Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Prime Video 4K Inhalte nur in HD

profile.country.DE.title
tobiausweimar
Neues Mitglied

Prime Video 4K Inhalte nur in HD

Hallo. Mein KD-55XD7005 UHD Fernseher spielt Serien nur in HD ab.Probiert habe ich es mit The Man in the High Castle und Transparent.Abgespielt habe ich es über die installierte Prime Video App. Deswegen meine Frage, kann es an der App liegen das die das nicht abspielen kann ? Ein 4K Youtube Video ging problemlos, deswegen denke ich das die Einstellungen des Geräts richtig sind.

War das denn bei jemand anderem auch schon mal der Fall ?

 

Vielen Dank im Voraus für Hilfe und noch einen schönen Abend

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Bei Amazon müssen die Sendungen auch UHD im Titel stehen haben. Hat bei mir schon oft zu Verwirrungen geführt, wenn ich TV gewechselt habe und auf 4K war der Fortschritt nicht gespeichert.

 

Wenn das bei dir Fall ist, dann mal Warten, kann schon länger dauern bis der Stream 4K hat.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Außerdem sind die 4K Inhalte sehr versteckt. Wenn man im Menü ganz oben auf Serien geht und dann runterscrollt, kommt irgendwann eine eigene 4K Sektion.

profile.country.DE.title
tobiausweimar
Neues Mitglied

Ich danke euch das das einen Moment dauern kann und es eine Kategorie gibt wusste ich bisher gar nicht.

Aber The Man in the High Castle wurde da bei mir trotzdem gar nicht angezeigt in der Liste. Über die Suche hab ich es dann gefunden und zur Watchlist hinzugefügt, komisch.

Aber danke sehr