Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hintergrundbeleuchtung leuchtet extrem hindurch, selbst aus dem Gehäuse

profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

Hintergrundbeleuchtung leuchtet extrem hindurch, selbst aus dem Gehäuse

Da man von Sony nur 0815 Standardantworten erhält oder man der Problematik einfach aus dem Weg geht, hoffe ich mal hier auf ein paar hilfreiche Meinungen.

 

Bei meinem 65XD8505 scheint sich die Hintergrundbeleuchtung des TVs von Woche zu Woche zu verschlechtern oder besser gesagt tritt immer deutlicher hevor, sogar aus dem Gerät heraus, sodass sich das Licht an der Wand dahinter abzeichnet. 

 

Wie erwähnt, der Support von Sony ist ziemlich für Ar... also bin ich direkt zu Saturn gelatscht, wo ich den TV gekauft habe und hatte "das Glück" einen Vertreter von Sony vor mir zu haben. Der sprach direkt von einem Defekt des Panels, konnte aber keine Entscheidung treffen, was nun zu tun ist. Der wollte sich dann drum kümmern und mich anrufen ... darauf warte ich noch heute.

 

Nun wäre ich hier für ein paar Meinungen dankbar, wie ich weiter verfahren soll. Die Ausleuchtung ist echt mies und wird immer schlimmer, obwohl die Hintergrundbelechtung bereits auf das Minimum gestellt wurde und alle empfohlenen Bildeinstellungen von Sony berücksichtig sind (Cinema Pro Modus etc.)

 

Vor allem am Rand oben und unten leuchtet es inzwischen weiß hindurch und ist selbst bei regulären Bildern bei hellichtem Tag zu sehen.

5c93f51b-4b09-4512-b740-bd14a2c657bd.jpg

IMG_20170628_212151.jpg

 

IMG_20170628_220530.jpg

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Das stimmt schon ehrlich gesagt. Ich hatte das 55 Zoll Modell des XD85 und hatte wegen schlechtem Schwarzwert und Pseudo HDR wieder verkauft. Mit dem XE90 bin ich absolut zufrieden. Ganz anderes Niveau.... Fairerweise muss aber auch sagen, dass das Gehäuse kein "Leck" hatte und der TV am Tag eigentlich ein ganz ordentliches Bild hat.....

 

Allerdings wäre es wohl auch ok wenn sie dir einen XE85 anbieten. Dieser hat bei rtings.com auch gute Bewertungen bekommen. Fehlt eben "nur" das FALD. Schwarzwert aber aufgrund VA Panel wohl deutlich besser.

 

Also wenn, dann nur ein Austauschmodell aus der XE Serie nehmen. Die XD Serie hat einfach kein gutes Preisleistungsverhältnis ab dem XD85

profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

Abwarten, liegt alles weiterhin beim Support und wird geprüft ... Ja das ist genau das, was mir auch Sony erzählt. Vollflächig ist das Bild auch in Ordnung, nur eben nicht bei 16:9 Streifen. Aber man darf ja wohl erwarten, dass das Bild immer zufriedenstellend ist und nicht nur dann, wenn der Mond gerade in richtiger Konstellation zur Sonne steht.

 

Problematisch ist es vor allem im HDR Modus, da nervt es echt abartig.

profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

Die doch recht dreiste Antwort von Sony.

 

Sehr geehrter Herr xxxx,

Betreff. Austauschgerät KD-65XD8505 

vielen Dank für Ihre Email und Informationen. Eine  100% gleichmäßige Ausleuchtung ist fast nie bei den Geräten gegeben. Ausleuchtungsdifferenzen können hier in den Bildeinstellungen minimiert werden.
Sollte sich das Phänomen verschlimmern, senden Sie uns bitte ein neues Bild per Emailanhang zu. Vielen Dank.

Der Kratze auf der Rückseite des Gerätes wurde bei mAustausch von unseren Servicepartner nicht wahrgenommen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Man kann nur über Sony kotzen und von denen abraten! Nie wieder!

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Es ist wirklich mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar, wie eine Firma sich in einer Sparte selbst zugrunde richtet. 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Aber irgendwie wechseln sich die Hersteller da ab :grin: Letztes Jahr war die KS Reihe von Samsung super und dafür war die XD Reihe nicht das gelbe vom Ei. Dieses Jahr ist es umgekehrt...die XE Reihe in Tests vorne und QLED schlecht was die Preisleistung angeht....
profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

A neverending Story ....

 

heute kam das zweite Austauschgerät, sogar fast neu .. nur wenige Betriebsstunden, soweit echt löblich von Sony. Leider hat es nichts an der Problematik geändert, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie bei Gerät Nummer 2, aber schön ist noch immer anders. Anbei mal aktuelle Bilder.

 

Also auf zu Saturn, die weiterhin mit nichts zu tun haben wollen. Nun soll ich das Gerät dahin bringen, einen Rückkaufantrag bei Sony stellen lassen, die dann in voraussichtlich drei Wochen darüber entscheiden. Oder ich mache es persönlich.

 

Ich denke die Nacherfüllungspflicht ist verwirkt, sollte nun nicht der Händler einspringen "müssen". Warum müssen jetzt Anträge gestellt werden?

 

TV 3.jpg

 

IMG_20170804_142621.jpg

profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

Zu späterer Stunde ..IMG_20170804_224047.jpg

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich würde das nicht akzeptieren. Also beim 55 Zoll Modell gab es das Problem definitiv nicht. Vor allem wirst du keine Freude am Gerät haben....und dafür dann das Geld ausgeben?

 

I

profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

Ich hab das Gefühl, dass es extra kompliziert gemacht wird. Wie gesagt, Saturn meint, wenn ich das Ding zurückkaufen lassen möchte, soll ich den TV dahin tragen, einen Antrag stellen und dann voraussichtlich drei Wochen darauf warten, dass Sony das OK gibt. Dann gäbe es einen Gutschein, mit dem ich mir was neues aussuchen darf. 

 

Meiner Meinung nach entbehrt das der üblichen Praxis. Zwar sind die Anzahl der Nachbesserungsversuche nicht klar definiert, aber in der Regel gelten sie nach zwei Versuchen als fehlgeschlagen und der Händler muss das Gerät zurücknehmen. 

 

Der verweist aber nach wie vor auf Sony und irgendwelche Anträge stellen.

Hako31
Entdecker

Hi Trooper 

es würde mich mal interessieren was aus der Sache mit deinem Fernseher geworden ist...?

Habe nämlich das gleiche Problem wie du....