Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
Vendetta96
Mitglied

achso und glaub das mit dem dts ist ne einstellung für das durchschleifen von audio codecs von zb konsolen zum av durch den tv. da hab ich mal was mit dts gesehen aber das ist ja nicht die einstellung die was am dolby codec ändert der direkt aus dem fernseher kommt. diese durchschleifeinstellung gibts auch glaube erst seit dem letzten update und das problem mit den audioartefakten hatte ich vorher auch schon. am av liegts nicht, wenn ich filme von der xbox oder ps anschaue habe ich da null probleme. diese hängen beide direkt am av, das problem ist definitiv der fernseher.

profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Hi, ja da beim durchleiten das meinte ich. Wenn ich das an habe, dann kommen ab und an schlimme geräusche aus der Anlage obwohl sie dts kann.

Aber ok dann ist das bei dir was anderes.

Mit streamen über 100 mbit lan, habe ich keine Probleme, alles ist normal schnell, hab keinen Unterschied festgestellt bei wechsel von wlan auf lan

profile.country.DE.title
Vendetta96
Mitglied

Also, hab das Update mal installiert und den Fernseher nochmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bis jetzt keine Ruckler, keine Audioartefakte, keine eArc Aussetzer. Mal hoffen das es diesmal dabei bleibt. Das Problem mit der Lan Verbindung besteht weiterhin. Inhalte Laden über Lan so dermaßen langsam und schlecht das eine Internetnutzung quasi nicht möglich ist. Glaub aber eher das ist irgendein Problem mit meiner Fritz Box 6591. Mit der Vodafone Station vor nem halben Jahr ging das ohne Probleme. Stört mich aber nicht, solang das Wlan stabil und vor allem verbunden bleibt.

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Also die ersten Tests sind vielversprechend.

 

Keine Ruckler bislang 😀

Apple TV App geht wunderbar

Neue Menüs sind schön (Sat und Bildeinstellungen)

Keine neuen Probleme

 

Teste weiter...

 

Leider weiterhin nur Android TV 9, einziges Manko.

 

profile.country.DE.title
Radkappe007
Mitglied

Hallo... 

Ich wollte euch jetzt mal über das Firmware Update berichten. 

Habe seit dem Update keinerlei Probleme mit dem TV mehr gehabt. 

Kein ruckler oder einfrieren des Bildes. In keiner Hinsicht Probleme mit dem Sound entweder über meinen Denon Heimkino Verstärker  oder der TV Lautsprecher. Den ganzen Tag lief Netflix und Amazon Prime im Wechsel.

Auch keine Internet abbrüche oder so ähnliches. WLAN läuft 100%ig.

 

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, war das Update das beste was Sony für den TV rausgebracht hat.

 

Am Montag wollen sich Sony ja bei mir nochmal melden und nachfragen was so alles in den letzten Tagen im Bezug auf das Update geschehen ist. 

 

Im Moment macht es wirklich wieder richtig Spaß Fernsehen zu schauen. 

Ich hoffe das bleibt auch so in der Zukunft. 

 

Hoffentlich können andere hier dies bestätigen. 

 

 

Schönes Wochenende und bleibt alle gesund.... 

 

Andreas 

 

Ps: schönen 1. Advent euch noch.... 

profile.country.DE.title
SuperMario030
Entdecker

Ich habe das Update seit Donnerstag installiert und habe ebenfalls keine Probleme mehr. Ob Netflix, Disney+ oder Prime. Keine Ruckler. Habe insgesamt das Gefühl, dass die Bedienung schneller funktioniert.

Außerdem habe ich noch das Gefühl, dass das CI+Modul (KabelDeutschland/Vodafone) jetzt besser erkennt wird, wenn ich von App auf TV Modus wechsle.

 

Ich bin bisher wahnsinnig zufrieden und bin wieder richtig glücklich mit dem Fernseher. 

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Kann ich nur bestätigen. Seit den Update alles prima. Keine Ruckler mehr. So macht der TV endlich Spass. 👍

profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

Bestätige ich ebenfalls.

Ich hatte auf dem XG8505 zuvor die FW vom XH9505 installiert und damit die
Probleme gelöst. Ich konnte nun problemlos auf die neue und für das Modell
bestimmte FW migrieren. „Downgrade“ geht also auch.
--

Viele Grüße
Markus Dörner
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Dein Glück habe ich mit dem Update nicht. Mehrfach Ruckler, Bildstillstand
Bei Mediatheken, Zattoo usw. Habe die jeweiligen Sendungen parallel auf meinem Tablet laufen lassen ,ohne einen einzigen Aussetzer. WLAN bei beiden TV / Tablet > 200Mbit/s.
Die kleinere Darstellung der Sendungsinfos und epg ist eine Verschlechterung.
Habe dann auf Satellite umgeschaltet, dann kam Fehlermeldung ,kein Signal!
Musste TV neu starten, Dan war das Signal wieder da, aber Ton nicht mehr synchron,nochmals gestartet,dann ok.
Habe dies alles Sony mitgeteilt, habe soeben Antwort erhalten , sollte ein Werkreset durchführen und schauen ob's dann noch Probleme gibt.
TOLL ,alles wieder neu aufspielen und hoffen!!!😭

Gruß vom Bodensee

A. Neidhart

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
profile.country.DE.title
Der_Timo
Mitglied

Grüße zum Bodensee,

Wie siehts aus, hat das zurücksetzen was gebracht? Schon komisch das es bei dir nicht besser geworden ist.

Timo