Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

KD65 XG 9505 Bild hängt bei Streaming manchmal

Hi,

habe seit ein paar Wochen einen KD65 XG 9505 Fernseher.

Mir fällt immer wieder auf, dass sich das Bild ab und zu für etwa 1-2 Sekunden aufhängt, wenn ich einen Stream (zB. Netflix oder eine andere App) anschaue. Beim Fernsehen tritt dies nicht auf. Der Ton läuft auch normal weiter. Hatte das schon einmal jmd? Auch bei der Chromecast-Funktion passiert das. Mit dem Chromecast Stick oder Fire-TV Stick habe ich keine Probleme. Da läuft es komplett flüssig.

287 ANTWORTEN 287
profile.country.DE.title
aldi09
Mitglied

Hab zwar ein älteres XD83 Modell, aber ich kann diesen Fehler zumindest für Netflix auch bestätigen.
Ist immer so ein komischer Schluckauf. Bild und Ton bleiben aber anschließend synchron. 
Dieses Problem ist mir zum ersten Mal nach der Umstellung auf Oreo aufgefallen. 

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

Ja genau. Bei mir tritt es aber zb auch in der Kodi App auf. Hoffe dass bald Android 9 kommt und es da besser wird...

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo,

 

kannst du mal schauen, ob dies nur in Verbindung mit Druck auf die Lautstärketasten +/-, oder grundsätzlich? In einem anderen Beitrag wurde darüber berichtet, dass dann das Abschalten der Bluetooth Verbindung Abhilfe bringt. Dies scheint mit dem letzten Update der Remote App zusammenzuhängen.

 

Ich selbst konnte es an meinem XG9505 am Wochenende reproduzieren, vor dem Update hatte er kein Verschlucken.

 

Ein baldiges Update bringt hoffentlich Abhilfe.

 

Grüße Ricardo

 

 

profile.country.DE.title
melons92
Mitglied

bei mir ist es grundsätzlich. Ich schaue Filme ohne was am Fernseher zu machen. 

profile.country.DE.title
klawoba1304
Mitglied

Ich habe auch immer wieder mal Probleme dass das Streaming (ARD Mediathek) hängt.

War schon vor dem Update so und passiert immer noch. 

Ich habe schon auf LAN gewechselt und den Router mehrfach neu gestartet.

Gestern war es ganz schlimm und der Film ist ständig eingefroren.

Nach einem "Restart" (Power-Taste gedrückt halten) lief es dann quasi problemlos (1 kurzer Aussetzer).

Anscheinend ist die CPU ausgelastet weil ihrgend ein Dienst im Hintergrund arbeitet.

Vielleicht sollte ich die Stromversorgung nicht trennen so dass eventuelle Updates/Dienste/Diagnose bereits erledigt sind wenn ich schauen will.

Auf der anderen Seite nervt mich der hohe Standby Verbrauch.

profile.country.DE.title
humppax
Entdecker

@klawoba1304

Ich hoffe, Samba TV ist nicht installiert? Nur weil Du einen "Dienst im Hintergrund" vermutest...

Habt Ihr es ansonsten mal mit einem Werksreset probiert? Hat in einigen Fällen bereits Wunder bewirkt.

profile.country.DE.title
Pergola0815
Neues Mitglied

Spoiler
 

Hallo, habe bei meinem kd-75xg8505 das selbe Problem bei Netflix. Wenn ich über die Playstation schaue hängt das Bild jedoch nicht. Es kommt mir auch so vor, als würde das einfrieren des Bildes von Tag zu Tag mehr werden.

profile.country.DE.title
spaceboh
Entdecker

Hallo zusammen,

 

wir sind auch seit Ende letzten Jahres stolze Besitzer eines KD-65XG8505 und können über genau die gleichen Aussetzer berichten.

Dabei handelt es sich hier im Thread über unterschiedliche besprochene Aussetzer.

 

1. Bis vor kurzem ruckelte jegliche Wiedergabe extrem, sofern man die Lautstärke veränderte und somit das Onscreen Display aktiv wurde. Hiervon war bei mir, jede App betroffen. Ob Netflix, Amazon Prime, DAZN oder auch Kodi. Dieses Problem wurde scheinbar durch ein Update behoben, welches ich nicht aktiv mitbekommen habe. Aktuell besteht dieser Fehler jedoch glücklicherweise nicht mehr.

 

2. Und dieser Fehler ist nach wie vor existent. Ca. alle 10-15 Minuten, friert das Bild für 1-2 Sekunden ein. Der Ton und der Untertitel laufen derweil weiter. Nach den 1-2 Sekunden ruckelt das Bild nochmal kurz, woraufhin Bild und Ton wieder synchron sind.

Dieser Fehler betrifft ebenfalls keine bestimmte App, sondern tritt bisher überall auf und ist extrem nervig. Vor allem, wenn man Gäste oder seine Frau neben sich sitzen hat. Der wife acceptence factor ist bei sowas sehr gering 🙂

 

Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, aber wie schon geschrieben, ist dieser Fehler sehr störend. Ich habe bereits:

- einige Einstellung in Sachen Bild und Ton probiert

- neue(keine günstigen) HDMI Kabel getestet

- ohne externen A/V Receiver getestet(wobei der auch von Sony ist)

- alles unnötige an Apps deinstalliert und bereinigt

leider ohne Erfolg.

 

Meine NVidia Shield aus dem vorherigen Setup habe ich bereits verkauft, aber solche Probleme sind zu damaliger Zeit nicht aufgetreten und so kann ich leider auch nicht mit einer externen Box testen.

 

Wie ein mir bekannter Youtuber zu einem ähnlichen Thema mal sagte: "Wenn euch etwas an einem gekauften Gerät softwaretechnisch nicht passt, gebt es innerhalb der Frist zurück. Auf Softwareupdates des Herstellers sollte man sich bei soetwas nicht verlassen". Muss ich ihm leider Recht geben.

Wenn ich mir ein 250Euro Gerät beim Discounter um die Ecke kaufe muss ich mich nicht wundern, aber im Sony Preissegment darf man doch ein funktionierendes Produkt erwarten!?

 

Man merkt, ich bin etwas angesäuert was das Thema angeht.

 

Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

profile.country.DE.title
spaceboh
Entdecker

Liest hier wohl irgend ein Mod oder Techniker mit?

Ich hätte ein paar adb logfiles, die ich gerne teile und die aufgezeichnet wurden, während der Fehler auftrat.