzbox einen Namen im Netzwerk hat? Schau mal unter dem Reiter "Fritzbox Name" (direkt unter Mediaserver). Unter diesem Namen sollte deine Fritzbox von jedem UPnP Client erkannt werden, z.B. auch von deinem PC. Schau mal, ob du die Fritzbox von deinem PC aus siehst und du dort die Internetradio-Station auswählen kannst.

Und noch ne Frage: Welches FritzOS läuft auf deiner Box?

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo,

 

einen eigenen Namen hat sie nicht, aber da steht ja dass sie in diesem Fall einen Standardnamen hätte.

 

Wo soll mein Rechner die Fritzbox sehen? Unter "Geräte & Drucker"? Dort ist keine Fritzbox.

 

Es läuft FRITZ!OS 06.20.

 

Danke

Gruß, tajt0201
zimme1
Entdecker

Du solltest die Fritzbox im Windows Explorer sehen unter "Dieser PC". Da siehst du die lokalen Ordner "Desktop", Dokumente", usw. und eben auch die Box unter ihrem Namen. Die kannst du klicken und im Ordner "Internetradio" findest du die Streams der Stationen. Doppelklick und du hörst den gewählten Stream im Windows Media Player.

 

Zu den Einstellungen in der Fritzbox nochmals: Was steht denn da, wenn du den Reiter "Fritzbox Name" klickst. Kannst du einen Screen Shot machen? 

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo,

 

ich habe nun nochmal geschaut und sehe die Fritzbox NUR unter "Netzwerk". Also wenn ich auf Start -> Computer gehe, dann links auf "Netzwerk". Dann steht sie dort bei "Andere Geräte" und bei "Netzwerkinfrastruktur". Ein Doppelklick auf ersteres öffnet den Browser bzw. die Benutzeroberfläche fritz.box und ein Klick auf zweiten Eintrag zeigt kurz einen Dialog "Verbindung wird hergestellt" an (jedenfalls beim ersten Mal, jetzt nicht mehr, nun habe ich ein zweites Symbol "Internet gateway device" daneben ...).

 

Hier der gewünschte Screenshot:

 

fritzbox_name.png

 

Danke

Gruß, tajt0201
zimme1
Entdecker

Hallo tajt0201,

ich hätte viel darauf verwetter, dass Internetradio über das Heimnetzwerk auch mit der 7312 funktioniert. Leider bin ich jetzt aber nach deinem letzten Screenshot und etwas Recherche der Ansicht, dass diese Funktion bei besagter Box in der Tat disabled ist. Internetradio geht wohl ausschließlich mit den Fritz-Telefonen über DECT. Sorry.. 🙂

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo,

 

danke für die Info.

 

Einerseits ein gutes Gefühl, dass ich Recht hatte, dass es mit dieser Box nicht geht, andererseits blöd, dass es tatsächlich nicht damit geht. :laughing:

 

Danke

Gruß, tajt0201
Stayfoxy
Entdecker

Noch viel schöner wäre es wenn Sony sich bemühen würde das Internetradio so wie es mal gedacht war wieder ans Laufen zu bekommen. Dann müsste man gar nicht erst über irgendwelche Bastellösungen nachdenken. Leider sieht es nicht so aus als ob sich hier jemals noch etwas tut.
profile.country.DE.title
jrgdermi
Entdecker

NAS-SV20i heisst mein Gerät und sollte eigentlich, ähnlich den Geräten von Sonos, als Mediaplayer mit den verschiedenen Möglichkeiten der Medienwiedergabe, als gekoppeltes Beschallungssystem im Haus dienen.

 

Das Ganze ging ganz gut bis Mitte 2014. Dann war Schluss mit Lustig!

 

Erst war der Server down, dann wurde er nicht mehr gefunden, dann haben die Geräte manchmal nur den einen oder anderen Sender gespielt.

 

Marum?

 

Das fragt man sich: Hängt es eventuell mit den verschiedenen Hackerangriffen zusammen?

 

Wo liegt das Problem? 

 

Tatsache ist, dass Sony es nicht zufriedenstellend in den Griff bekommt.

 

Seitdem Sony in den letzten Jahren der 90er umstrukturiert wurde, der Kundendienst plötzlich irgendwo in Holland oder England war, und als der Potsdammerplatz von Sony bebaut wurde, hat sich offenbar viel verändert.

