Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abspielprobleme Blu-Ray

profile.country.de_DE.title
uwator
Besucher

Abspielprobleme Blu-Ray

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein VAIO, VPCEC3C5E mit einem verbauten Pioneer BD-RW Modell BDR-TD03, spielt Blu-Rays auf dem Notebook fast ohne Probleme ab. Sobald ich meinen LCD-TV per HDMI anschließe kann WinDVD "nicht mehr mit Windows kommunizieren". Jetzt habe ich mehrmals den Film erst starten lassen und dann das HDMI-Kabel angeschlossen. Da habe ich fast eine 50/50 Chance, dass ich den Film auch auf dem TV schauen kann. Gestern habe ich mir die Extended Collector´s Edition AVATAR geliehen. Auf dem Notebook wird der Film gespielt, schließe ich den TV an, stoppt der Film und ich werde aufgefordert ein Firmware-Update für meinen Player auszuführen. So, nun habe ich bei Pioneer gesucht, da scheint dieses Laufwerk gar nicht zu existieren. Bei SONY gesucht, wurde leider auch nicht fündig.

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme und/oder eine Idee, wie ich meinen VAIO als BD-Player für meinen TV nutzen kann?

Schon mal Danke,

uwator

4 ANTWORTEN 4
Jonny_69
Besucher

Hatte dasselbe Problem. Der Film konnte zwar abgespielt werden, aber zwischendurch hatte das Bild auf dem Fernseher immer einen grünstich für mehrere Minuten.

Habe zwar ein Update für WinDVD im Internet gefunden, welches genau das Problem mit dem Film Avatar beheben sollte, half aber trotzdem nicht.

Ich habe WinDVD gelöscht und mir Cyberlink PowerDVD installiert. Damit habe ich noch keine Probleme gehabt, bezüglich Bluerays und Filme sehen auf dem LCD per HDMI.

Habe mir auch ein besseres HDMI-Kabel besorgt, HDMI 1.4 tauglich.

Aber eventuell liegt das auch am Film Avatar, eventuell ist der Kopierschutz daran schuld.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, welche Art der Anzeige nutzt du denn zu diesem Zeitpunkt ? Aus kopierschutzgründen kann bei der BD weidergabe nur ein Screen aktiv sein, probier also mal

1. Den TV als einzigen Display anschließen (Fn+ F7)

2. die BD rein legen und starten

Was den Patch betrifft, ja neue DVDs bringen neue AACS Codes mit, wegen der dauernt verbesserten Verschlüsselung, die sollten aber von Win DVD automatisch heruntergeladen werden.

Jonny_69
Besucher

@benste

Habe schon mehrere Bluerays im Dualscreen anschauen können, d.h. gleichzeitig auf dem Vaio und dem LCD-Fernseher über HDMI-Kabel. Auch den Avatar.

WinDVD hat sich bei mir nicht automatisch die neuesten Patches runtergeladen, deswegen habe ich es auch deinstalliert.

Probiert mal PowerDVD von Cyberlink, könnte ich jetzt nur empfehlen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

PowerDVD ist gut, kostet aber Geld 🙂

PS Wenn du im DualScreen Modus BDs gucken kannst, dann waren die entweder nicht kopiergeschützt, oder es gab einen gravierenden Softwarefehler 🙂