Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie PRS-T1 autorisieren?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Wie PRS-T1 autorisieren?

Ich habe 2 Fragen:

1. Wie kann man momentan den PRS-T1 autorisieren bzw. deautorisieren?

2. Welche Möglichkeiten gibt es momentan, Bücher (mit DRM) auf dies Teil zu bringen (und zwar lesbar)?

Grüße
Heimer



30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
eleonore------
Besucher

Ach, doch so schnell? Na, das ist ja absehbar.... :devil:

Ich hab' die Reader-Software noch nicht so richtig im Griff. Die mich dafür umso mehr...

Ich glaube nicht, dass man die derzeitige Version der Software (1.1.01.09240) in den Griff bekommen kann. Lasst uns hoffnungsvoll auf die Version 1.1.01.09240_minorBugFixes0001 warten, mit der wir aufgrund bisheriger Erfahrungen schon im Sommer 2014 rechnen können.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Ja, aber wenn es so weiter geht wird man keine Bücher in das Programm laden können..... :cry:
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

So, nun habe ich auch ein wirklich kostenpflichtiges Buch probiert.

Epub, mit DRM, diesmal von thalia anstatt von libri, diesmal nicht mit dem T1-Browser sondern vie PC und synchronisiert mit Reader for PC(1.1.02.10150).

Ergebnis: Keinerlei Probleme

Merkwürdig dass DRM scheinbar bei so vielen Probleme macht, bei mir scheint das echt bisher keine Zicken zu machen.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
mri-----
Besucher

Der Reader wird über die mitgelieferte Sony Reader for PC autorisiert.
Menüpunkt Bearbeiten -> Einstellungen

Ich habe einfach aus meiner Adobe Digitals Editions Ordner die bereits gekauften EPUBs/PDFs auf den Reader gezogen.
Ich verwalte das ganze mit Calibre.

Das geht prima.

Ansonsten werden übder Adobe DRM gekaufte Produkte (Thalia etc), oder geliehene (Onleihe) einfach mit der Sony Reader for PC Software geladen und geöffnet.

Ich mache es aber weiterhin mit der Adobe Software... und verwalte alles weiter mit Calibre.

HTH

esmeralda69
Besucher

Hallo Romy,

seit gestern habe nun auch ich einen PRS-T1. Inzwischen habe ich es geschafft, die Software zu installieren und das Gerät zu autorisieren. Die Synchronisation zwischen PC und Reader scheint auch zu klappen. Nun versuche ich, ein Buch, das ich im Thalia-Online-Shop gekauft habe, in die Reader for PC Software zu kopieren.

Hierzu habe ich auf "Import files" geklickt und im Explorer die Datei ausgewählt, die ich auf dem Reader lesen will. Ein Fenster "Import" wird angezeigt und die Meldung, dass die zu importierenden Files gezählt werden. Da es sich um nur eine Datei handelt, kann das ja nicht so lange dauern. Nach 5 Minuten habe ich die Aktion abgebrochen.

Hast Du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte oder noch tun/registrieren/autorisieren etc. muss? Bis jetzt habe ich mit einem Oyo gelesen. Der ist zwar ziemlich mangelhaft, aber die Bedienung war wesentlich einfacher als beim Sony.

Bin für jeden Tip dankbar,
Marion

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Die Autorisation des Readers ist ja inzwischen geklärt (siehe oben).
Das Buch hast du mit "öffnen mit ..." runtergeladen.
Ich nehme mal an, das DRM-positive Buch liegt auf deinem PC und dein Reader ist autorisiert.
Nun kannst du
a) in der Sony-Shitware das Buch synchronisieren
b) Calibre benutzen
c) das Buch direkt in den Readerspeicher oder auf SD-Card kopieren

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Hi Marion,
dann versuch doch mal die Variante c die heimer gerade vorgeschlagen hat.

Also die Datei direkt in den Ordner [READER]\Sony_Reader\media\books zu kopieren.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
gomera------
Besucher

Kannst du mir als greenhorn mal erklären, wie du das gemacht hast?

profile.country.de_DE.title
gomera------
Besucher

Wie?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo
Also als greenhorn könnte ich es dir nicht erklären. :wink:

Punkt1:

Neue Software ist da. Spiel die erst auf und versuchs damit als erstes.
Aber ich glaube beim Synchronisieren hat sich nichts getan, bis auf ein paar Parameter im Zufallsgenerator.

Punkt2:

Erklärung:

Wenn du den Reader am PC anschließt, werden Laufwerke für den Readerspeicher gemappt.
Das bedeutet u.a.: du kannst im Explorer einfach eine Datei direkt in den Reader kopieren.
Suche dort das Unterverzeichnis "download" oder das Unterverzeichnis \Sony_Reader\media\books und kopiere vom PC das Buch dorthin.

Grüße
Heimer