Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

GELÖST
930111
Neues Mitglied

Internetradio vtuner CANNOT PLAY und CANNOT CONNECT

Hallo zusammen,

 

bei mir funktioniert das Internetradion nicht mehr mit der Anlage CMT-MX700Ni, bei allen Sendern kommt die Fehlermeldung Cannot Play und wenn ich auf vtuner gehe, steht Cannot Connect. Was ist hier schon wieder los? Vor einigen Monaten gab es solche Probleme schon einmal, welche scheinbar auch andere Hifi-Anlagen von Sony betrafen.

243 ANTWORTEN 243
profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo zimme1,

ich habe eine Fritzbox 7312. Wenn ich auf "Heimnetz" gehe, habe ich
links zwar den Menüpunkt "Mediaserver", aber anders als bei anderen
Boxen kann ich nirgendwo den Mediaserver aktivieren. Ich habe dort 2
Reiter, "Internetradio" und "Podcast". Ich kann Webradio-Streams
speichern, aber mehr auch nicht.

Soweit ich weiß bzw. soweit ich mir das vorstellen kann, ist ein Zugriff
auf die dort definierten Webradios nur über so ein Fritz-Fon möglich.
Aber sonst bringt mir das gar nix.
Gruß, tajt0201
zimme1
Entdecker

Klingt merkwürdig. Vielleicht ist der Medienserver bei deiner Fritzbox automatisch aktiviert, sobald du z.B. unter "Internetradio" Stationen explizit hinzufügst.

Kannst du mal einen Screenshot schicken, wenn du links im Menü der Fritzbox auf "Mediaserver" unter "Heimnetz" geklickt hast? Bitte dazu die "Erweiterte Ansicht" verwenden.

 

Grüße,

AVBetreuer
Entdecker

Habe folgende Email am 25.1.2015 an customer support.de betreffs vtuner im Gerät CMT-G2BNiP gesendet: "Seit ungefähr einem Monat sind nur noch sehr wenige Internet-Radio-Stationen auf vtuner empfangbar. Bei den meisten früher verfügbaren Stationen kommt die Meldung "cannot play". Vtuner ist bei meinem Smart-TV im selben Netzwerk voll verfügbar! Ich bitte um die Wiederherstellung bzw. Bereitstellung der ursprünglichen Produkteigenschaften des Gerätes. (...)"

Hierauf bekam ich folgende Antwort vom customersupport.de:

 

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es liegt kein Defekt bei Ihren Gerät vor.

Je nach verwendetem Gerät werden andere Server verwendet und auch andere Dienste zur Verfügung gestellt.

Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Sender wurden vom Anbieter reduziert, daher können wir Ihnen hierzu keine Lösung anbieten.

Der Internetradio-Dienst wird von vTuner bereitgestellt, d.h. dass es sich hier um den Service eines sogenannnten Drittanbieters handelt.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgender Nummer kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Armin Brink

 

Heißt das, dass wir uns nun mit einem nur noch in geringem Maß funktionierenden Gerät abfinden müssen? Wer kann hier weiter helfen, dass wir das bekommen, wofür wir bezahlt haben, oder zumindest dass ein Weg aufgezeigt wird, wie wir dieses Gerät, das jetzt ganz andere Produkteigenschaften aufweist, von Sony zurückgenommen wird?

Vielen Dank für jegliche konstruktive Hilfe

 

holgikai
Entdecker

Hi tajt0201 ,

hast du im tab <Media Server> keinen Reiter <Einstellungen>?

Dort kannst du den Mediaserver mit einem Namen aktivieren.

Dann erscheinter im GMTxyz unter Home Network...

 

GRuß

Holger

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo zimme1,

hallo holgikai,

 

danke für die Antworten.

 

Wie gesagt, gibt es bei mir nur das, was ich genannt habe. Ich vermute, es handelt sich um eine abgespeckte Billig-F..-Box die von 1und1 zum neuen Vertrag mitgegeben wurde.

 

Hier ein Screenshot:

 

fritzbox_mediaserver.png

Gruß

Gruß, tajt0201
zimme1
Entdecker

Hallo tajt0201,

 

ich behaupte, es  wird funktionieren, wenn du eine URL für eine beliebige Internetradio-Station in dem Feld unten einträgst. Es steht ja auch im Text, dass man diesen Stream mit einem UPnP-fähigen Gerät dann abspielen kann. Wetten, dass es geht? 

 

Grüße 

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo,

ich trage nun eine Webradio-URL und einen Namen ein. Sagst Du mir dann,
wie ich den auf meinem SA NS 410 abgespielt bekomme?

Danke
Gruß, tajt0201
zimme1
Entdecker

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder über die

 

1. Network Audio Remote app von Sony

Nach Klick auf den rechten, oberen Button ("Musik durchsuchen"), sollte dort deine Fritzbox erscheinen und wenn du da klickst, kommst du über "Internetradio" zu deiner Radiostation, die du in der Fritzbox angegeben hast. Abspielen, hören, freuen.. 🙂

 

 

2. Fritz Media app

Hab ich selbst noch nict benützt, wird aber vermutlich noch eleganter (da schneller) gehen, als mit der Sony app.

 

Viel Glück!

profile.country.de_DE.title
tajt0201
Entdecker

Hallo,

 

wenn ich in der App auf das Symbol gehe, werden mir wie bisher auch immer folgende 3 Punkte gelistet "Favoriten", der Name des aktuell gewählten Lautsprechers und "Playlisten". Bei dem aktuell gewählten Lautsprecher kann ich dann auf "Music Services" gehen, da ist dann nur "Music Unlimited" und "vTuner".

 

Von der Fritzbox oder meinem in der FB festgelegten Stream keine Spur.

 

Gruß

Gruß, tajt0201
zimme1
Entdecker

Deine Handy ist Client im lokalen Netz der Fritzbox?