Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Update ... wünsche Samba den tod!

profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Neues Update ... wünsche Samba den tod!

Hallo,

 

eben hat sich mein TV Sony 55 xe 9305 geupdatet, ich dachte nur "juhu alles wird besser".

 

Nach dem Update die Ernüchterung, es öffnet sich alle 2 sek die Meldung, Samba Messeages Services wurde beendet. Ich lasse gerade ein Werkreset durchführen... garnicht leicht zu erreichen wenn man alle paar sek die Meldung wegklicken muss....

 

Wie sind euere Erfahrungen bis jetzt?

 

Gruß

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Samba hat ich im Einstellungemenü bereits ab Nougat deaktiviert und nie wieder Probleme gehabt.

 

Die Amazon App hat ein neues Design....hat aber eben beim Videostart trotzdem noch geruckelt.....hab mal die Daten und Cache gelöscht....danach ging es besser.

 

 

Könnte sich jemand auch zur Amazon App äußern?

profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Ja Deaktiviert war sie bei mir auch, nach dem Update gab es leider dieses komische Verhalten, naja bin beim einrichten...

 

Update 19:09 Uhr:

Funktioniert wieder alles, hab trotzdem immer noch ab und an so kleine Ruckler bei Amazon. Die neue UI ist an die des Fire TV angepasst, ich hoffe Amazon bringt bald richtigen Nachfolger raus, der dann auch 4k HDR unterstütz und kein so Mischung aus Stick und Box ist .... Vorallem ein Ethernetanschluss und SD Karten Slot muß mit an Board sein.

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Könnte sich jemand auch zur Amazon App äußern?


Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wurde das Amazon Web-Interface bereits gestern aktualisiert, hat also nichts mit dem FW-Update zu tun. In diversen anderen Ländern sehen die Leute noch das alte Interface. App Version ist noch dieselbe. An der Video-Wiedergabe hat sich nichts geändert.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Das erklärt vieles....danke!
profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Bei mir das selbe mit dem Samba Mist. So bald man es aus macht kommen Fehler in Sekunden Takt fast. Nervt einfach nur. Das schlimmste aber wieder kein Dolby Vision. Wann bringt Sony das versprochene Update endlich für denn XE93 und co??

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Lösung seitens Sony wird sein, dass man Samba TV doch einfach nicht abschalten soll. Den Mist werde ich mir ganz genau anschauen, sobald es das Nougat Update für ATV1 gibt, zumal Leute im britischen Forum berichten, dass Samba immer noch mit den Servern kommuniziert, auch wenn man nicht zugestimmt und es explizit abgedreht hat...

profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Bei mir half das Zurücksetzten. Nach dem Einrichten kam bis jetzt keine Samba Meldung mehr. Ich habe bei der Einrichtung den Punkt für Samba übersprungen.

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Denn TV komplett zurück setzen will ich eigentlich vermeiden da doch einiges eingestellt. Das alles neu machen will ich nicht umbedingt. Erst wenn das große Update kommt mit Dolby Vision werden ich bei 0 nocmals anfangen.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

wenn ihr die Meldung bekommt, dass Samba TV beendet wurde versucht bitte einmal folgende Schritte, um das Problem zu lösen:

  1. Öffnet den Menüpunkt Apps: Home > Einstellungen > Apps
  2. Wählt den Samba Services Manager aus den System Apps
  3. Wählt Aktivieren und dann OK

Wenn ihr Samba nicht nutzen möchtet, so könnt ihr es unter Sytstemeinstellungen > Samba Interactive TV deaktivieren.

 

Schöne Grüße

Peter