Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Massive Bildfehler bei Nutzung der Xbox One X [XE8077]

DennisHH1988
Neues Mitglied

Massive Bildfehler bei Nutzung der Xbox One X [XE8077]

Moin,
ich habe seit gestern massive Probleme bei der Verwendung der Xbox One X in Verbindung mit meinem Sony XE8077. Ausgenommen vom Dashboard, kommt es bei allen Spielen zu massiven Fehlern in der Bildausgabe (Flackern, Bild für einen Bruchteil einer Sekunde verfügbar, danach nur Flimmern o. Störbild).
Diese Probleme treten aber erst seit der Verwendung meines MacBook Pros in Verbindung mit demselben HDMI-Port, an dem sonst die Xbox angeschlossen ist, auf. Entscheidend ist dabei wohl, dass ich mittels der Auflösungskalierung am Mac, die Bildauflösung auf 1080p reduziert habe. Ich habe diese Einstellung nicht zurückgesetzt, da ich keine Konsequenzen für die zukünftige Verwendung der Xbox auf dem HDMI-Kanal erwartet habe. Ist es möglich, dass die Reduzierung der Auflösung für den HDMI-Eingang gespeichert wird, sodass es bei der 4k Ausgabe der Xbox zu Problemen kommt? Wenn ich den HDMI-Eingang 3 für die Xbox verwende, funktioniert alles regelkonform.
Vielleicht wichtig: Ich habe für beide Geräte das gleiche HDMI-Kabel verwendet, welches ich einfach im HDMI-Eingang 2 stecken gelassen habe und somit lediglich die Endgeärte getauscht habe.

Leider finde ich bei Google nichts Entsprechendes.Ich wäre wirklich überaus dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß,

Dennis

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Nathan_D
Mitglied

Hallo Dennis,

check bitte mal den Bildmodus - eventuell hat sich dieser bei der Verwendung des Macs geändert und ist nicht zurück auf "Game/Spiel" gewechselt.

Schöne Grüße

Peter

Nathan_D AKA Peter_S.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Das klingt klingt wie bei meinem  proplem mit dem HDMI3 Port . Habe dazu einen eigenen Thread hier im Forum . Hast du schon mal alles propiert auf deinem hdmi 3 Port ? Bleibt das proplem nur auf dem hdmi2 so oder ist es auf dem hdmi3 auch so ? Wenn du nur die Probleme auf hdmi2 hast , vielleicht hast das gleiche proplem nur umgekehrt, bzw mit vertauschten hdmi Ports bei dir geht 3 und bei mir bzw. Den meisten 3 nicht . Aber du hast auch ein anderen tv .  Ich glaub schon fast Sony hat da generell irgendwie gemogelt , die haben überall nur einen vollwertigen Hdmi 4K 60 hz 4:4:4 Eingang , und hofften das fällt nicht auf 😄 , wobei das überhaupt nicht lustig ist . 

@Nathan_D @Peter_S. der gleiche 🙂

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Hört sich an das es nur im HDR Modus ist da es im Dashboard ja nicht auftaucht. 

Geh mal in die videoeinstellungen der Xbox und schaue ob YCC 4:2:2 aktiviert ist, wenn ja bitte mal deaktivieren. 

Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Wenn @Audionymous recht hat und es dann funktioniert dann hast du genau mein proplem , bzw. Ich habe recht das Sony nur einen vollen 4K 60 hz hdmi Port hat .

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Darum hab ich es ja geschrieben.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Bin ich gespannt . Wie gesagt würde beweisen das Sony , schummelt .

@Audionymous Ist zwar eine Lösung , aber keine die Zufriedenheit auslösen sollte da , 4:2:2 oder noch besser 4:4:4 besser aussieht viel besser .wenn sie den untersützt wird 🙂

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Besser ausschaut ist auch so ein ding, kennst du überhaupt den Unterschied zwischen 4:4:4 und 4:2:2 ohne zu Googlen?

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

@Audionymous Du bist nur unverschämt und unter meiner Würde syr , du erzählst nur **** und spielst dich auf als ob du der größte währst keine Ahnung was du für ein proplem hast .

ich kann defenetiv behaupten schon mehr damit befasst zu haben wie du **** . 

Unglaublich volld....

[04/02/2018 Dieser Beitrag wurde wegen der Beleidigung anderer User bearbeitet.]

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Hey ich will dem TE hier auch nur helfen und dein andauerndes Sony gebashe hilft hier keinem!

Klar ist es *****, aber es geht hier darum den Leuten bei ihrem leiden zu helfen und nicht eine Volkshetze zu veranstalten. Also reiß dich ein bisschen zusammen.

[04/02/2018 Dieser Beitrag wurde wegen der Benutzung von Schimpfwörter bearbeitet.]