Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

GELÖST
profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

KD65XH9005 Bildstörungen mit CI+ Modul

Moin!
Ich habe seit einigen Wochen Probleme beim TV-Empfang via internem DVB-C Tuner. Und zwar habe ich sobald ich das CI+ Modul (Bereitgestellt vom Kabelanbieter) einstecke massive Bildstörungen, egal auf welchem Sender sei es ÖFR/Private/HD/SD wobei die Bildstörungen bei den privaten HD Sendern stärker ausfallen als auf den privaten SD Sendern.
Sobald Ich das CI+ Modul ausstecke, fallen diese Störungen komplett weg, jedenfalls auf den Sendern die ich dann noch empfangen kann.
Ich habe nun auch schon ein neues Modul sowie eine neue Smartcard vom Kabelbetreiber erhalten jedoch bleiben die Störungen. 
Habe bis jetzt folgendes probiert (ohne Erfolg):
- Werkreset des Fernsehers

- LNA deaktiviert/aktiviert, W-Lan deaktiviert/aktiviert, Bluetooth deaktiviert/aktiviert
- Ausschalten anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe 

- Überprüfung des TV-Signals durch den Kabelbetreiber (es wurde sowohl die TV-Dose sowie das Signal was am Kabel durchkommt überprüft)

- Austausch CI+ Modul sowie Smartcard

 

Ein fehlerhaftes Kabel kann ich ausschließen da ich extra einen anderen Fernseher an dem gleichen Setup angeschlossen habe und keinerlei Störungen zu sehen waren.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden? Oder kann ich von einem technischem Defekt des TVs ausgehen? 

 

MfG

530 ANTWORTEN 530
profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute auch Besuch vom beauftragten Sony Partner. Er hatte zwar ein neues Motherboard dabei, hat aber von Sony die Anweisung gekommen, erst mal ein Software-Update auf eine nicht veröffentlichten Firmware durchzuführen. Bei mir wurde auch die 6.1534 eingespielt und tatsächlich, die Bildstörungen sind weg! Ich habe störungsfreien HD-Empfang. Eigentlich hätte er noch einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen müssen, darauf haben wir aber erst mal verzichtet.

Der Techniker meinte, ich wäre Test-Kandidat. Er muss an Sony Rückmeldung geben, ob die Bildstörungen damit behoben sind. Wenn genügend positive Rückmeldungen kommen, soll das Software-Update wohl nächste Woche veröffentlicht werden.

Ich werde jetzt mal testen und dann weiter berichten...

 

PS: Der Techniker meinte übrigens, das Sony Supportcenter ist nicht in Bulgarien sondern Kairo! 😉

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich hatte heute auch Besuch vom beauftragten Sony Partner. Er hatte zwar ein neues Motherboard dabei, hat aber von Sony die Anweisung gekommen, erst mal ein Software-Update auf eine nicht veröffentlichten Firmware durchzuführen. Bei mir wurde auch die 6.1534 eingespielt und tatsächlich, die Bildstörungen sind weg! Ich habe störungsfreien HD-Empfang. Eigentlich hätte er noch einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen müssen, darauf haben wir aber erst mal verzichtet.

Der Techniker meinte, ich wäre Test-Kandidat. Er muss an Sony Rückmeldung geben. Wenn genügend positive Rückmeldungen kommen, soll das Software-Update wohl nächste Woche veröffentlicht werden.

Ich werde jetzt mal testen und dann weiter berichten...

 

PS: Der Techniker meinte übrigens, das Sony Supportcenter ist nicht in Bulgarien sondern Kairo! 😉

profile.country.DE.title
SarahG88
Mitglied

@Audianer67 

Also wurde das neue Mainboard erst gar nicht verbaut ?

Hätte heute ja eigentlich auch den Techniker Termin gehabt, wurde aber wegen Krankheitsfall abgesagt 😞

profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

@ShortX 

Kannst du den Link zum neuen Update mal hier teilen ?

Danke, 

Gruß

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

@SarahG88 

Nein, das Motherboard wurde nicht getauscht. Er hat es verpackt wieder mitgenommen. Das SW-Update hat er auf USB-Stick mitgebracht.

profile.country.DE.title
GTRX81
Mitglied

Die Software kann aber nur etwas kompensieren zb weniger Spannung auf das Modul geben.

Da am Anfang alles einwandfrei ist und sich mit der Zeit immer mehr verschlechtert lässt den einzigen logischen Schluss zu das die Hardware zumindest geschädigt ist.

Daher wie ich Eingangs schon sagte kann ich mir eine Kombination vorstellen aber es ist nahezu ausgeschlossen das es nur die Software ist.

Softwarefehler können mit der Zeit ja nicht schlimmer werden.

profile.country.DE.title
ShortX
Mitglied

@ducati-flo 

Weiß nicht in wiefern ich sowas hier öffentlich verbreiten kann, da das update ja noch nicht offiziell ist. Aber ich kann dir eine dm schicken.

Tags (1)
profile.country.DE.title
ducati-flo
Mitglied

@ShortX 

Das wäre nett wenn du es mir per PN schicken würdest....

profile.country.DE.title
Rivelino1970
Mitglied

es bleibt spannend,um nicht geheimnisvoll zu sagen….

profile.country.DE.title
NM1990
Entdecker

@ShortX 

Würdest du mir das Update bitte auch mal zusenden? Habe die gleichen Problemen seit ca. 3 Wochen aber bisher noch nicht beim Sony Support angerufen. Wenn das mit dem Update klappen sollte, dann könnte ich mir das ganze ersparen