Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 leblos

profile.country.DE.title
Futti62
Neues Mitglied

KD-55XD9305 leblos

Hallo zusammen,

als neues Comunity-Mitglied möchte ich erstmal alle begrüßen !

Aber klar, ich habe ein akutes Problem.

 

Am Samstag lief mein TVnoch problemlos, gestern scheint er wie tot zu sein. Er reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf die manuellen Tasten auf der Rückseite. Auch ein Ausschalten über bestimmt 10 Minuten brachte keine Besserung. Als ob die Stromleitung abgeklemmt wurde, die habe ich aber geprüft.

 

Hat jemand ähnliche Probleme, vielleicht könnte es an einem gescheiterten Software-Update oder ähnlichem liegen ? Gibt es geeignete Kniffe um die Ursache etwas einzugrenzen ? Oder bleibt mir nur der Kontakt zum Lieferanten ?

 

Vielen Dank !

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Altbekanntes Thema

Hat fast jeden XD93 TV erwischt. (und erwischt es immernoch)

 

Hier nachlesen in der Community:

 

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

 

Gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
onkeltoto
Entdecker

Nun hat es auch meinen TV erwischt- und zwar WIEDER !!! Kaufdatum war 07.2016 . Dann im Januar 2017 konnte ich den TV nicht mehr einschalten. Kundendienst wurde informiert und das Gerät wurde am 19.1.2017 repariert hier vor Ort. Der Defekt war bereits bekannt und eine neue Platine musste im Gerät getauscht werden. Das dauerte lediglich 10 Minuten und es funktionierte alles wieder. Scheinbar hat nun eben diese Platine wieder den Geist aufgegeben. Das Gerät lässt sich wieder nicht einschalten nach nur gerade mal nicht ganz 1 Jahr und 10 Monaten. Wirklich traurig SONY dass ihr das nicht hinbekommt. Da ist der billig TV vom Nachbarn den er im Supermarkt gekauft hatte vor ewig Zeiten viel zuverlässiger.

 

Der Service wurde informiert und nun bin ich gespannt wann mein TV repariert wird und hoffe dass es nun durchhält ein TV-Leben - denn noch einmal ehrlich gesagt mache ich das nicht mehr mit. Dann darf/muss sich SONY mal was einfallen lassen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

So wie ich das sehe, hat Sony das Problem nie gelöst. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit dem neuen Board bald wieder passiert, ist groß. Und wenn 2021 die verlängerte Garantie abläuft, hat man eben Pech.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Mein 65XD9305 hat auch schon eine neue Platine bekommen.

Aber das ist jetzt schon ca 1,5 Jahre her.

Was mir auffällt ist; dass die überwiegend meisten Fälle mit dem 2. Schaden die 55 er Geräte sind.

Oder ich habe bis jetzt nur Glück gehabt,

oder es liegt daran, dass ich seitdem meinen TV abends komplett vom Netz nehme.

Wie auch immer

Gerät ist jetzt etwas über 2 jahre.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD