Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

hoher Verbrauch im standby-Modus

profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

hoher Verbrauch im standby-Modus

Hallo,

 

ich hab jetzt mal den Verbrauch an meinem TV überprüft und da hab ich festgestellt, dass das locker 20Watt sind. In den technischen Daten wird von 0,5Watt gesprochen. Hat schon jemand ähnliches festgestellt?

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
Tags (1)
26 ANTWORTEN 26
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt.

 

Interessiert hier aber keinen von Sony. Wie auch alle anderen Themen.

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Ich hab die sache mal an sony gemeldet.

Mal schauen was die dazu sagen das, daß ferneinschalten nicht abschaltbar ist.

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Nun ist eine woche vergangen und von sony kommt keine antwort.

 

Ich werd nochmal nachhaken

SCHMOK_
Entdecker

Hallo,

habe dieses Problem beseitigt durch abschalten des automatischen Software Updates.Seit dem geht der Verbrauch im Standby fast auf Null zurück.

Allerdings darf im USB keine 2,5 Zoll Festplatte gesteckt sein , da wird beim Ausschalten, des Fernseher, die

Stromversorgung des USB-Ports nicht abgeschaltet, und die Festplatte läuft ständig, unter erheblicher Erwärmung

im Leerlauf weiter.

 

LG

Wolfgang

 

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Danke für den tipp. Aber ich habe alle szenarien durchprobiert. Alle automatissmen wurden abgestellt.

Weder usb sticks noch festplatten sind angeschlossen. Lan Kabel wurde abgenommen. Wlan ist aus. Keine zusatzlautsprecher.

Das einzigste was ich nicht abschalten kann ist die ferneinschaltung. Die lässt sich im menue zwar abschalten, ist aber nach dem nächsten einschalten des gerätes wieder an. Kurios an der sach ist das in der beschreibung steht "wenn die ferneinschaltung aktiv ist kann das zu höherem stromverbrauch im standby modus führen".

 

Für mich wäre interessant zu wissen ob diese fereinschaltung bei euch abschaltbar ist oder diese sich bei allen kd55x9005c automatisch wieder aktiviert.

Es wäre nett wenn die besitzer dieser geräte das mal kontrollieren würden. Aso, softwarestand ist aktuell.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe auch den 55X9005C, die Fernabschaltung bleibt bei mir deaktiviert.

Ich hatte Probleme, dass sich Bluetooth immer wieder automatisch aktiviert hat, im Moment scheint das seit dem letzten Update behoben.

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Danke für die rückmeldung.

Ich werde jetzt mal einen werksreset durchführen. Mal schauen was so passiert.

In den meisten fällen die ich gelesen habe hat so ein reset aber nichts gebracht.

 

Edit: Ich hab ein Werksreset nach dieser anleitung versucht, danach startet das gerät neu und weiter passiert nichts. Manchmal geht er auch nur einfach aus und bleibt aus.

 

 

  • Zieht den Netzstecker des Fernsehers und wartet mindestens eine Minute bevor ihr ihn wieder einsteckt
  • Der Fernseher sollte sich nach dem Einstecken automatisch einschalten - falls nicht, schaltet ihn bitte ein und wiederholt den in Schritt 1 beschriebenen Vorgang
  • Führt nun den Werksreset durch: Wartet bis der Fernseher ein Bild zeigt und drückt ca 2 Sekunden später die "Nach Oben"-Taste auf der Fernbedienung und haltet sie gedrückt. Achtet darauf, dass die Fernbedienung in Richtung Fernseher zeigt.
  • Drückt nun, während ihr die Taste auf der Fernbedienung gedrückt haltet, die Einschalttaste hinten am Fernseher und lasst sie wieder los. "Reset" sollte links unten auf dem Bildschirm erscheinen.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei unseren TVs geht Werksreset über:

Einstellungen - Speicher verwalten

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Hallo winposur,

 

genau so funktioniert es bei mir auch. Vielen dank für den tipp, der war genau richtg.

 

So nachdem ich die kiste nun im auslieferungszustand hab ist der verbrauch auch auf die angegebenen 0,5 watt gesunken. Ich habe beim einrichten das netzwerkabel drann gelassen, die kleine fernbedienung eingerichtet und das googlekonto übersprungen.

Den internen receiver habe ich nicht eingerichtet da ich mit meiner vu+ duo sehr zufrieden bin.

Aber dvb t ist aktiv.

Alle anderen einstellungen habe ich so belassen.

Mal schaun wie lange das so bleibt.

 

 

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Hallo, leider muss ich das thema nochmals aufgreifen.

Der fernseher läuft mittlerweile wieder sehr lange zeit mit 27 watt stromverbrauch im standby.

Ich habe einen usb stick mit videos einer drohne eingesteckt um mir diese am tv anzuschauen.

Dieser stick hat eine blaue led die sehr stark leuchtet. Mir ist aufgefallen das diese led noch ca 10 min. nach abschalten des tv schön blau weiterleuchtet. Dann geht sie aus und ca eine halbe stunde später fängt diese led an zu blinken, geht wieder aus, blinkt nach ein paar minuten wieder und bleibt dann dauerhaft an.

Ich habe dann das messgerät zwischen geschaltet da ich die vermutung hatte das beim leuchten der blauen led der verbrauch wieder sehr hoch ist. Und tatsächlich geht der verbrauch immer auf 27 watt sobald die led zu leuchten beginnt.

Mittlerweile habe ich in das netzkabel einen schalter eingebaut so das ich den tv schnell vom netz nehmen kann.

Ich habe weiterhin alle möglichen automatissmen auf aus gestellt und stelle mir die frage wofür das gerät 27 watt strom im ausgeschalteten zustand braucht. Für mich ein unding und nicht zu akzeptieren.

nun muss ich mich wohl wieder mit sony auseinander setzen.