Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Video im 16:9 Format mehr nach Update vom 06.01.16

katja321
Entdecker

Kein Video im 16:9 Format mehr nach Update vom 06.01.16

Hallo, bisher konnte ich meine Filme auf meinem Sony 65X8505C per Festplatte und USB immer im richtigen Bildformat anschauen. Nach dem Update (v3.169) ist das Bild einfach nur noch verzerrt und verpixelt, kein 16:9 Format mehr etc. (Ich habe auch sämtliche Filme durchprobiert, die vor dem Update noch problemlos im richtigen Format abgespielt worden sind)

 

Muss man eventuell noch eine Einstellung machen, damit das wieder funktioniert? Beim Drücken des Buttons "Wide-Modus" kommt auch leider nur die Meldung "Funktion nicht verfügbar". Gibt es ansonsten noch die Möglichkeit die Firmware wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder kann mir jemand vom Support helfen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüsse, Katja

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Katja,

 

hast du den Fernseher schon einmal nach dem Update neu gestartet (Stecker ziehen und ca. 10 Minuten warten)?

 

Schöne Grüße
Peter

 

katja321
Entdecker

Lieber Peter,

 

danke für Deine Antwort.

 

Den Neustart, mit Steckerziehen habe ich gerade einmal versucht, hat aber leider auch keine Veränderung gebracht. Desweiteren habe ich auch noch versucht, die Videos über einen Mediaserver (Fritzbox) abzuspielen bzw. zu streamen, die Inhalte werden aber leider auch nicht im richtigen Seitenverhältnis dargestellt. 😞 

 

Was kann ich denn jetzt noch tun? Gibt es wirklich keine Möglichkeit die alte Version bzw. Werksversion wieder aufzuspielen, das kann man doch heutzutage bei jedem Gerät...??

 

Andere Videoplayer habe ich auch schon versucht, da stimmt dann das Bild, aber der Ton ist miserabel (unterstützen kein DTS)

 

Viele Grüsse,

Katja

storrm
Entdecker

Die Enstellung zum Werksreset versteckt sich unter der Tafel "Speicher Verwaltung " Es ist aber sinnvoll die Programmliste auf einen USB Stick zu kopieren um sie nachher wieder zu übertragen

katja321
Entdecker

Hallo!

 

Das hatte ich schon gemacht, leider auch keine Veränderung, da ja die Software Version vom 06.01.16 erhalten bleibt. Ich dachte an das Zurücksetzen auf die Ursprungsversion (ab Werk).

 

Danke trotzdem.

 

Viele Grüsse

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo, bisher konnte ich meine Filme auf meinem Sony 65X8505C per Festplatte und USB immer im richtigen Bildformat anschauen. Nach dem Update (v3.169) ist das Bild einfach nur noch

 

Hallo!

Welchen Player nutzt Du?       ..............VLC, Kodi, Video............

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

da ja die Software Version vom 06.01.16 erhalten bleibt.

 

Hallo!

Das ist so.

Ich habe es hier schon mehrmals angesprochen, Sony sollte die Möglichkeit schaffen, ältere Versionen mit neuer Kennung aufspielen zu können. Gibt es bei anderen Firmen.

LG. Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
Funnatic
Entdecker

Habe auch dieses Problem, mit dem internen Video Player. Mit dem Vlc Player wird wieder alles korrekt angezeigt.

 

Sony KDL 55x8505c mit 3.169 Firmware

 

katja321
Entdecker

Hallo Lutz,

 

ich habe immer den Sony eigenen Video Player genutzt und war mit Bild und Ton sehr zufrieden, dann kam das Update 😞

 

Ansonsten habe ich nun noch VLC, MX Player, Kodi, Archos (free version) probiert, aber leider leitet keine App davon DTS durch, Bild ist dafür dann ok. Falls Sony keine Lösung bieten kann (ich hatte heute mit dem Support bereits telefoniert), werd ich noch mal die Archos Pro probieren.

 

LG Katja

 

 Update: die Pro App von Archos (für 4.99 EUR) hat leider auch keinen DTS Ton ausgegeben, schade.

 

 

profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

ich habe immer den Sony eigenen Video Player genutzt und war mit Bild und Ton sehr zufrieden, dann kam das Update 😞

Hallo! Katja!

Trifft bei mir auch zu.

Die Video- App kann das Bildformat nicht angleichen, scheint auf 16:9 fest eingestellt.

Archos nehme ich nicht mehr, kopiert Daten auf die Festplatte und funktioniert nicht so bei mir.

Kodi muss ich neuerdings direkt starten und dann innerhalb Kodi zur Datei navigieren. Da spielt er auch ISO ab bei mir. Wird Kodi aber über das Auswahlmenue gestartet, funktioniert es nicht bei mir ( vom ES-Explorer aus) gar nicht.............als ob es 2 verschiedene gibt 😉

VLC geht bei mir nur mit MPEG -Dateien, da funktioniert er so halbwegs.

Video war bisher bei mir für m2ts -Dateien am besten.............aber eben nur in  16:9 da funktioniert es gut und da gehe ich wie gesagt über den ES-Explorer.

LG Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9