Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
arnetch
Entdecker

Bei mir tritt das Problem in egal welcher App auf. Aufgefallen ist mir jedoch, dass das nur der Fall ist, wenn ich das Audio über mein Audiosystem wiedergebe. Bei der Ausgabe über die TV Lautsprecher kann ich keine Hänger im Bild feststellen. 

profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Bei mir ist es auch mit TV-Lautsprecher. Problem ist jetzt bei SONY bekannt, mit dem Update, was bald rauskommt, sollte besser werden. In USA ist der Update bereits draußen. warten wir noch

Basti_78
Entdecker

Moin zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung?

 

Ich habe den 75XG9505 und die gleichen Probleme.

 

Netflix Bild friert ein und Ton läuft weiter. Manchmal alle 10min, manchmal "nur" 3-6 mal während des Films. Vom Werksreset über Neustarts alles ausprobiert. Den gleichen TV hatte ich vor für einen weiteren Raum zu kaufen. Aber mit dieser nervigen Sache wird der jetzige TV wieder zurückgehen. Habe ihn jetzt erst eine Woche.

 

Das Problem, dass das Bild während der Lautstärkeregelung einfriert, hab ich durch abschalten der BT Funktion behoben. Auch nervig, steht aber nicht im Verhältnis zum erstgenannten Problem.

 

Bin sonst echt zufeden mit dem Gerät, aber mit der Problematik wird es nie wieder ein Sony werden .... wenn es nicht geklärt werden kann.

 

 

profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Hallo, laut Sony-Support soll ein Update am 22.07.2020 für Europa rauskommen.

Also, abwarten

Basti_78
Entdecker

Ok .. Zwickmühle 😃 Noch habe ich die Möglichkeit das Gerät wieder zurückzugeben. Behalte ich es und es ist nach dem besagten Update nicht behoben, ärgere ich mich schwarz.

 

Klingt aber schon mal gut 😃

 

Danke Dir für das schnelle Feedback.

 

 

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich kann den Fehler leider bestätigen. Scheint seit dem letzten Update schlimmer zu werden. Es macht kaum noch Spass mit dem TV die internen Streaming Apps zu nutzen.

 

Ich habe einen 65XE8505 mit Android TV 8, auf dem alles ohne Probleme funktioniert. Auf dem 65XG9505 mit Android TV 9 hängt das Bild für 1-2 Sekunden beim Streamen, der Ton läuft weiter. Das Bild springt dann hinter her. Das passiert manchmal jede Minute, manchmal alle 10 oder 20 Minuten.

 

Aber definitiv immer und bei jeder App. Getestet mit Netflix, Prime Video und Disney+.

 

Beide TV haben die neueste Firmware drauf (6.6555 und 6.3626). Ob mit Soundsystem oder Tv-Lautsprecher macht keinen Unterschied. A/V-Sync und eArc an und aus ebenfalls nicht.

 

Scheinbar hat Android 9 ein Problem und verschluckt sich ständig beim Streamen. Android 8 läuft wie gesagt tadellos.

 

Da die Streaming Apps der zentrale Nutzen für einen solchen Smart-TV ist, sollte das schnellstens behoben werden. Warum ein Update erst am 22.07. erscheinen soll, verstehe ich nicht.

 

Hier wird das Problem auch beschrieben:

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-55af9-firmware-pkg6-3626-0521eua-tv-sehr-langsam/m-p/3667...

oder

https://www.reddit.com/r/bravia/comments/ffu33x/video_freezesstutters_on_internal_apps_x9500gx950g/

 

Kann das Problem noch jemand bestätigen? Hat jemand evtl. bereits einen Workaround?

 

@Peter_S. Ist das Problem bekannt und wird an einer Lösung gearbeitet?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

profile.country.DE.title
aloisneidhart
Mitglied

Hallo,

Das Problem habe ich auch beim 55er .alle Anweisungen von Sony , aktualisieren Software, Apps neu instal. ( Mediatheken,Zattoo usw) ohne Erfolg.

Mit lan Kabel auch nicht besser, habe sehr schnelles WLAN.

Beim normalen TV Empfang sind diese Symptome nicht da.

Werde nochmals bei Sony vorstaendig und werde wenn keine Lösung gefunden 

Wird, das Gerät zurückgeben und nach 25 Jahren Sony wechseln, 

profile.country.DE.title
Raredub
Entdecker

Es gibt eine neue Firmware. Schaut mal nach. 
hatte noch keine Zeit mich näher damit zu befassen.

profile.country.DE.title
vadmargo
Mitglied

Die Firmware V6.3626 ist ca. 3 Wochen alt, damit wird es nicht besser, wie gesagt, laut Support: 22.07.2020

profile.country.DE.title
Stocki12
Mitglied

Wie gesagt, die 6.3626 habe ich installiert, keine Besserung! Eher schlechter.

 

Hoffe wirklich auf ein baldiges Update. Hoffe spätestens am 22.07.!

 

So ist der TV nur bedingt zu gebrauchen. Man nutzt ihn ja fast nur noch zum streamen. 

 

VG