Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Marshmallow Update vom 22.02.17 gestoppt !

romanchwilla
Mitglied

Marshmallow Update vom 22.02.17 gestoppt !

Für alle, die wie ich grade ihren TV von Android 5.1.1. auf 6.0 (Marshmallow) aktualisieren möchten. ( in meinem Fall ein KDL-50W805C )

Ich emfehle Euch zu warten.

Folgendes schreibt Sony zu dem Update:

https://concierge.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Android-Marshmallow-on-hold/KDL-50W805C

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

was fürn Zufall

 

so gehts mir auch...

 

z.b. mit der Audiosystem und TV-Lautsprecher Umschalterei

-> fürchterliche Klickorgie

siehe auch

https://community.sony.de/t5/android-tv/fussball-taste-umprogrammierbar-gestalten/td-p/2301310

kannste ja liken oder auch deinen Wunsch äußern.

 

 

und die k400 - was für ein Zufall

hatte ich auch - für ne halbe Stunde - an dem Sony angeschlossen...

 

Spielerei! Jetzt hängt ein PC dran

 

IMHO verrennen sich die TV Hersteller gerade gewaltig in dieser SmartTV Welt.

Dann ist es klar, dass sie keine Kapazitäten mehr für wirkliche bugs mehr freihaben, um Basic Funktionen wie DAS in den Griff zu bekommen.

 

Mittlerweile hat sich aber eine ganz illustre Clique hier im Forum gefunden. Also Popcorn Tüte auf UND rein mit :laughing:

 

 

 


Make SONY Great Again
romanchwilla
Mitglied

Oh ja, das wäre perfekt, ein "ITV" aus Kalifornien :thumbsup:

Die Idee dafür habe ich schon seit dem iPhone 4 :yahoo:

Aber dann natürlich mit passendem Streaming Angebot aus iTunes...

Sorry ich schweife ab! Ich werde bei meiner Firmware bleiben, bis ein besseres Update kommt.

Eigentlich vermisse ich nix. Nur das mein Sony manchmal einfach aus dem Standby nicht per Fernbedienung angeschaltet werden kann und ich erst den Netzstecker zeihen muss ist lästig.

Ich vermute , es liegt am USB-Stick mit Videos , den ich eigentlich im TV stecken lassen wollte.

Werde ich weiter beobachten und schreiben , wenn es daran liegt.

profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

Dem kann ich nur zustimmen SO penlich für Sony.......

Kurze Abfrage würdet Ihr wieder einen Sony TV kaufen?  

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Wenn alle Fehler mit dem nächsten Update behoben sind: JA, sonst NEIN  👎 

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied

Da ich mit meinen Sony TV's die ich hatte immer gut gefahren bin habe ich mir voriges Jahr im Mai einen

SonyKD 65XD8599 für 2800 Euro gekauft und dies würde ich nicht mehr machen nach heutigem Stand.

 

Wir haben außerdem noch einen Samsung UE65H6470 und der läuft einwandfrei und hat außerdem auch eine sehr gute Bildqualität ( wenn man das Gerät richtig einstellt).

 

Und der Samsung hat gerade mal die Hälfte vom Sony gekostet.

 

Gut der Samsung ist kein UHD TV aber da ich nur linerares Fernsehen schaue ist UHD für mich nicht so interessant. ( die paar Pseudo UHD Filme bei Sky sind es auf jeden Fall nicht wert).

 

Leider habe ich mich von meinem Fachhändler da etwas belabernlassen mit dem Sony und das passiert mir so nicht mehr.

 

Ich kaufe mir dann lieber alle 4 bis 5 Jahre einen neuen TV als nochmals soviel Geld hinzulegen für ein Produkt das im Mai ein Jahr alt wird und es immer noch nicht ausgereift ist.

 

Gott sei Dank bin ich als gebranntes Kind so clever gewesen den automatischen Softwaredownload zu deaktiveren und bleibe bei der jetzigen Software.

 

Da mein Sony jetzt halbwegs gut läuft bis auf das er 3 x die Woche von selbst neustartet bleibt er so wie er ist.

Die Erneuerungen beim Marshmallow Update sind mir nicht wichtig genug um dem TV überhaupt nochmal eine andere Software zu installieren.

 

Ich bin auch sehr enttäusscht vom Support von Sony die mich bei einem Problem zu  Anfang nicht gerade kundenfreundlich behandelt haben.

 

Also ich werde mir in diesem Leben keine Sony Produkte mehr kaufen. :tongue:

 

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

jupp, besser is das. mein X85C ist mit dem gestoppten Marshmallow-Update wieder deutlich instabiler geworden. man fragt sich schon, ob bei der TV-Sparte überhaupt noch irgendwas validiert wird. 

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Wie genau macht sich denn bei euch eine Instabiliät bemerkbar?

 

Ich schaue eigentlich regelmässig, entweder TV, Amazon Prime, Youtube, bzw. über einen HDMI Eingang und konnte bisher nichts Negatives feststellen.

 

 

LoneeRanger
Entdecker

Ja aber nur ohne Android

0435196186
Entdecker

Heute abend z.B startete die Kiste ohne Bild. Aha, mal was Neues. Die große Fernbedienung konnte mit dem TV nicht mehr kommunizieren. Falsch: es dauerte ewig. Neustart. Nu jeht et wieder. Immer wied r schön sowas!

Samoa11
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich hatte mir das Update manuell heruntergeladen und über USB installiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, da die Stabilität (zumindest bei meinem TV) deutlich besser ist als vorher. Seit dem Update ist er nur ein einziges Mal abgestürzt (vorher mehrmals pro Woche). Zudem sind einige Verbesserungen (v.a. das Problem mit dem "Bild und Ton weg bei Nutzung TV Guide) zu sehen.

 

Ich frage mich, wie verbuggt das Betriebssystem sein muss, wenn es so viele unterschiedliche Probleme bei unterschiedlichen Usern gibt und bei manchen die Probleme nicht  (oder nicht so oft) auftreten.

 

Hoffentlich wird das ganze mit Android 7 besser (wenn es denn mal kommt). Vielleicht übernimmt ja Sony doch Android 7.0 ohne eigene Anpassungen vorzunehmen (die ja nicht wirklich von Erfolg gekrönt sind).