Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI Switch mit 4K HDR

profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

HDMI Switch mit 4K HDR

Hallo,

 

ich besitze einen KD55XE9305 TV, welcher ja leider nur 2 HDMI Ports (2&3 glaub ich) mit vollem Feature-Umfang hat.

 

Da ich jetzt einige Geräte habe die 4K und HDR ausgeben können, suche ich einen HDMI Switch am besten 5 Eingänge.

 

Geräte wären PC, Nvidia Shield, XBoxOneX und PS4 Pro.

 

Kann mir jemand einen solchen Switch empfehlen?

 

Grüße

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich hab mir gerade mal ein paar Tests für den Swicht angesehen.

So ziehmlich einig sind sich die Tester den CSL als Testsieger zu erkären.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Danke für den Tipp, ich hab mir die Rezensionen bei Amazon durchgelesen.

Hat wohl einige Probleme, wenn PS4 dran angeschlossen wird.

Fand dann ein Liwago Gerät (3090063), wo ich Rezensionen fand, welche X Box One X und PS4 dran betreiben.

Ich hab mir mal noch Satz kurze Kabel dazubestellt.

Hoffe das klappt ohne Probleme.

profile.country.DE.title
IsiPrimax_
Entdecker

Das Ligawo Gerät hat wohl Probleme über längere Zeit 4K & HDR Inhalte anzuzeigen. Erst im Abstand von 20 Minuten, dann in immer kürzeren Abständen, wird das Bild schwarz. Bei der Shield ist es mir bei Netflix bei der Wiedergabe von 4K HDR Inhalten aufgefallen.

 

Ich werd noch andere Testen, aber irgendwie seh ich da schwarz. *wortspiel* xD

profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

In einem anderen Forum bekam ich diesen Switch empfohlen:

https://www.lindy.de/3-Port-HDMI-2-0-18G-Switch.htm?websale8=ld0101&pi=38243&ci=200301

 

Heute kam der Switch an, sehr schwere Verpackung für so kleines Gerät. Ausgepackt, HDMI und Netzteil angeschlossen.
Das Gerät wirkt sehr wertig. An den Materialien und Verarbeitung kann man nicht meckern. Sogar am Kabel des Netzteils scheint ein
Entstörfilter verbaut zu sein (erstemal wo ich sowas sehe. Sieht wie einer aus, fall es keiner ist kann mir das ja jemand
sagen xD ).

Zuerst hab ich mit der Shield rumgetestet und bei 4k HDR Streams funktioniert alles.
Dann XBox One X eingeschaltet und die Einstellungen überprüft, alles grün, super.

So nach 4 Std Forza Horizion 4 spielen gab es keine Abbrüche, nur einmal wurde die TV-Info angezeigt (4K HDMI 2 etc).
Aber das hab ich auch manchmal ohne einen Switch und das führt auch zu keinen Blackscreens.
Ich hoffe das bleibt so, wie es jetzt ist, dann bin ich glücklich.

Ich werd euch auf dem laufenden halten.