 

Ein Weltkonzern mit geilen Produkten, wurde von Jahr zu Jahr immer mehr demontiert.

 

Einstmals einer der Giganten der Unterhaltungsindustrie, versank in der Bedeutungslosigkeit.

Wer heute über Innovation und führende Technik spricht, erwähnz in dem Zusammenhang nicht mehr Sony.

 

Abgesehen von ein paar guten Produkten, werden die Waren über Tchibo und andere Vertriebswege verramscht. Früher hat man sich ein Sony Gerät gekauft und hatte das Gefühl für die nächste Zukunft gerüstet zu sein.

Heute kkaufst Du ein SonyGerät, und hoffst, dass es nicht schon überholt ist wenn Du zu Hause ankommst.

 

Noch mehr hoffst Du, dass es überhaupt funktioniert.

Denn der Service ist grottenschlecht, und inkompetent.

Fragst Du nach der Erklärung der angezeigten Fehlercodes, bekommst Du definitiv keine Antwort.

Die Empfehlung ist zuersteeinmal den Fehler bei einem anderen Teil in Deinem Netzwerk zu suchen.

Und wenn Du alles durchhast, kommt ganz kleinlaut, dass der Fehler zwar bekonnt ist, aber es noch keine Lösung gäbe.

Wenn es dann eine Lösung gibt (angeblich) dann geht Deine Kiste bestimmt gerade nicht, warum auch immer .

 

Also suchst Du weiter. Der Grund ist dann meistens, dass Du bei der ganzen Suche im Vorfeld, als Sony noch NICHTS WUSSTE! wohl irgendwo einen eigenen Fehler in Dein Netzuwerk eingebaut hast. Den musst Du jetzt finden usw. usw.!

 

Hättesst Du statt einem SONIE ein SONOS gekauft wäre Dir der Ärhger erspart geblieben. Die halten ihren Laden in Schuss, und es läuft.

 

Für mich, der ich immer glühender FAN der Marke war, steht fest SO NIE Mehr!

 

Dazu ist meine Zeit zu kostbar, als dass ich sie damit vertrödle nach Fehlern zusuchen, die von Geräten oder Diensten verursacht wurden, die von dieser heruntergewirtschafteten´ehemaligen NOBELMARKE a.D. kommen.

 

Es gibt und gab auch andere Marken, die einmalö einen solchen Hänger hatte, die sich aber innerhalb von acht Jahren wieder gefangen haben.

 

Nur SONY scheint gar kein Interesse daran zu haben, diesen Ruf von Früher wieder herzustellen.

Entweder ist es zu teuer, oder die Kiste ist schon so weit im Dreck, dass ein Messias kommen müsste, um die verfahrene Kiste wieder flott zu bekommen.

Und den müssten sie ersteinmal finden. Fast aussichtslos, bei den wenigen Fähigkeiten die sie im Moment beweisen, finden die ihre eigene Sch nicht wenn sie den Ar.. hochnehmen.

 

Leute ich bin echt stinkend sauer, weil sich hier auf Kosten der Käufer, auf den Lorbeeren von früher ein schöner Tag gemacht wird, ohne den Ansatz der Bemühungen eine Lösung für hausgemachte Probleme zu finden .

 

Und wir zahlen dafür! SO nicht mit mir!

 

Ich werde das Zeug einmotten oder an eine Museum für Technologie verschenken, als Beispiel dafür wie man es definitiv falsch macht.

 

Freut Euch alle, bei denen noch irgendein iP-Produkt von dieser Marek funzt.

 

Denn eine Lösung warum ein Gerät die Sender empfangt, und das andere nur unbekannte Fehlercodes sendet, konnte mir nieman erklären. Und als korrespondierendes Beschallungssystem benötige ich nuneinmal mindestens zwei funktionierende Geräte. Ein Gerät ist nun  mal kein System! Das sollte sogar ein Mensch bei Sony am Telefon verstehen, auch wenn es etwas komplieziert klingt!

Host mi?

profile.country.DE.title
jrgdermi
Entdecker

Ja der funktioniert wieder, aber bringt er Dir auch alle Sender auf allen Geräten?

Das würde ich ersteinmal probieren und mich dann freuen. Kann auch alles anders kommen.

Lies mal meinen Kommentar!