Share your experience!
Hallo, möchte von einem USB Stick einen MPEG4 File abspielen. Im Auswahlmenü des TV wird der File angezeigt ud nach dem Start kommt eine - Fehlermeldung:
"Wiedergabe nicht verfügbar". Was bedeutet diese Meldung? Manual des TV ist nichtssagend.
Weis jemand einen RAT? PS.: Auf meinem Laptop funktioniert der Stick incl. MPEG4 problemlos!
Danke für eine Antwort!
bt2107
Hallo bt2107,
das gleiche Problem hatte ich mit meinem KDL-60EX705 in Verbindung mit Dateien auf dem USB-Stick auch. Mir fiel dabei allerdings auf, dass .MP4-Dateien, die ohne Modifikation von einem Camcorder stammten, problemlos abgespielt wurden. Im Gegensatz dazu führten aber .MP4-Dateien, die ich mit Videoschnittprogramm (Magix Video Deluxe 17 Plus) encodiert hatte, stets zu dem genannten Problem. Nach ein wenig Ausprobieren habe ich dann in den "Erweiterten Multiplexereinstellungen" des MPEG4-Encoders die Kompatibilität von "MP4 Standard" auf "Sony PSP" gesetzt. Meine Vermutung war, dass eine "Sony PSP"-Kompatibilität eigentlich zu einen Sony-Fernseher passen sollte. In der Tat - mit dieser Einstellung wurden auch die mit dem Videoschnittprogramm erzeugten .MP4-Dateien direkt vom USB-Stick auf dem Fernseher abgespielt.
Vielleicht hilft dieser Tipp weiter
DocSurf