Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hx90V -Wo ist der Denkfehler?

GELÖST
profile.country.DE.title
FriWie
Entdecker

Hx90V -Wo ist der Denkfehler?

Hallo Zusammen, 

In der der Kammeraeinstellung habe ich die Bildgröße  L:18M bei einem Seitenverhältnis von 4:3 und der Bildqualität FEIN eingestellt. 

Trotzdem komme ich nur auf eine Auflösung von nur max. 1440:1080

Wo habe ich einen Denkfehler???

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo FriWie


Vor wegschicken will ich noch, dass ich die Hx90V nicht besitze.

 

Habe bei meiner 18 MP HX20V geschaut, eine Auflösung von 1440x1080 lässt sich in Foto Aufnahmemodus nicht einstellen, gibt es nur in Filmaufzeichnungs Modus.

 

Frage

 

Welche Bild Größe wird bei der Bild Anzeige von der Kamera auf dem Monitor, von den zuvor aufgenommenen Bildern angezeigt ?

 

Ich glaube es gibt zwei mögliche Ursachen, wenn die Kamera sich in 4:3 18M Foto Modus befindet.

 

1. Die Kamera / Sensor ist in Video Modus hängengeblieben.

( Die Batterie aus der Kamera entfernen und einlegen und das Modus-Wahlrad hin und herdrehen, das es sicher eingestellt ist )


2. Die Bild Größe wird bei der Bildübertragung reduziert.

Persönlich führe ich den Bild Transfer via Kartenlesegerät mit dem Windows Explorer oder unter Verwendung der Software ACDSee Photo durch.

Bei der Drahtlosen Übertragung ( WLAN ) von Bildern zum Smartphones oder Computer wird in der Grundeinstellung, zum Teil nicht die volle Bild Größe übertragen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @FriWie,

 

für Dein WIFI-Übertragungsproblem gibt es eine Lösung. Siehe hier, etwas weiter unten bei "Hinweis". Du musst auf Deinem Smartphone in der PlayMemories Mobile App einstellen, in welcher Auflösung die Bilder übertragen werden sollen. Wenn Du dort "Original" einstellst, werden die Bilder in voller Auflösung übertragen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FriWie,

 

wo siehst du dir die Bilder an? Auf der Speicherkarte oder nach dem Import?

 

Sicher, dass du dir nicht nur Vorschau-Bilder ansiehst statt der richtigen Bilder?

 

Bist du im Foto-Modus?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo FriWie

 

Bist du sicher das die Kamera sich in Bildmodus ( P,A,S,M oder in der grünen / gelben Automatik ) befindet ?

 

Ich vermute dass sich die Kamera in Filmaufzeichnungs Modus befindet, da 1440x1080 der Filmqualität HQ entspricht.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
FriWie
Entdecker

Danke für die schnelle Antwort!!
Im Display kann ich nur die Kameraeinstellung sehen. Nach dem Übertragen auf das Handy/PC kann ich die Pixel-Zahl sehen
... mal weiter sehen 😉

profile.country.DE.title
FriWie
Entdecker

FriWie_0-1633518032020.png

Könnt Ihr die Einstellung erkennen??
Danke - 
Fridolin

profile.country.DE.title
FriWie
Entdecker

Ich muss irgendwie einen Denkfehler haben, meine alte Hx60 hatte die gleiche niedrige Auflösung,  mein Smartphone ist besser und mein Bruder hat mit seiner alten Sony Kompaktkamera überhaupt keine Probleme.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo FriWie


Vor wegschicken will ich noch, dass ich die Hx90V nicht besitze.

 

Habe bei meiner 18 MP HX20V geschaut, eine Auflösung von 1440x1080 lässt sich in Foto Aufnahmemodus nicht einstellen, gibt es nur in Filmaufzeichnungs Modus.

 

Frage

 

Welche Bild Größe wird bei der Bild Anzeige von der Kamera auf dem Monitor, von den zuvor aufgenommenen Bildern angezeigt ?

 

Ich glaube es gibt zwei mögliche Ursachen, wenn die Kamera sich in 4:3 18M Foto Modus befindet.

 

1. Die Kamera / Sensor ist in Video Modus hängengeblieben.

( Die Batterie aus der Kamera entfernen und einlegen und das Modus-Wahlrad hin und herdrehen, das es sicher eingestellt ist )


2. Die Bild Größe wird bei der Bildübertragung reduziert.

Persönlich führe ich den Bild Transfer via Kartenlesegerät mit dem Windows Explorer oder unter Verwendung der Software ACDSee Photo durch.

Bei der Drahtlosen Übertragung ( WLAN ) von Bildern zum Smartphones oder Computer wird in der Grundeinstellung, zum Teil nicht die volle Bild Größe übertragen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
FriWie
Entdecker

Bildgröße bei einem [ Seitenverhält.] von 4:3
L: 18M 4896×3672 Pixel  --> Wie erreiche ich diese Auflösung???   
Meine Kamera hat die korrekte Einstellung      

M: 10M 3648×2736 Pixel
S: 5.0M 2592×1944 Pixel

profile.country.DE.title
FriWie
Entdecker

Super und vielen Dank!!!!!!   😃

 

Das Problem ist die Übertragung per Wlan!!!
Nachdem ich ein paar Testbilder per USB-Kabel auf den Rechner gezogen hatte, waren DIESE in der vollen Auflösung.
Ich muss jetzt nochmal in mich gehen, wie ich mit der Situation umgehe - die WLAN-Übertragung war auch kaufentscheidend . Wahrscheinlich muss ich zweispurig fahren:
Im Urlaub Übertragung per Wlan auf das Smartphone  UND
Zu Hause für die Abzüge auf den PC ziehen!

Herzlichen Dank nochmal!!!
Fridolin

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo FriWie

 

Super das du die Fehler Quelle finden konntes !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy