Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV GUIDE - Aufnahmen erkennen im TV Guide?

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

TV GUIDE - Aufnahmen erkennen im TV Guide?

Hallo

ich nehme mit dem Sony XD8577 folgendermaßen Sendungen auf und habe dazu Fragen

 

1. Ich Drücke die Guide Taste, der Guide erscheint

2. Ich suche die Sendung im Guide und Drücke die "REC" Taste auf der Fernbedienung

3. Es erschein kurz der Hinweis im Display das die Aufnahme gesetzt wurde und im Zeitstrahl im Guide erscheint ein roter Streifen 

 

Aber die Sendung selbst hat keinen roten Rahmen oder einen roten Punkt im Guide,

wenn man später mal in den Guide wechselt kann man ja gar nicht erkennen welche Sendung makiert wurde. Mach ich was falsch ?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kscore,

 

du machst nichts falsch - die aufzunehmende Sendung wird im Guide nicht separat hervorgehoben.

Eine Übersicht der geplanten Aufnahmen findest du in der Aufnahmeliste, die du über die Taste Title List auf der Fernbedienung aufrufen kannst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

mhhh das ist aber ärgerlich, zumal wenn ich Stunden später in den Guide gehe und vergessen habe was ich makiert habe. Und immer dann in die Liste der programmierten Sendungen abzugleichen ist zeitaufwendig.

 

Zudem die Frage wenn ich eine Aufnahme abspiele und Vorspule, wie kann ich die Timeline einblenden damit man weiß in welcher Minute man sich grad befindet.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber


@kscore  schrieb:
Zudem die Frage wenn ich eine Aufnahme abspiele und Vorspule, wie kann ich die Timeline einblenden damit man weiß in welcher Minute man sich grad befindet.

Mit der Info Taste unter der Taste "7". Blöd dabei ist, wenn die Zeitleiste angezeigt wird und man die Back-Taste drückt, wird das Abspielen beendet und man landet in der Aufnahmeliste. Um die Zeitleiste zu deaktivieren muss man wieder die Info Taste drücken.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]