Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader for PC: F_PKG_MISSING_ELEMENT

Avviori
Neues Mitglied

Reader for PC: F_PKG_MISSING_ELEMENT

 Ich habe ein EBook erzeugt (mit eigener Software, getreu der offiziellen EPUB-Spezifikation) und habe daraus eine MOBI- und eine EPUB-Variante erzeugt. Die MOBI-Variante funktioniert einwandfrei in der Amazon'schen Kindle-Welt, und die EPUB-Datei läuft auf diverser Reader-Hardware (tolino, KOBO) und mit verschiedener Reader-Software (FBReader, Icecream Reader, Adobe Digital Editions, Calibre). Wenn ich das EPUB allerdings in den "Sony Reader for PC v2.4" öffne, kommt die Fehlermeldung:
F_PKG_MISSING_ELEMENT
 Da diese Meldung extrem unspezifisch ist und keinerlei Hinweis auf das Problem bietet, stellt sich jetzt die Frage, wie sich der Fehler eingrenzen lässt. Gibt es eine Möglichkeit, ein Logging scharfzumachen (wie z.B. beim CoolReader)? Oder was gibt es ansonsten für Möglichkeiten, herauszufinden, welches Element missing ist? Oder gibt es irgendwo eine Dokumentation, welche EPUB-Features bei Sony anders/exakter geprüft werden als in der restlichen EBook-Welt?
Zusatzinfos: das EBook enthält kein DRM und das Verzeichnis "OEBPS" ist in Großbuchstaben geschrieben.
Vielen Dank im Voraus für die Lösung dieses Problems 😄

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hi @Avviori

 

Ich bin mir nicht sicher ob hier jemand ein Antwort auf deine Fragen hat. Ich leite das mal weiter an unseren Community Support. 

Ich habe auch über Google gesucht und leider nichts sinnvolles gefunden.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

leider hab ich keine Guten Nachrichten:

 

die Frage geht weit über die Grenzen des Technischen Supportes.

Ich empfehle den Reader auf Updates zu überprüfen und ggf. zurückzusetzen.

Bitte beachten, dass Sony die Reader vor geraumer Zeit eingestellt hat. Möglicherweise ist die Datei, die der Kunde erstellt hat, zu aktuell und wird daher nicht unterstützt.

 

Sorry, das ich nicht wirklich weiterhelfen konnte.