Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55Xh9005 HD Sender Artefakte

profile.country.DE.title
Lie1987
Entdecker

KD-55Xh9005 HD Sender Artefakte

Hallo zusammen,

folgendes Problem seit etwa 3-4 Wochen.

Alle HD Sender haben Mal mehr mal weniger Artefaktbildung, vor allem bei schnellen Bewegungen im Bild. Dieses Phänomen tritt sehr unregelmäßig und nicht reproduzierbar auf.
Mal ist es gut, mal wie zum Beispiel beim Fussball Spiel extrem häufig alle paar Sekunden.

Das Problem tritt nicht auf, wenn die Smartcard inkl. Adapter heraus gezogen wird.
Die öffentlich Rechtlichen in HD laufen sobald ich die Smartcard und den Adapter herausziehe direkt flüssig und es zeigen sich keine Bildfehler mehr. Setze ich Sie wieder ein, taucht das Problem wieder auf.

 

Folgendes wurde bereits erledigt>/abgeklärt:

 

- neues Smartcard Modul und Smartcard

- Tv auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

- Software auf aktuellem Stand —- Meine Vermutung das es hiermit zusammen —

- 2x Vodafone Techniker vor Ort der das Signal gecheckt hat, sowie den Hausanschluss. Anzumerken ist das keine weitere Partei im Haus das Problem hat.

- Kabel Buchse getauscht.

- Koaxial Kabel getauscht

 

Es tritt ausschließlich bei den HD Sendern auf und eben nur mit eingesetzter Smardcard.

 

Noch jemand einen Tipp? Seitens des Kabelbetreibers ist alles in Ordnung, zumindest aus Sicht des Technikers. 
Da das SoftwareUpdate auch in der Zeit kam vermute ich die Software dahinter. Das er irgendwie die ganze Zeit die Smardcard abfragt und es dann zu diesen Fehlern kommt.3D1E2896-943D-464C-A533-5C052BDB8577.jpeg
Oder einen defekt des Bildgebenden Prozessors, aber dann wäre das Problem auch auf WDR HD oder ARD HD ohne Smartcard.

Vielen Dank im voraus.

Florian

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Hi Florian,

 

es scheint ein bekanntes Softeware-Problem zu sein. Tritt mal mit Sony Support in Kontakt.

 

LG

profile.country.DE.title
Lie1987
Entdecker

Danke sehr. Ich versuche es. 

 

profile.country.DE.title
steezi
Mitglied

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd65xh9005-bildstorungen-mit-ci-modul/td-p/3803417

Habe dasselbe Problem jetzt seit 2 Monaten, Ticket ist genau solange offen beim Sony Support. Mir wird leider immer wieder nur gesagt das Problem liegt bei der Technik Abteilung und man würde sich melden.

Man kann nur auf ein Update hoffen 

profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Falls de noch Umtauschrecht hast gib ihn bloß schnell zurück warte schon seid über 2 Monaten auf eine Lösung 2x beim Support angerufen und vier Mails geschrieben und immer das gleiche zu hören - wir kennen das Problem unsere Techniker arbeiten dran bla bla bla , nich das erste Problem was ich mit den xh90 Modell hatte 😤 

profile.country.DE.title
Lie1987
Entdecker

So die erste Msg vom Support war wirklich enttäuschend. Da hat sich jemand richtig Zeit genommen. 

ich solle die aktuelle Firmware aufspielen. Seit dem habe ich das Problem ja. 
Oder nochmal eine andere Smartcard benutzen. 

vorher ging es doch auch. Zumal das CA+ Modul und die Karte schon getauscht wurden. 

🤷🏿‍♀️

profile.country.DE.title
Kulle79
Entdecker

Die belügen uns doch von hinten bis vorne bei mir haben se geschrieben das die Techniker noch das Problem analysieren  und wenn die neue Software dafür da Is melden se sich und das war vor 2 Wochen in der Mail vorher wussten se komischer Weise schon von den angeblichen Softwareproblem wie gesagt hab das Problem seid fast 3 Monaten und nichts tut sich, sie bekomm jetzt nochmal ne saftige Mail 😤hab Garantie und das Ding geht nicht also können se es abholen und Geld zurück , na mal sehen 🤨😬

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Guten Tag Florian,

 


ich denke, das ist ein bekanntes Problem im Internet und auf der Community hier 🤔🤔🤔🤔. Am besten wäre es daher, wenn du dich direkt an den Support wenden würdest.

 

 

LG

profile.country.DE.title
Audianer67
Mitglied

Hallo,

 

habe seit ein paar Wochen bei meinem KD-55XH9005 das gleiche Problem. Alle HD-Kabelkanäle weisen jede Menge Klötzchenbildung bzw. Artefakte. Vodafone Techniker war ebenfalls schon da und hat eine einwandfreie Bildqualität bescheinigt. Auch die eingebaute Signaldiagnose zeigt einen Signalpegel von 100% und Signalpegel von 95%. Fehlerrate liegt auch bei 0. 

 

Echt nervig! Am liebsten würde ich ein Firmware Downgrade machen!

 

Wurde jemandem von Support in der Sache geholfen?

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Habt ihr schon mal Sträucher und Bäume auf freie "Sicht" zu den Satelliten hin gecheckt?