Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.AT.title
cybergrisu
Entdecker

Ja, Bluetooth läuft.

Habe eine Tastatur und Kopfhörer am laufen.

profile.country.DE.title
klawoba1304
Mitglied

Ich habe schon vor Wochen auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und danach nur noch die Prime Video und Youtube App installiert.

Auf "Home" habe ich alles, bis auf "Apps" deaktiviert (Kanäle anpassen).

Seit dem kommt es nur sehr selten zu kleinen Rucklern über HbbTV.

Zur Not nutze ich den Fire Stick.

Ich denke dass die Aussetzer von Diensten und Apps, die im Hintergrund laufen, verursacht werden.

Die aktuell benutzte App sollten Vorrang haben und nicht Systemrelevante solange blockiert/eingeschränkt werden.

Kann man die Berechtigungen (wie beim Tablet/Smartphone) anpassen ?

profile.country.DE.title
SuperMario030
Entdecker

Sollte es nicht bereits im Juli eine neue Software für die XG Serie geben? Wurde hier doch mehrfach angekündigt. 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Was kann man erwarten von Sony????
Würde mit meiner Anfrage zur dauerhaften Lösung an die fachabteilung verwiesen ( vermutlich einmann Abteilung) seit 3 Wochen 0 Info!!!

Einfach nur traurig.

Ich werde den gesamten mailverkehr mit Sony an die fachpresse weitergeben, vielleicht rührt sich dann was, Mal schaun.

Grüße vom Bodensee

A. Neidhart

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
Zander1980
Neues Mitglied

Tach zusammen,

ich habe mir den TV im Januar zugelegt.

Seit dem Update im März? kamen die Probleme.

Bis ich verstanden hatte, das es am Fernseher liegen muss  und nicht an der Leitung etc. (FireTV Stick über mehrere Tage problemlos am HDMI Eingang des TV) hat es Ewigkeiten gedauert und bin auf diesen Thread gestoßen.

Hoffnung hatte ich bzgl. des angekündigten Update..... es wurde leicht besser. Aber die Fehler waren nicht weg!

 

Ich war kurz davor den TV zu "reklamieren", da ich mich ja noch in der Garantie Zeit befinde.....

Aber eine Handlungsanweisung zur weiteren "Eingrenzung" ist seitens Sony die Werkseinstellung.

Das habe ich dann auch getan. Unglaublich aber wahr, bei mir läuft es seit über 2 Wochen stabil. KEINE Bildaussetzer mehr. Nach und nach installiere ich die "alten" Apps. Mal sehen, ob es vielleicht dadurch zurückzuführen ist und der Fehler wieder erscheint.

 

Jedenfalls im Moment kein Grund, den TV zu reklamieren. Er funktioniert endlich tadellos. 

Vielleicht habe ich "Glück"? Und andere nicht?

Es macht endlich wieder spaß!!!! 

 

VG

profile.country.DE.title
SuperMario030
Entdecker

Haben denn andere gleiche Erfahrungen gemacht, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellung Abhilfe verschafft? Möchte ungerne wieder alles einrichten, wenn es dann doch umsonst wäre 

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,
Hat bei mir nichts gebracht, 2 x zurückgestellt, ist ja mit einigen Aufwand verbunden,habe Apps gelöscht und cache gelöscht bei den verbliebenen Apps, etwas besser aber immer noch Ruckler.
Sony vertröstet mich nur, schade den das Bild des TV ist klasse

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

Seit dem Update mit der FW des neueren Modells habe ich, auch ohne
vorheriges Zurücksetzen, keinerlei Probleme mehr. --

Viele Grüße
Markus Dörner
profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hat du sie Software vom XH Modell über Stick aufgespielt?
Warum führt das Sony nicht ein, wenn das hilft?

Gruß vom Bodensee

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
memoric77
Entdecker

Ja, vom 9505 per usb auf meinen 8505--

Viele Grüße
Markus Dörner