Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

539 ANTWORTEN 539
profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Ich habe gerade noch mal die Werkseinstellungen via Hardware-Reset (Netzstecker ziehen, kleinen Taster an der Unterseite unter dem Sony-Logo drücken und gleichzeitig den Netzstecker wieder einstecken) durchgeführt. So wie es im Moment ausschaut, hat die Aktion - wie zu erwarten war - nichts gebracht. Plötzlich war das Bild weg mit Meldung "Kein Antennensignal". Zieht man das CI+ Modul kurz raus und steckt es wieder rein, ist das Bild wieder da. Oder alternativ Neustart des TVs (Einschalttaste auf der Fernbedienung ein paar Sekunden gedrückt halten).

 

Ich werde das morgen noch mal weiter beobachten... 

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

Das Update scheint ja nicht wirklich zu funktionieren…

Modul rein und raus , Neustart,Werkseinstellung das kann’s nicht sein…

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

Mahlzeit Freunde der Community,

neueste Nachrichten!

Ich habe heute Morgen der SONY auf Werkseinstellungen zurück gesetzt! Nicht hartes Reset oder Neustart! Einfach alles über Einstellungen System!

Alles wie mit einem neuen TV!

Was soll ich sagen! 

Völlig ohne Fehler! Die Zeit lohnt sich!

Läuft bei mir. 👍😎

 

profile.country.DE.title
LordHalphas
Entdecker

Also ich hab gestern auch nen Werksreset übers Menü gemacht und ausser n Haufen Neueinrichtung hat es leider (zumindest bei mir) nichts gebracht....

profile.country.DE.title
Marie18072016
Mitglied

@LordHalphas , das klingt ja nicht gut!

Bei mir läuft nun, seit gestern, der Sony ohne jedes Problem.

Mit der kompletten Neuinstallation ist auch die Modulerkennung in Ordnung.

Jedenfalls bis auf weiteres.  

 

profile.country.DE.title
tonysly-75
Entdecker

Guten Morgen....wie ist der Stand bei Dir? Läuft noch alles rund?

Mein TV (55XH9288) wird morgen zur Überprüfung von meinem Elektrofachhändler mitgenommen...bin gespannt was dabei rauskommt 😞

profile.country.DE.title
tonysly-75
Entdecker

Hallo in die Runde

 

Also, dank des updates welches ich freundlicherweise per PN bekommen habe, läuft alles Perfekt.

Update aufgespielt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (vorher die Senderliste auf nen USB Stick gepackt...dann spart wenigestens etwas Zeit 🙂 )....und voila...alles TipTop....hoffe es bleibt so. Hatte den TV jetzt 3 Stunden laufen und es war alles bestens.

 

Gruß

Olly

profile.country.DE.title
Carsten35
Entdecker

Kann mir jemand bitte auch noch eine PN schicken? Der link, den ich bekommen habe, funktioniert irgendwie nicht. 

profile.country.DE.title
un_BEN_annt
Mitglied

Ich hoffe ja, ihr gebt eure negativen Erfahrungen mit der nicht freigegebenen Software auch alle weiter an Sony. Nicht, dass die Ende der Woche mit dem Rollout der Version beginnen und anschließend auch noch Leute über fehlende Entschlüsselungen von HD-Sendern klagen, die bisher gar keine Fehler bemerkt hatten :wink:

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

Wie sieht es bei Euch mit den Umschaltzeiten aus von Sender zu Sender ?
Sind die immer noch so zäh, wie mit dem Update von Android vor 2 Wochen ?