Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

522 ANTWORTEN 522
profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

welchen Fernseher hast du denn genau ?

profile.country.AT.title
benderbeste
Entdecker

Moinsen,

 

Hab es jetzt gestern auch draufgehauen.

Also bei mir hat es was gebracht...........

 

 

Von nur vereinzelt Mosaik, bin ich jetzt sofort auf ein komplett schwarzes Bild. Nur noch Ton stottern habe ich nun. 😅

Vorher hat der Prozess sich noch nen paar Wochen hingezogen.

Gleich heut morgen angerufen und mich wieder auf die Problemliste setzen lassen. Es gab ja nun das Zauberhafte Update😎

Er will sich morgen Mittag bei mir melden wenn er mit der Fachabteilung geredet hat. 😁

Weil dieses Update sollte das eigentlich alles behoben haben defenitiv. 😅

Ohh ich bin gespannt.

 

Evt. hilft dieses Update indem es nicht mehr die Platine zerstört auf Dauer. Aber wenn sie schon defekt ist wird das wohl noch nen paar Austauschs geben in nächster Zeit bei vielen. 

Das ganze kostet die bestimmt schon soviel bei mir, das sie einfach den TV austauschen könnten mit den aktuellen Bauteilen.

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Also bei mir hat das Update es geschafft, das die Umschaltzeiten von 1sek auf 5-10sek angeschwollen sind.....

Wie kann man so ein Update vertreiben.....

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

@ducati-flo 

Da würde ich aber tatsächlich mal abwarten. Nach größeren Updates ist der TV erstmal extrem träge... Das dauert ein paar Stunden bis er sich da wieder gefunden hat... d.h. könnte zumindest das Problem noch besser werden (bei mir wars definitiv nach einiger Zeit wieder flotter)

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Ne, das Update war gestern....TV lief seit Update bestimmt schon 3-4 Stunden.
Keine Besserung bis jetzt....Ist das bei dir auch langsamer geworden und siehst du auch beim Umschalten immer eine Ladekreis ?

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

ich sehe auch den Ladekreis danach die massiven Störungen wie zuvor …

vielleicht verstehe ich den Begriff Update falsch….

habe das Modul wieder raus und das bleibt es auch, die Privaten kann ich nach wie vor nicht sehen, muss mir wohl einen Kabelreceiver besorgen damit es geht…

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Nach Softwareupdate 6.1288:

Lange Umschaltzeiten besonders bei den privaten HD Sendern kann ich bestätigen.

 

Noch was neues zum CI+ Modul:

TV eingeschaltet, Meldung keinerlei TV Sender, kein Antennensignal. Da dachte ich mir, ziehe doch einfach mal das CI+ Modul ab und siehe da, Sender sind wieder da. Nach Wiedereinstecken des Moduls erscheinen auch wieder zusätzlich die privaten Sender in HD. Bereits heute schon mehrmals beim Einschalten des TV's passiert.

 

Das kann noch was geben mit dem Update ...

profile.country.DE.title
Chr1086
Entdecker

Ich habe auch schon ein Thema eröffnet. Seit dem neuen Update funktioniert mein CI+ Modul gar nicht mehr. Kein Satellitenempfang, wenn ich es ausstecke geht es. Aber die HD Sender nicht mehr, immer kommt der Fehlercode 17, das Modul kann nicht authentifiziert werden. Bin ein wenig verzweifelt :grin:

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Na dann hat das Update ja doch was gebracht. Immerhin ein schwarzes Bild ist besser als ein gestörtes Bild 🥸

 

Ich Steck das CI Modul gar nicht mehr weil ob nun schwarz oder Mosaike man sieht eh nichts mehr. Wenigstens die öffentlichen gehen noch

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Fakt ist, das Software und Hardware nicht harmonieren ….

wird ein Update,bevor es raus geht getestet ???

am besten wäre für mich gewesen, wenn Sony gar keinen Fernseher mit CA Modul angeboten hätte, dann hätte ich einen anderen Hersteller gewählt und mir viel Ärger erspart…

am Ende wird mir nur die Nutzung einer weiteren Hardware bleiben,die ich kaufen muss…

sehr schade das ganze…