Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony TV XG 9505 - keine Tonausgabe über Bluetoothkopfhörer und Fernsehlautsprecher gleichzeitig

profile.country.DE.title
Rudi1234
Entdecker

Sony TV XG 9505 - keine Tonausgabe über Bluetoothkopfhörer und Fernsehlautsprecher gleichzeitig

 

Einen schönen guten Abend,

ich würde gerne die Fernsehlautsprecher und einen Bluetoothkopfhörer gleichzeitig betreiben. Geht aber nicht. Wenn ich den Bluetoothkopfhörer kopple und danach verbinde habe ich nur noch den Ton auf dem Bluetoothkopfhörer.

Das gleiche geschieht, wenn ich einen Funkkopfhörer über die Kopfhörerbuchse verbinde. nur noch eine Tonausgabe über Kopfhörer.

Hier im Forum wurde 2017 eine Lösung empfohlen, die es jetzt scheinbar nicht mehr gibt. Damals konnte über das Menue in den Toneinstellungen eine Kopfhörer- /Lautsprecherverbindung deaktiviert werden mit dem Ergebnis, gleichzeitige Tonausgabe über Lautsprecher und Kopfhörer.

 

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

Danke im Voraus

Rudi

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
guru-meditation
Entdecker

Hallo.

Ich bin froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Wir haben auch einen hörgeschädigten Zuschauer, der parallel über Kopfhörer hört, der Ton für alle anderen Teilnehmer soll bei Verwendung eingeschaltet bleiben. Das konnte sogar der alte Noname Fernseher, den wir vorher hatten. Da würde einfach per Menü eingestellt, das bei Verwendung der Buchse der interne Lautsprecher nicht abgeschaltet wird. Ein Trauerspiel, wie das umgesetzt ist. Nämlich garnicht; sind ja Randgruppen.
Wir haben das über den Scart Anschluss gelöst. Einfach einen Scart Adapter hinten in den Fernseher und das hat funktioniert (KDL-40WE665). Aber leider nur, solange wir über SAT gucken. Wenn wir über "blaue Taste" in den SmartTV Modus umschalten und über Internet Streamen, klappt das nicht mehr. Ich habe diesbezüglich ein Ticket aufgemacht, bekomme aber nur unqualifizierte BOT-Mails zurück (KI lebe hoch). Offenbar distanziert sich Sony mit diesem schlechten Support von seinen eigenen Produkten. Auch ich werde mich zukünftig von Sony Produkten distanzieren. Vermutlich muss man heutzutage sein Problem Twittern, bevor man gehört wird.
Schlussendlich kommen wir wohl um eine HiFi Anlage nicht herum, die dann soviel kostet wie der Fernseher, oder müssen fummelige Adapter zwischenschalten.

profile.country.DE.title
Rudi1234
Entdecker

Guten Morgen,

ich habe gerade getestet, ob auch beim Streaming über Zattoo und Youtube alles funktioniert. Es geht ohne Probleme. Auch die Soundbar habe ich noch einmal vom Fernseher getrennt um den Ton über TV-Lautsprecher zu hören. Auch hier klappt alles wunderbar. Ton kommt über TV Lautsprecher und Zusatzlautsprecher.

Positiver Nebeneffekt, der Klang ist insgesammt voller. Aus dem Zusatzlautsprecher kommt kein quäkiger Ton wie vor einigen Jahrzehnten bei so kleinen Lautsprechern.

 

Gruß

Rudi

 

 

 

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Der Support und die Sprachqualität ist unterirdisch schade eigentlich die Geräte sind durchdacht. Hier wird an der falschen Stelle gespart denn den Support am Telefon und die automatischen Mail gehen gar nicht. Werde darum bei nächsten TV kauf das ganz berücksichtigen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DerSkipperII,

 

redest du nun von der schlechten Sprach-Ausgabequalität am Fernseher oder beim Gespräch mit dem Telefon-Support?

 

- Nic