Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Massive Bildfehler bei Nutzung der Xbox One X [XE8077]

DennisHH1988
Neues Mitglied

Massive Bildfehler bei Nutzung der Xbox One X [XE8077]

Moin,
ich habe seit gestern massive Probleme bei der Verwendung der Xbox One X in Verbindung mit meinem Sony XE8077. Ausgenommen vom Dashboard, kommt es bei allen Spielen zu massiven Fehlern in der Bildausgabe (Flackern, Bild für einen Bruchteil einer Sekunde verfügbar, danach nur Flimmern o. Störbild).
Diese Probleme treten aber erst seit der Verwendung meines MacBook Pros in Verbindung mit demselben HDMI-Port, an dem sonst die Xbox angeschlossen ist, auf. Entscheidend ist dabei wohl, dass ich mittels der Auflösungskalierung am Mac, die Bildauflösung auf 1080p reduziert habe. Ich habe diese Einstellung nicht zurückgesetzt, da ich keine Konsequenzen für die zukünftige Verwendung der Xbox auf dem HDMI-Kanal erwartet habe. Ist es möglich, dass die Reduzierung der Auflösung für den HDMI-Eingang gespeichert wird, sodass es bei der 4k Ausgabe der Xbox zu Problemen kommt? Wenn ich den HDMI-Eingang 3 für die Xbox verwende, funktioniert alles regelkonform.
Vielleicht wichtig: Ich habe für beide Geräte das gleiche HDMI-Kabel verwendet, welches ich einfach im HDMI-Eingang 2 stecken gelassen habe und somit lediglich die Endgeärte getauscht habe.

Leider finde ich bei Google nichts Entsprechendes.Ich wäre wirklich überaus dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß,

Dennis

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

@Audionymous

Ja das würde ich dir auch vorschlagen , lass den Unsinn jetzt hier und geh wieder spielen . 🙄

und ist kein gebashe, sonder die Wahrheit, man muss Sony nicht schlecht machen , das übernehmen die ganz von alleine , ich bring es nur auf den Punkt . 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