Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie PRS-T1 autorisieren?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Wie PRS-T1 autorisieren?

Ich habe 2 Fragen:

1. Wie kann man momentan den PRS-T1 autorisieren bzw. deautorisieren?

2. Welche Möglichkeiten gibt es momentan, Bücher (mit DRM) auf dies Teil zu bringen (und zwar lesbar)?

Grüße
Heimer



30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

zu 1)
Also ich konnte ihn mit der "Reader for PC"-Software autorisieren indem ich die Synchronisierung gestartet habe, da kam dann die Meldung dass der Reader autorisiert werden muss usw.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ergänzend noch weiter Fragen:

Hat jemand bereits Bücher in einem dt. Shop gekauft und erfolgreich auf den T1 übertragen?
 
Wenn ja, in welchem?

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Jein. Also ich habe vorhin bei Libri über den Browser im T1 ein epub für 0,00 Euro "gekauft". Hat ohne Probleme funktioniert.

PS: Ein kostenpflichtiges Buch hab ich noch nicht versucht.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
mnemonix1rwevp
Besucher

Wie hast du das "Please login first"-Problem beim Reader For PC gelöst?

Man kann irgendwie nur einen Reader Store Account registrieren, wenn man in Kanada oder in der US ist ...

Ganz ehrlich, den PRS-T1 ist echt gut, aber alles andere ist ein furchtbares Gefrickel ... Ich rate mittlerweile schon zum Kindle, weil bei Amazon alles problemlos funktioniert. Andere Nachteile hin oder her - zumindest es funktioniert bei denen.

profile.country.de_DE.title
titre-----
Besucher

1. Wie kann man momentan den PRS-T1 autorisieren bzw. deautorisieren

Genau diese Frage interessiert mich auch. Da das Lesen von DRM-geschützten Büchern auf dem Reader (bei mir) nicht funktioniert, spiele ich mit dem Gedanken das Gerät zurückzugeben. Nur möchte ich dazu das Gerät von meiner Adobe ID deautorisieren. Die Shortcuts Shift+Strg bzw. Shift+Strg+D oder E funktionieren in der Readers for PC bei mir nicht.

Grüße, Titre

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Genau dies ist meine Befürchtung. Sony und das komplette EPUB-Lager laufen Gefahr, gegenüber Amazon ins Hintertreffen zu geraten (falls dies nicht schon längst geschehen ist), weil die gesamte User-Experience derzeit eine einzige Katastrophe ist.

http://www.sony.de/discussions/thread/214412#_19_message_1578694

http://www.sony.de/discussions/thread/213757

Da kann die Hardware noch so toll sein. Leider sind Jahr und Tag vergangen, ohne dass sich hieran etwas Entscheidendes geändert hat. Von Kinderkrankheiten kann schon längst keine Rede mehr sein. Eigentlich hatte ich gehofft, dass zumindest einige wenige bisherige Erkenntnisse in die Entwicklung des PRS-T1 und der neuen Software "Reader for PC" eingeflossen sind. Die zahlreichen Beiträge hier zu immer noch auftretenden Autorisierungs- und DRM-Problemen sprechen jedoch eine andere Sprache. Es ist einfach nur ein Trauerspiel, wirklich.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie hast du das "Please login first"-Problem beim Reader For PC gelöst?

Man kann irgendwie nur einen Reader Store Account registrieren, wenn man in Kanada oder in der US ist ...


Du scheinst aus der Schweiz oder Österreich zu kommen. Dort haben die Kunden das "Glück", immerhin auf die US-amerikanischen oder kanadischen Stores geleitet zu werden. Das ist immerhin noch besser als die verstümmelte Übergangsseite mit Fragezeichen, auf die Kunden aus Deutschland geleitet werden... 😉

Andererseits lässt mich dies aber befürchten, dass der neue Store, wenn er denn nun einmal geöffnet haben wird, aus lizenzrechtlichen Gründen nur für Kunden aus Deutschland zur Verfügung steht. Österreicher und Schweizer gucken wohl (zumindest vorerst) in die Röhre (wie beispielsweise beim Zune-Store von Microsoft). Vielleicht nimmt Sony hierzu einmal Stellung? (Fragt mich nicht, was ich geraucht habe, um diese sehr gewagte Hoffnung zu haben.)

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Moersch,

zumindest war heute kurzzeitig ein Admin on, siehe Thread PRS T1. Probelm e book in den Reader zu bekommen...

Mehr hat er aber nicht geliefert, halt, ich luege, bisher gibt es auch eine Antwort im überaus beliebten Thread zum Thema Kriminacht.... Aber es ist ja erst 22:33h.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo heimer, conysho, moersch, 52eins
und hallo ihr alle anderen leidgeplagten DRM-geknebelten UserInnen.

Was ich da so in den letzten paar Wochen über neue alten DRM Probleme lese, macht mich traurig. Traurig, aber sicher: So "sicher" wie dieses Forum seit Sommer 2011 vor "bösen Aktionen" ist, so sicher sind die DRM-Bücher wohl auch vor dem Gelesenwerden. Es scheint mir, das wird wohl als das Wichtigste am eBuchmarkt eingestuft.

eLesen ist nix für Menschen ohne EDV-Ausbildung.

Liebe HerstellerInnen: Wie lange dauert es wohl für die erwünschte, solcherart qualifizierte Leserschaft, das DRM aus einem eBuch zu entfernen? Wie viele ehrliche, willige, nicht qualifizierte Kunden wurden vergrault, weil sie sich als die Angeschmierten fühlen müssen? Und wie viele darunter werden wohl gerne die Hilfe derer annehmen, die sie geben wollen?

Da dämmert es dunkel am Horizont - ich werde mich, hoffentlich rechtzeitig, ins Licht zurückziehen....

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!