Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einblendmenü beim VAIO (oben) irgendwie deaktiviert

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rudineu
Besucher

Einblendmenü beim VAIO (oben) irgendwie deaktiviert

...und suche den Punkt, wo es wieder aktiviert werden kann ...das Vaio Care Modul hat anscheinend ganze Arbeit geleistet oder ich habe mich irgendwo verklickt

Was meine ich?
Mein VAIO hatte ein nettes Tool - ein Einlendmenü am oberen Bildschirmrand, das sich öffnete, wenn die Maus in die Nähe kam...alle dort eingefügten Programmverknüpfungen waren damit sofort aufrufbar...

Nun meine Fragen

1. Wie heist das Tool überhaupt????
2. Wie ist es aktivierbar - OHNE den gesamten Ursprungszustand wiederherzustellen???

DANKE !!!!!!!!!!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jonny_69
Besucher

Das Tool bzw. Programm heißt "Vaio Gate", zu finden unter Start --> Alle Programme

Einfach neu starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Jonny_69
Besucher

Das Tool bzw. Programm heißt "Vaio Gate", zu finden unter Start --> Alle Programme

Einfach neu starten.

rudineu
Besucher

Ein ganz dickes DANKE....

Für mich ist nur schleierhaft, was da passiert ist.

In den installierten Programmen ist es angezeigt, aber auf dem Rechner nicht zu finden (konnte es auch so, wie beschrieben, nicht neu starten)...haben auch im Kaspersky nachgesehen - nischt in Quarantäne!
Komisch!

Habe es neu im Internet gesucht - geladen - installiert - alles OK...nur dass ich alles wieder neu einrichten muss ...schade, aber Hauptsache

Danke!!!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wärst du so freundlich zu posten, wo du das im Internet herunterladen konntest ?

PS: Normal kann man Software über Vaio Care neu installieren.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich würde dich bitten die Datei nicht weiter zu verbreiten da es sich dabei um eine illegale Kopie handelt, sämtliche Vaio Software sollte sich eigentlich nur in der OEM Recovery finden, vermutlich hat hier jemand übereifrig das einfach kopiert - naja seis drum, wenigstens haste jetzt die Software 🙂

rudineu
Besucher

:slight_smile: Da es bei SONY nicht zu finden war, hab ich Google bemüht... dort hat eine gute Seel das "Sony Gate" (Version 1.0.0.) bei Rapidshare gehostet (sorry, link habe ich auf anderen Rechner und der steht z.Zt. 440 Km entfernt...) heruntergeladen, auf Org. Digitalsignatur geprüft, Virencheck dazu = Alles OK - installiert.
Nun ist ein blankes Feld wieder vorhanden!
Sofort VAIO Assist gedrückt und der Patch auf 2.2.1.a wird angezeigt und wird wunschgemäß installiert.

Das Beste war dabei, dass ALLE meine vorher eingefügten Verknüpfungen plötzlich wieder da waren...

Ich nehme an, dass das "Gate" (danke nochmals - wusste gar nicht wie diese Software heist) durch ein Update einer anderen Software von Sony (PCM) liquidiert wurde... war auch nicht mehr im Systemmenue als Software eingetragen.

Fakt ist, jetzt ist alles wieder wunschgemäß - dank Eurem Hinweis.
Gern lade ich die Datei hoch, wenn mein Rechner wieder neben mir steht (ca.6,3 MB) - ist jedenfalls Org. Sony (internationale Version)

rudineu
Besucher

MERCI