Share your experience!
Hallo,
ich habe einenBravia KDL46HX705 und würde gern über WLAN.den Desktop meines PC auf dem Bildschirm anzeigen lassen.
Geht das und wen ja, wie?
Gruß in die Runde
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kurzt gesagt das geht nicht !
Es gibt technologien, die das theoretisch ermöglichen, das jedoch auch nur mit einer erheblichen Zeitverzögerung.
Solltest du an deinem TV Filme oder Musik gucken wollen, so gib sie doch einfach auf deinem PC frei, und suche in deinem Bravia nach dieser Freigabe -- wenn der auch am Netz hängt funktioneirt das.
Kurzt gesagt das geht nicht !
Es gibt technologien, die das theoretisch ermöglichen, das jedoch auch nur mit einer erheblichen Zeitverzögerung.
Solltest du an deinem TV Filme oder Musik gucken wollen, so gib sie doch einfach auf deinem PC frei, und suche in deinem Bravia nach dieser Freigabe -- wenn der auch am Netz hängt funktioneirt das.
Hallo bernste,
danke für die Antwort.
Das hatte ich mir fast schon gedacht.
Mit ging es darum, Online-Videostreams, die auf dem PC-Bildschirm ablaufen, auf den TV-Bildschirm wiederzugen.
Da für die Streams ja keine gespeicherten Dateien auf meinem Rechner liegen, kann ich leider auch keine Dateien für die Wiedergabe auf dem TV freigeben.
In der Bedienungsanleitung meinte ich gesehen zu haben, dass man sich den Desktop-Bildschirm eines über USB per Kabel angeschlossenenen PC über die PIP/PAP-Funktion auf dem TV-Bildschirm anzeigen lassen kann. Ich hatte gehofft, das könnte dann auch für ein WLAN am USB-Anschluss funktionieren.
Schade! 
Gruß
aarnold
Also über USB sicher nicht -- über HDMI geht das ohne Probleme 🙂
Naja wie dem auch sei - PS: Manche Bravias können von sich aus Internetsites aufrufen.
Außerdem kommen bald set-top-boxen - wie z.b. die mit GoogleTV auf den markt, die genau das lösen.