Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Video im 16:9 Format mehr nach Update vom 06.01.16

katja321
Entdecker

Kein Video im 16:9 Format mehr nach Update vom 06.01.16

Hallo, bisher konnte ich meine Filme auf meinem Sony 65X8505C per Festplatte und USB immer im richtigen Bildformat anschauen. Nach dem Update (v3.169) ist das Bild einfach nur noch verzerrt und verpixelt, kein 16:9 Format mehr etc. (Ich habe auch sämtliche Filme durchprobiert, die vor dem Update noch problemlos im richtigen Format abgespielt worden sind)

 

Muss man eventuell noch eine Einstellung machen, damit das wieder funktioniert? Beim Drücken des Buttons "Wide-Modus" kommt auch leider nur die Meldung "Funktion nicht verfügbar". Gibt es ansonsten noch die Möglichkeit die Firmware wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder kann mir jemand vom Support helfen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Katja

20 ANTWORTEN 20
katja321
Entdecker

Hallo Lutz,

 

bei mir werden alle Filme im internen Videoplayer (egal welches Format) leider nur im Vollbildmodus dargestellt, somit nicht mehr anschaubar, da alles verzerrt ist 😞  

 

LG Katja

katja321
Entdecker

Sehe ich das richtig, dass wir nun bis zum nächsten Update im März warten müssen, bevor man (eventuell?) wieder vernünftig Filme mit gutem Bild UND Ton abspielen kann?  

 

VG

 

 

Bigmadmike
Entdecker

Hallo, 

 

Hab das selbe Problem, das blöde dabei ist auch noch das man auch 3d nicht vernünftig abspielen kann. 

 

Alles 16:9, bei anderen Video Apps hat das Bild zwar das richtige Verhältnis aber es lässt sich nicht auf 3D umschalten.  Nervig

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo! Kati!

Jein 😉

Bis zum 29.02.2016 passiert nichts mehr. Da geht es aber hauptsächlich um die REC-Funktion.

Bei mir funktioniert eigentlich Kodi, nur muss ich wie schon gesagt diese App direkt starten. Also wenn ich die Festplatte anschließeund es kommt das Auswahlmenue für die Player, wähle ich da nichts aus , sondern schließe diese Auswahloption. Dann gehe ich über HOME zu Kodi. Dort dann zur Datei navigieren, die abgespielt werden soll. Warum auch immer weiß ich nicht, wenn ich über die Auswahloption / -menue gehe, funktioniert es nicht. :thinking:

LG Lutz

Übrigens habe ich über meinen Händler für die Wartezeit bis zum 29.02.2016  von Sony ein Wartegeschenk bekommen. Wenn sie es bis zum 29.02.2016 nicht schaffen mit der REC-Funktion, geht der Fernseher zurück / Umtausch mit Ausgleichzahlung, denn jetzt werden sie ohne REC-Funtion ja billiger angeboten.

 

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
katja321
Entdecker

Hi Lutz!

 

Bekommst Du denn aus dem Kodi einen Dolby Digital / DTS Ton heraus und wenn ja, welche Einstellungen machst Du genau? Bei mir wird bei der Kodi App das Bild korrekt dargestellt, aber dafür habe ich dann leider nur einen Stereo Sound, der bei meiner 5.1 Sound Anlage leider nur ganz blechernd klingt bzw die Stimmen kaum hörbar 😞

 

Ich bin gespannt ob sich der Support nochmal meldet (sollte innerhalb 3 Tagen passieren) und ob es vielleicht doch noch eine Lösung gibt, ansonsten ist der TV für mich leider unbrauchbar und geht zurück.

 

LG Katja

Bigmadmike
Entdecker

Bin zwar nicht Lutz aber bei mir funktioniert Kodi mit DD 5.1

Ich habe bei Kodi bei Optionen, Einstellungen, System, Einstellungsebene Experte, Audio passthrough aktiviert.

 

Damit bekomme ich am AV DD 5.1, angeschlossen über Toslink

 

mfg

katja321
Entdecker

Hi! Dankeschön! Habe das gleich nochmal probiert, leider ohne Erfolg. 😞 Mein 5.1 ist direkt mit dem Sony per optischen Kabel verbunden. Hast Du ausser Passtrough noch weitere Einstellungen vorgenommen? Da gibt es ja ettliches... Welches Ausgabeformat hast Du bei den Sony Toneinstellungen "Digitale Ausgabe"? (Autom.1/ Autom. 2/ PCM)

 

VG Katja

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

hast Du bei den Sony Toneinstellungen "Digitale Ausgabe"? (Autom.1/ Autom. 2/ PCM)

 

Hallo!

Ich musste PCM nehmen,da sonst der Ton nach einer gewissen Zeit  nicht  mehr synchron zum Bild ist.

Ich habe das Bavaria-System, also eine Sony Heimanlage (HDMI und opt. Kabel).

Dolby ist bei mir kein Problem, wobei ich sagen muss, bei den eigenen Filmen nur virtuell, da ich 98 % in Stereo erstelle. Ich hatte das einmal getestet und Filme in Dolby erstellt. Das Ergebnis war ernüchternd. Vielleicht habe ich auch was an den Ohren :wink: Nur für spezielle Effekte nehme ich Dolby beim Filmschnitt.

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Katja,

 

ich habe das Problem einmal an die Techniker weitergegeben.

Ein Downgrade auf eine ältere Firmware ist nicht möglich.

 

Schöne Grüße

Peter

katja321
Entdecker

Danke, Peter! 

 

Viele Grüsse,

Katja