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Hi,
habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.
Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.
Bin dabei, Update gestartet, werde berichten.
Da drück euch doch mal die Daumen. Hoffentlich läuft es jetzt.
Das Sony versprochen hat im Juni zu liefern und es jetzt November, fast Dezember ist, kann man dadurch ja direkt fast vergessen wenn es jetzt läuft.
Hi, hab jetzt ca. eine Stunde Netflix geschaut und mir ist kein Ruckler aufgefallen.
Ist noch keine Entwarnung. Ich hoffe das es beim nächsten spannenden Film auch NICHT auftaucht.
Dann bin ich sehr glücklich und kann hoffentlich das Forum hier verlassen.
Hallo....
Kurze Info von mir.
Schaue gerade den 2 Film auf Netflix, bisher nicht ein ruckler oder einfrieren des Bildes.
Heute Abend schaue ich Amazon prime und teste das dort auch.
Ach ja, heute nachmittag bekam ich ein Anruf von Sony.
Er wollte mir freundlich mitteilen das es ein neues Firmware Update gibt. Da musste ich ihn schon unterbrechen und ihm sagen das es schon drauf ist. 😅
Er war sehr nett und ruft Montag noch einmal an und fragt ob ich diese ruckler immer noch habe oder das sie wieder aufgetreten sind.
Ich bleib am Ball
Andreas
Lese grad im Changelog "Behebt ein Problem, bei dem nach AC-Zurücksetzung kein Ton vom optischen Ausgang kommt"
Was heißt denn AC-Zurücksetzung? Das Problem das ich die Glotze ständig neu starten darf weil kein Ton mehr ausm AV kommt hab ich schon ewig. Verbunden über eArc bei benutzung von DD+ auch ständig Audioartefakte im Ton gehabt, sodass ich nur DD Störungsfrei nutzen konnte. Somit konnte ich bislang auch kein Atmos direkt aus dem Fernseher nutzen.
Wenn der Changelog wirklich alles umsetzt was drin steht dann besteht ja doch noch Hoffnung für die Glotze. Behebt angeblich wirklich ausnahmslos alle Probleme die ich mit dem Fernseher habe. Weihnachtsgeld ist da, die verleitung einfach nen neuen zu kaufen und den Sony ausm Fenster zu werfen, obwohl der erst ein Jahr alt ist, ist groß.
Das mit den Störungen im Ton hatte ich als ich DTS aktiviert hatte.
Nach Deaktivierung alles wieder gut.
Ein WLAN Problem hat der TV ja auch, streams brechen ab bei wechsel von 2,4 auf 5 ghz oder Wechsel zwischen routern / accesspoints. Dann kann man den tv auch nicht mehr übers Netzwerk erreichen. Erst nach neustart wieder. Aber ich hab einfach das lan kabel genommen. Dann alles gut.
Wo kann ich denn im Fernseher DTS deaktivieren? Hab weder auf Netflix noch auf Prime oder Disney+ jemals was anderes als Dolby Inhalte gesehen ^^
Das Wlan Problem hab ich auch ständig. Als trennt das Teil die Wlan verbindung. Per Lan ist für mich auch keine Option mehr, seit den letzten 2 Updates gehn an meinem Lan Port nur noch 100 mbits statt Gigabit. Zumindest zeigt mir meine Fritz Box 6591 das an.
DtS schaue ich nach, bin gerade nicht zu hause. 100 MBit hab ich auch nur, aber wofür braucht man am tv mehr? Das wlan Problem taucht wie gesagt laut meinen Infos nur auf, wenn sich der Fernseher ummeldet also das Netz ändert.Hast du also dual wlan, dann kann das schon das Problem sein.
Ich hab das problem das über lan einfach alles ewig und 3 tage lädt seit den letzten updates. das mit den 100mbits war mir halt aufgefallen, denke mal das hängt schon zusammen obwohl 100mbits eigentlich reichen sollten für 4k streaming.