Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kleiner Ton-Aussetzer nach Senderwechsel

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Kleiner Ton-Aussetzer nach Senderwechsel

Setup: KD65XD8599 mit internem Tuner, angeschlossen via HDMI ARC an Sony 1040er AVR.

Androis 6 Update.

 

Beim Programmwechsel / Senderwechsel gibt es nach dem Umschalten im laufenden Sender dann nach einigen Sekunden (gemessen habe ich noch nicht) einen kurzen Tonaussetzer. Das ist repdoruzierbar bei mir, egal auf welchen Sender man wechselt. 

 

Ist das ein bekannter Bug? Gibt es dazu irgend eine Lösung?

Stört nicht wirklich extrem, aber schon ein wenig nervig, weil man es halt einfach merkt.

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es ist möglich, dass der Ton nach dem Senderwechsel auf Mehrlkanalton wechselt, was den kurzen Aussetzer erklären würde. Dies solltest du jedoch am Receiver sehen können.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Nein, es ist kein Wechsel des Tonformats. Das würde schneller passieren. Zudem würde mir der AVR das auch signalisieren und anzeigen.

 

Der kurze Aussetzer des Tons findet erst ca. 15-20 Sekunden nach dem das Programm umgeschaltet hat statt. Es klingt so, als würde man ganz kurz und ganz schnell die Mute-Taste drücken. Also eine echte unterbrechung des Tons im Milisekunden-Bereich.

 

Es ist reproduzierbar und auf allen Sendern so.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Kann mich erinnern, das Problem gab es schon mal Ende 2015, als ich mein Gerät neu hatte, in Verbindung mit Soundbar via HDMI/ARC. Das wurde dann in einem Update gefixt.

Aktuell habe ich das Problem nicht. Allerdings habe ich den Ton im Setup auf PCM eingestellt. Du könntest mal probieren, ob die Aussetzer mit dieser Einstellung nicht mehr passieren, wirst aber möglicherweise mit dem 2-Kanal-Ton nicht zufrieden sein.