Share your experience!
Hi,
habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.
Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.
achso und glaub das mit dem dts ist ne einstellung für das durchschleifen von audio codecs von zb konsolen zum av durch den tv. da hab ich mal was mit dts gesehen aber das ist ja nicht die einstellung die was am dolby codec ändert der direkt aus dem fernseher kommt. diese durchschleifeinstellung gibts auch glaube erst seit dem letzten update und das problem mit den audioartefakten hatte ich vorher auch schon. am av liegts nicht, wenn ich filme von der xbox oder ps anschaue habe ich da null probleme. diese hängen beide direkt am av, das problem ist definitiv der fernseher.
Hi, ja da beim durchleiten das meinte ich. Wenn ich das an habe, dann kommen ab und an schlimme geräusche aus der Anlage obwohl sie dts kann.
Aber ok dann ist das bei dir was anderes.
Mit streamen über 100 mbit lan, habe ich keine Probleme, alles ist normal schnell, hab keinen Unterschied festgestellt bei wechsel von wlan auf lan
Also, hab das Update mal installiert und den Fernseher nochmal komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bis jetzt keine Ruckler, keine Audioartefakte, keine eArc Aussetzer. Mal hoffen das es diesmal dabei bleibt. Das Problem mit der Lan Verbindung besteht weiterhin. Inhalte Laden über Lan so dermaßen langsam und schlecht das eine Internetnutzung quasi nicht möglich ist. Glaub aber eher das ist irgendein Problem mit meiner Fritz Box 6591. Mit der Vodafone Station vor nem halben Jahr ging das ohne Probleme. Stört mich aber nicht, solang das Wlan stabil und vor allem verbunden bleibt.
Also die ersten Tests sind vielversprechend.
Keine Ruckler bislang 😀
Apple TV App geht wunderbar
Neue Menüs sind schön (Sat und Bildeinstellungen)
Keine neuen Probleme
Teste weiter...
Leider weiterhin nur Android TV 9, einziges Manko.
Hallo...
Ich wollte euch jetzt mal über das Firmware Update berichten.
Habe seit dem Update keinerlei Probleme mit dem TV mehr gehabt.
Kein ruckler oder einfrieren des Bildes. In keiner Hinsicht Probleme mit dem Sound entweder über meinen Denon Heimkino Verstärker oder der TV Lautsprecher. Den ganzen Tag lief Netflix und Amazon Prime im Wechsel.
Auch keine Internet abbrüche oder so ähnliches. WLAN läuft 100%ig.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, war das Update das beste was Sony für den TV rausgebracht hat.
Am Montag wollen sich Sony ja bei mir nochmal melden und nachfragen was so alles in den letzten Tagen im Bezug auf das Update geschehen ist.
Im Moment macht es wirklich wieder richtig Spaß Fernsehen zu schauen.
Ich hoffe das bleibt auch so in der Zukunft.
Hoffentlich können andere hier dies bestätigen.
Schönes Wochenende und bleibt alle gesund....
Andreas
Ps: schönen 1. Advent euch noch....
Ich habe das Update seit Donnerstag installiert und habe ebenfalls keine Probleme mehr. Ob Netflix, Disney+ oder Prime. Keine Ruckler. Habe insgesamt das Gefühl, dass die Bedienung schneller funktioniert.
Außerdem habe ich noch das Gefühl, dass das CI+Modul (KabelDeutschland/Vodafone) jetzt besser erkennt wird, wenn ich von App auf TV Modus wechsle.
Ich bin bisher wahnsinnig zufrieden und bin wieder richtig glücklich mit dem Fernseher.
Kann ich nur bestätigen. Seit den Update alles prima. Keine Ruckler mehr. So macht der TV endlich Spass. 👍
Grüße zum Bodensee,
Wie siehts aus, hat das zurücksetzen was gebracht? Schon komisch das es bei dir nicht besser geworden ist.
Timo