Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
NM1990
Entdecker

@Audianer67Genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach paar Neustarts läuft das TV Programm dann durch, ohne diese Meldungen. Aber es kann auch das nächste mal, wenn man den TV wieder einschaltet, erneut vorkommen. Zurzeit mache ich solange Neustarts, bis es keine Probleme mehr mit dem TV Programm gibt. Trotzdem nervig. Aber ein Hardware-Reset habe ich auch noch nicht durchgeführt.

 

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

vielleicht testet Sony die Software noch,denn eigentlich müsste Sony so ein Update sofort zur Verfügung stellen, gut das man sich hier hilft und den Job von Sony macht.

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

@Zockstern  habe es dir gesendet. Drücke dir die Daumen, dass es so gut geht wie bau mir.😎

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied


@Rivelino1970  schrieb:

vielleicht testet Sony die Software noch,denn eigentlich müsste Sony so ein Update sofort zur Verfügung stellen, gut das man sich hier hilft und den Job von Sony macht.


Die Software ist noch ganz neu und wird laut Aussage des Technikers bei ausgewählten Kunden mit Problemgeräten aufgespielt. Wenn die Rückmeldung der Techniker an Sony dann positiv ist, soll sie ausgerollt werden. Er meinte, sie wird vermutlich nächste Woche offiziell freigegeben werden.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

ich habe ein Problemgerät, bin aber kein ausgewählter Kunde…

Danke dir aber für die Info…

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

@Rivelino1970 

Wenn du sie vorab aufspielen möchtest, dann sendet dir ja vielleicht @Marie18072016 auch den Link zum Download zu? 😉

 

Bei mir hat der Techniker das Update auf einem USB-Stick mitgebracht, d.h. ich selber habe es nicht.

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

besten Dank , aber bis nächste Woche kann ich jetzt auch noch warten ….

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

Update: Ich kann nun die neuen Probleme mit der Erkennung des HD+ Moduls bestätigen.

Ich werde morgen auf Werkseinstellungen zurück setzen und wieder einmal neu aufsetzen.

Bericht folgt dann. Schönen Abend

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Könnte mir bitte auch jemand eine PN mit dem Update schicken? Bei mir geht nämlich mit eingesteckten Modul absolut nix. Vielen Dank schon einmal... 

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

@Carsten35 , hast du die PN?