Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

profile.country.DE.title
cyberpunky
Entdecker

Dolby Vision Update April2018 - Probleme/Erfahrungen

Seit einigen Tagen ist ja das DV-Update endlich erhältlich, nun gibt es wohl einige Benutzer die bei den HDMI-Eingängen 2 und 3 Probleme mit kurzen Schwarzbildern/Bildaussetzern haben die sporadisch auftreten und mit dem Update aufgetreten sind.

Auch wären mal eure Erfahrungen mit dem Update interessant und ob DV einen Mehrwert darstellt.

 

 

371 ANTWORTEN 371
profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Hallo zusammen

Um hier mal ein wenig weiterzukommen habe ich mal die c’t kontaktiert mit
dem Hinweis des fehlerhaften Updates auf Dolby Vision. Sobald die c’t mich
kontaktiert werde ich mich melden.

Ich möchte durch diesen Hinweis erreichen auf Sony Druck auszuüben damit
endlich mal eine Stellungsname Sonys dazu stattfinden wird und wann mit eine
Lösung zu rechnen sein. Viele User wären wohl auch mit einem Downgrade
zufrieden.

Schöne Grüße
profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

Das finde ich super, hast Du nur von dem Problem mit dem Wackelkontakt oder auch dem Dimmingproblem berichtet? Das ist nämlich definitiv immer noch da. Entweder haben das nur vereinzelt Leute (bei den was durch update kaputt ging?) oder alle anderen sind blind :slight_smile:

Das ist nicht zu tolerieren.

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Also ich habe von den Bildaussetzern berichtet. Von den anderen Problemen bin ich wohl blind oder ich war der Meinung das stimmt so.


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

ggf. könntest Du das noch nachreichen, auch wenn es Dich nicht betrifft. Problematik wurde ja hier auch mehrfach beschrieben.

TV Gerät regelt eigenständig Helligkeit langsam rauf und runter (fortwährender Prozess), gut zu beobachten bei Fussballübertragungen.

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

War das schon vor dem update so? Ist zu dem Problem ein Ticket bei Sony aufgemacht worden. Wir beziehen uns hier auf mein schreiben an die ct.richtig?




Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.DE.title
MastaClem
Mitglied

ja wir beziehen uns auf das Schreiben an die CT. Aber nicht dass Sony dann nur darauf reagiert. Ich habe kein Ticket für das Dimmingproblem angelegt. Aber laut Peter vom Community Team wurden die Probelem schon an die Techniker weitergegeben, auch das Dimmingproblem:

https://community.sony.de/t5/android-tv/dolby-vision-update-april2018-probleme-erfahrungen/td-p/2447...

 

Wäre wie gesagt cool, wenn Du das der CT auch stecken könntest, damit das auch zur Sprache kommt

profile.country.DE.title
thxguru
Mitglied

Es muss immer ein ticket bei sony aufgemacht werden. Nur so ist das Problem auch aufgenommen. Nicht auf einen techniker oder sonstige Personen verlassen.
Ich moechte bei der ct nicht zuviel vermischen. Erst wenn sie mich kontaktieten werde ich das erwaehnen.



Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Zu den Dimming-Problemen mit A1 gibt es hier einen Thread.

 

Ist schon beängstigend, was Sony in den Updates so alles verbockt. Das sind wirklich gravierende Probleme. Und es dauert Monate, bis solche Dinge gefixt werden (wenn überhaupt).

profile.country.DE.title
vogelbond
Entdecker

Hallo liebe Community.

 

Möchte hier auch mal meinen Senf dazgeben.

 

Habe seit 3 Wochen den 65 XE 9305.  Das akutelle Update ist installiert.

Dolby Vision hat auch bei Netflix zu ANFANG FÜR DIE DAUER VON ca. 2 Wochen funktioniert. Seit ca. 1 Woche färbt sich sich jetzt bei Dolbyvision das Bild grün ein. Das Bild ist zwar noch da, aber halt in grün.  Werde jetzt mal Sony kontaktieren.

 

Schöne Grüße

profile.country.DE.title
Halunke92
Entdecker

Hat der Sony XF90 Dolby Vision?